Mein Wauwie hat eine Magenumdrehung

  • Oh nein, wie schlimm! Mein Beileid :streichel:


    Liebe Hexe, run free ohne Schmerz und Leid und komme gut über die Regenbogenbrücke! Grüße alle unsere Lieben, sie werden dich liebevoll aufnehmen


    LG, Tigre

  • Ich habe grade mit einen guten Freund der Familie telefoniert, und er konnte mir einen Teil meines Kummers nehmen.
    Er war ja damals selbst kurz Tod, hatte einen ziemlich krassen Unfall und es war nicht sicher, dass er überlebt. Jedenfalls hatte er ja eine Nahtod Erfahrung, und er sagte, dass es schön war tot zu sein. Er hat sich völlig frei von Sorgen gefühlt, und war einfach glücklich, außerdem konnte er hingehn wo er wollte.
    Er sagte aber auch, dass sein altes Leben völlig irrelevant war, er hat nicht mehr dran gedacht hat.


    Irgendwie erleichtert mich das, klar ist es traurig, dass Hexe mich nun vergessen hat, aber dass es ihr jetzt höchstwahrscheinlich so gut wie nie zuvor geht ist auch ein erleichterndes Gefühl.


    Nichts desto trotz vermisse ich sie sehr, und habe oft das Gefühl, dass sie neben mir steht und mich anwedelt. Ich kann sie immer noch spüren, ich habe nur Angst, dass dieses irgendwann verblasst, und dass die Erinnerungen verschwinden, dass ich mich eines Tages nicht mehr daran erinnern kann wie sie mich angeguckt hat...

  • Es tut mir leid, das alles zu lesen, mein Mitgefühl ist bei Dir und nein, ich glaube nicht, dass wir solche Momente vergessen werden, wir werden eines Tages nicht mehr täglich daran denken, weil das Leben weiter geht, aber vergessen?


    Ein Wesen das uns so nahe war, das mit uns gelebt sein, sein Leben mit uns geteilt hat - das geht nicht....


    Und, unser Menschenherz ist so groß, das es Platz für viele Menschen und Hunde hat, ohne einen zu vergessen oder zu verstoßen.


    Daran glaube ich ganz fest.


    Sundri

  • Es tut mir furchtbar leid das ihr sie gegen lassen musstet. Und ich kann dich so gut verstehen.
    Letzten Sonntag haben wir unseren Senior erlösen müssen. Wie dir auch tat es mir die Tage danach so leid das ich mich sooft über seine Inkontinenz geärgert habe, wo ich zu Unrecht ungeduldig war.... Es ist nicht mehr zu ändern :(
    und es ist still hier geworden. Die ganzen Geräusche die er gemacht hat, die man im Alltag überhaupt nicht mehr wahrgenommen hat aber die jetzt einfach fehlen. Mich tröstet aber auch der Gedanke das es ihm jetzt einfach gut geht, das wir noch rechtzeitig gekommen sind um ihm zu helfen diesen letzte gemeinsamen Gang zu gehen.

  • ich habe nur Angst, dass dieses irgendwann verblasst, und dass die Erinnerungen verschwinden, dass ich mich eines Tages nicht mehr daran erinnern kann wie sie mich angeguckt hat...

    Keine Sorge, dass wirst du nicht. Alles was sich einmal ins Herz gebrannt hat bleibt auch dort. Und es wird ein wunderbarer Rückzugsort, wenn es einem mal richtig scheiße geht. :streichel:
    Ich drück dich ganz doll, tut mit wirklich leid um deinem schweren Verlust :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!