Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Naja, ist nicht so, als würde ich das mit Emil nicht trainieren. Er kennt "Halt", "hier", "Kehrt", "bleib" und "Langsam". Kennt er, kann er, aber wenn er einmal drüber ist, dann segelt er kläffend auf 180 und 5m über dem Boden. Sind keine Hündinnen im Spiel befolgt er meine Kommandos zwar auch wenn er auf 180 ist, aber dabei wird gehüpft und gebellt und halt elend rumgenervt.
Regelmäßig sind wir in der Huschu, regelmäßig habe ich verschiedene Trainer mit gehabt und die sind auch eher ratlos. Wenn er gut drauf ist, klappt alles, ein absoluter Streber, Fokus immer bei mir. Aber wenn irgendwas passiert, was nicht der Norm entspricht, schmeißt er seine Löffelchen ins Unterholz und ist ... nun... echt kacke drauf. Finde im Moment keine freundlichere Umschreibung. Tage wie heute braucht einfach kein Mensch. Komme mir unendlich unfähig vor und bin froh, dass ich jetzt arbeiten gehe und vor neun Uhr abends auch nicht zuhause bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum sollte es Dir besser gehen als mir??
Aber es wird weniger, ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ich bin ja zum Obediencetraining gegangen, weil ich unsere
Beziehung vertiefen wollte(also zwischen Püppi und mir).Allerdings wurde mir gesagt, dass die Beziehung schon o.k. sei wie sie ist.
Und im Vergleich stelle ich immer wieder fest, dass mein Kleiner echt gut hört. Kleine Ausrutscher lerne ich langsam zu tolerieren, ich bin ja auch nicht perfekt.LG
Achim -
Schleppleinen-Makramee für Fortgeschrittene
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und du bist wirklich sicher, dass du nicht mich fotografieren wolltest?!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin super stolz auf mein kleines Hündchen. Bei uns ist jobmäßig viel los und dazu wird in den wenigen Stunden ohne Arbeit renoviert.
Einerseits finde ich super, dass hier schon ewig keine Wände mehr gekratzt wurden bzw. generell nichts mehr kaputt gemacht wird, andererseits sind die Hunde gerade relativ viel alleine oder ohne Beschäftigung. Und auch da verhalten sie sich ziemlich gut. Sie spielen miteinander oder beschäftigen sich selbst und die junge Wilde tobt sich auf den kurzen Runden ordentlich aus, bleibt dabei aber ziemlich lenkbar.Wir haben heute beim Spaziergang abends Vögel und ein paar Feldhasen beobachtet. Holly blieb an der Leine, durfte gucken, solange sie wollte, und trabte dann von selbst weiter
Das klappte dann auch im Freilauf einige Male sehr gut. Hoffentlich können wir darauf aufbauen.
Heute ist ein guter Tag
-
Diego
-
-
Dann haben wir noch ein Billy-Regal, das steht auch im Flur und haben wir erst vor ein paar Wochen gekauft. Das ist aber nur halb hoch. Also selbst ganz oben würde er drankommen, wenn er wollte. Ich hab jetzt mal so umgeräumt, dass die guten Schuhe auf der obersten Ebene im Billy stehen und die, die ich eh bald mal entsorgen wollte, nun unter der Bank.
Zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht trotzdem noch kurz erwähnt: für Billy-Regale gibt es inzwischen auch Türen. Wir haben die Ausstattung auch, sieht eigentlich ganz schick aus. Sind zwar, je nach Ausführung, im Verhältnis zum Regal selbst, auch nicht ganz billig, aber eine einfachere Lösung als ein neues Regal oder ein neuer Schuhschrank. Und wenn man sie nicht mehr braucht, kann man sie theoretisch auch wieder abbauen und im Internet verscherbeln.
-
Ich kauf mir jetzt dann was nettes, weniger Irres...
Wir haben am WE einen neuen Zaun aufgestellt. Holz 1,40 hoch.Kommen vom Gassi, ich lass die Hunde ausm Auto, schau noch kurz Post nach. Gartentür ist zu und Mr Zog ist der Meinung, er hat keine Lust zu warten...
Aus dem Stand hoch, oben kurz aufgesetzt und rein in den Garten. ..@Helfstyna Ist aus Holz, könnt ne A-Wand sein?! Vielleicht Hund nur kurzsichtig?
Danke, ihr beide für den Lachflash am Morgen, IPO/Agi, geschädigt
-
Ich bin super stolz auf mein kleines Hündchen. Bei uns ist jobmäßig viel los und dazu wird in den wenigen Stunden ohne Arbeit renoviert.
Einerseits finde ich super, dass hier schon ewig keine Wände mehr gekratzt wurden bzw. generell nichts mehr kaputt gemacht wird, andererseits sind die Hunde gerade relativ viel alleine oder ohne Beschäftigung. Und auch da verhalten sie sich ziemlich gut. Sie spielen miteinander oder beschäftigen sich selbst und die junge Wilde tobt sich auf den kurzen Runden ordentlich aus, bleibt dabei aber ziemlich lenkbar.Wir haben heute beim Spaziergang abends Vögel und ein paar Feldhasen beobachtet. Holly blieb an der Leine, durfte gucken, solange sie wollte, und trabte dann von selbst weiter
Das klappte dann auch im Freilauf einige Male sehr gut. Hoffentlich können wir darauf aufbauen.
Heute ist ein guter Tag
Das sind immer die schönsten Erfolge :)
-
Ich war heute wirklich zufrieden mit Frodolino - wir haben uns ja nach etwa einem halben Jahr mal wieder mit @SpaceOddity getroffen. Beim letzten Mal war das für Frodo fast eine Katastrophe. Total hysterisch und panisch, hat sich total hochgefahren, ist dann ins Rennen gekippt, was Nextic nicht gepasst hat, dadurch hat er sich noch mehr hochgefahren, usw. Der war danach wirklich mit den Nerven am Ende
Diesmal wars so viel angenehmer
Anfangs hatte ich ihn eine Weile an der Leine, damit er gar nicht erst hochfährt und als Nextic und Serji sich die erste Energie runter gerannt hatten, durfte Frodo dann auch von der Leine.
Er ist zwar sehr viel bei mir gelaufen, aber auch oft vorne wege und ist wesentlich entspannter mit den beiden umgegangen als beim letzten Mal und vor allem ist er nicht mehr in Panik verfallen, wenn die zwei mal wild um ihn rumgehopst sind, sondern einfach nur irritiert zu mir gelaufen.
Die Rute blieb immer obenExterner Inhalt scontent-vie1-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute ist ein schlechter Tag
Durfte gerade im Baumarkt den Boden wischen und hab mich maßlos über mich selbst geärgert.
Wir haben im Baumarkt Dinge gesucht und Holly war eh schon irgendwie ziemlich hibbelig und sprang sogar jemanden an. Mitten im Markt dachte ich mir dann "ohje, sie wird irgendwie hektisch, ist wohl doch bisschen viel am Sa Nachmittag, aber wir sind ja gleich fertig". Keine Minute später gibts Stressdurchfall mitten im Baumarkt
Ich hab sie nur mitten drin aufgehalten, rausgetragen auf den Grünstreifen. Dann zurück zum Auto gebracht und mit hochrotem Kopf mich an der Info entschuldigt und dann die Kackkleckse weggewischt. Oh man, wie unangenehm und peinlich...
Zum Glück waren die Mitarbeiter so nett. Die Passanten waren ziemlich gemeinAls wäre mir nicht eh schon unangenehm genug, dass der Hund im Geschäft auf den Boden und sich selbst ins Fell macht.
Jetzt muss ich wohl in den Baumarkt am anderen Ende der Stadt fahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!