Olfaktorische "Anwesenheit" von läufigen Hündinnen

  • Hahaha, Nova wirkt auf mich total gechillt. X-D ...


    So ein "ruhiger" Hund und er hört auf jede Ansprache... ha ... ha ha...


    Und unser Hündin schnüffelt nicht mal nach läufigen Hündinnen wie es Rüden tun... - und wäre 1. viel aufgekratzter und hektischer, 2. - würde sie auf den Feldern ihre Runden drehen - und 3. würde erstmal zuende Schnüffeln, bis sie kommt(manchmal geht's auch mit nem dolleren Rückruf, aber nur der Name reicht bei ihr nicht).


    Also ich finde Nova echt total entspannt.

  • @Nebula


    Hehe, Nova ist echt ganz ähnlich wie Newton. :D Ich glaube wir machen das auch ähnlich... Wie ich sehe, staubt Nova auch ab und zu mal ein Lecker ab. :D


    Ich unterbinde das Schnüffeln bzw. schicke ihn weiter, weil er sich sonst dermaßen reinsteigert und immer schlechter ansprechbar wird... Inklusive Schaum vorm Maul und Zähne klappern. Wenn er mal in diesem Zustand ist, ist der Spaziergang eigentlich gelaufen...


    In dem Ausmaß wie es im Video ist, stört mich das Schnüffeln an sich nicht. Wie gesagt, ich muss halt hinterher sein.

  • Ich sehe schon jeder hat so seine Methode. :dafuer:
    Jetzt müsste man Newton mal beim Festsschnüffeln sehen/erleben.


    Ich finde, es gehört zum normalen Alltag, dass ein Rüde auch mal länger schnüffelt.
    Solange er zügig nachkommt oder sich von der Schnüffelstelle abholen lässt ohne in Beton gegossen zu sein, ist mir das recht.
    Bei meinem Hund!
    Das ist kein Tipp wie ihr mit eurem Hund umgehen sollt.-Bitte beachten. ;)


    LG, Friederike

  • Er klebt dann förmlicher an der Stelle, beginnt zu röcheln und zu lecken, bekommt Schaum vorm Mund, fängt an mit den Zähnen zu klappern und die Augen sind dann ganz verklärt...


    Aber wie gesagt, ich schicke ihn immer weiter bevor es soweit kommt.

  • @Mejin Ja ist er wirklich :D Wieder. Vor 2 Wochen war er wieder ein paar Tage an der Flexi, da sein eh schon relativ großer Radius noch größer wurde und er erst beim 2. oder 3. Kommando reagierte. Vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber da will ich schon konsequent sein |)



    Bei Casanova lasse ich (anders als im Video) viel Schnüffeln zu, so lang er wieder aufschließt. Hinkt er aber öfter auf einem Spaziergang weit hinterher gibts das nicht mehr. Wegen einer Spur abhauen war Gott sei Dank noch nie Thema.

  • Er klebt dann förmlicher an der Stelle, beginnt zu röcheln und zu lecken, bekommt Schaum vorm Mund, fängt an mit den Zähnen zu klappern und die Augen sind dann ganz verklärt...

    Das war für unseren Falko immer ein Lottogewinn. :D


    Mich hat das ehrlich gesagt nicht gestört, solange er damit aufgehört hat, wenn ich ihm das per Kommando verboten habe. Wenn er schon nie in den Genuss eines Deckaktes kam, dann soll er halt auf diese Art "seinen Spaß" haben.

  • Ich finde Newton wirkt sehr "angeknipst".
    Für mich sieht er eher danach aus, als wisse er nicht so richtig wohin mit sich. Er scheint unter Anspannung zu stehen und versucht die irgendwie los zu werden.
    Rein in den Bach, raus aus dem Bach, links rüber, rechts rüber, wieder Bach, zwischendurch immer zu Frauchen gucken, Stock schnappen, losrennen usw. Für mich sieht das ehrlich gesagt nicht sehr entspannt aus. Pino agiert so nur, wenn er gestresst ist.
    Ich finde auch, du bist doch sehr streng in Punkto schnüffeln. Nicht böse gemeint, aber zu einem entspannten Spaziergang gehört für den Hund auch mal länger zu schnüffeln.

  • Linus ist auch so ein "Schnüffelhund"- Nase meist unten :ugly:
    Meist ist er (trotz Ablenkung) gut führbar- letztens hat er allerdings eine -scheinbar ganz toll duftende- Hündin getroffen( lt. Besitzer war sie nicht läufig. Er war total hin und weg- wie in Trance, hat null auf mich gehört....dann gabs eben Leinenknast.
    ....er war so saue und wollte keinen Schritt mehr mit mir mitgehen.
    Erst nach einigen Minuten hat er sich beruhigt.

  • Na ja, Balou benimmt sich so, wenn ich das Schnüffeln verbiete @Labradora
    So als Übersprungshandlung.


    Wenn Newton mehr schnüffeln könnte, wäre er vielleicht "ruhiger", in dem Sinne, dass er konzentrierter schnüffeln würde.

  • Das meine ich ja. Newton wirkt (auf mich) schon fast gestresst, so als ob er immer unter Strom steht weil er damit rechnet, das Ansprache kommt. Er reagiert z.b extrem schnell, als das "Schnüffelverbot" erfolgt. Da kann man denken, er hätte schon damit gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!