Mein Wauwie hat eine Magenumdrehung

  • Oh begga, das tut mir auch leid, dass du deinen Senioren gehen lassen musstest :(
    Ja mir geht es genauso.
    Ich hoffe das schlechte Gewissen verfliegt irgendwann. Ich habe aber auch etwas aus Hexes Tod gelernt, ich bin viel nachsichtiger, rege mich nicht mehr so schnell über so einen Kleinkram auf, das Leben kann so schnell vorbei sein, der Tod kommt viel schneller als man denkt, und hinterher wenn dieses Wesen fehlt bereut man jeden Fehler den man gemacht hat. Ich bin aktuell grade auch viel geduldiger mit Nuki, was jucken mich seine Marotten? Er atmet, er ist glücklich, er lebt. An den Marotten kann man arbeiten...
    Ich hoffe auch sehr, dass ich sie nie vergessen werde, aber die anderen die von mir gegangen sind habe ich ja auch nie vergessen.

  • Es tut mir leid, dass Du Hexe gehen lassen musstest :omg:
    Du hast für sie die richtige Entscheidung getroffen!!
    Zweifel nicht an Dir!!
    Und glaub mir, sie sind nie vergessen!!
    Ich denke noch fast jeden Tag an Dusty und Bibo, sie sind immer bei uns :bussi:

  • Du wirst nichts vergessen. Meine Katze ist nun 18 Jahre nicht mehr hier und ich weiss noch alles was toll und untoll war. Auch ihre Blicke sind nicht vergangen, dafür hat man zu intensiv zusammen gelebt.

  • Hecuda, bitte, mach Dich nicht unglücklicher, als Du es sowieso schon bist.
    Du bist nicht schuld!


    Das tut mir alles so leid, aber Du musst wirklich auf Dich aufpassen.


    Ich kenn das auch, die Vorwürfe etc, aber es ist falsch. Du hast alles versucht.


    :streichel:

  • Vor genau einer Woche begann der Kampf :( Wenn ich dich an dem Morgen nicht gefüttert hätte wärest du jetzt wahrscheinlich noch am Leben :(

    Sag so etwas nicht! Die genauen Gründe für eine Magendrehung sind nicht bekannt! Sonst müsste sich jeder HH vor jeder Fütterung Gedanken machen ob der Hund eine Magendrehung bekommen könnte. Hättest du sie später gefüttert, hättest du die gleichen Gedanken gehabt, wenn sie eine Magendrehung bekommen hätte.

  • Ich habe es erst jetzt gelesen, es tut mir sehr leid, dass Ihr Hexe loslassen musstet. Trösten können meine Worte sicher noch nicht, aber Du sollst wissen, dass viele Euren Schmerz teilen.


    Mein Rehlein hatte ja auch mit 16 Monaten eine Magendrehung und danach wurde alles anders. Sie bekam zwar den Magen fixiert, aber man sagte mir, dass dies kein 100 % Schutz vor einer erneuten Drehung sei. Im ersten Jahr hatte sie oft einen geblähten Bauch und ich jedesmal Angst um sie. Aber ich gehöre wohl auch zu den eher ängstlicheren Hundehalter. Was ich eigentlich damit sagen möchte - es wurde nie mehr so wie vor der Magendrehung. Sie war ab diesem Zeitpunkt ziemlich anfällig, permanent hatte sie etwas anderes, viele Allergien und ist leider dann mit nur 8 Jahren an den Folgen ihres Krebses (Übergangsepithelkarzinom der Harnröhre) gestorben.


    Ihr habt sicher richtig und im Interesse Eures geliebten Hund entschieden. Die Magendrehung hat trotz der immer besser ausgestatteten Tiermedizin bis heute leider nicht ihren Schrecken verloren und gehört zu einer sehr schweren Erkrankung, die sehr oft das Leben beendet.


    Eurer Hexe wünsche ich einen guten Weg ins Licht. Ich bin mir sicher, sie ist Dir immer noch sehr nah. Viel Kraft Euch für die kommende Zeit.

  • Oh nein, hatte den Anfang des Threads noch verfolgt und es jetzt erst gesehen, tut mir so leid :( ich wünsche dir ganz viel Kraft :streichel: komm gut rüber kleine Hexe


    In peace may you leave this shore. In love may you find the next. Safe passage on your travels until our final journey
    on the ground. May we meet again.

  • Vor genau einer Woche begann der Kampf :( Wenn ich dich an dem Morgen nicht gefüttert hätte wärest du jetzt wahrscheinlich noch am Leben :(

    Mach das nicht. Das funktioniert nicht.
    Dann hättest Du zu einer anderen Zeit gefüttert und es wäre evtl auch passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!