Zeckensaison 2017
-
-
Nachdems hier gerade um die Wirkung geht: Letztes Jahr hatten wir alle keine krabbelnden Zecken auf unseren Hunden mit Bravecto. Dieses Jahr hat der flauschige Pudel meiner Freundin (ihn gabs letztes Jahr noch nicht) massig krabbelnde Zecken. Bis zu 30 Zecken nach einem Gassigang! Die kurzhaarigen Hunde haben nur wenige krabbelnde Zecken. Mein auf 2 cm geschorener Aussie hat auch nur ganz vereinzelt krabbelnde Zecken. Ganz weg sind sie dieses Jahr aber nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mich mal kurz abkotzen?
Diese widerlichen ekelhaften unnützen Kackviecher...
Da kuschel ich gestern mit Alice... Die ist läufig, und mein Blick wanderte eben dahin, weil man nicht dran vorbei schauen KANN (denn es ist riesig und rosa ^^) und ich denke so "hä? wasn das fürn Dreck da?"
Bei näherer Betrachtung war es eine Zecke, die sich genau an der Spitze von der Mu festgebissen hat. Wie ge - mein!!!!!
Alice hat sie mich ganz brav abmachen lassen, auch wenn es ein biiiisschen schwierig war, bei einer standheißen Junghündin (zuckt ja weg bei jeder Berührung...) an diesem super weichen Körperteil (konnte ich nicht mal "abdrücken") so eine winzige Zecke abzuzupfen. Für ihre Größe hat sie sich dann noch ganz schön festgehalten.
Grrrrrr, geht GAR nicht, fieses Ding ey.
-
Krabbelnde Zecken hab ich gelegentlich schon von den Bravecto-Collies im letzten Jahr abgesammelt. Dieses Jahr auch.
Aber in diesem Jahr finde ich bei Fin auch immer wieder tote, festgesaugte Zecken. Das war in den letzten Jahren deutlich geringer. Aber solange die noch schlank sind und nicht prallgefüllt, bin ich zufrieden. -
Also, langsam finde ich es fast unheimlich, aber bei uns scheint es echt wenige Zecken zu geben. Cosmo hatte im April eine festgebissene und eine krabbelnde, das war aber bei meinen Eltern in Niedersachen. Hier in Berlin (Stadtrand, also durchaus viel Grün, Wiese, Wald...) habe ich bis jetzt nur eine einzige von ihm absammeln müssen, die auch noch krabbelte. Sonst: nix. Ich hoffe, das bleibt so. Behandelt habe ich ihn bis jetzt mit nichts!
-
Bei und gibt es zum Glück bisher auch so gut wie keine Zecken. Wir hatten bisher eine Zecke.
Aber anscheinend scheint Rupert nicht gut zu "riechen".
Wir kommen bisher ohne "Chemie" aus... Auch Kokosöl brauchen wir zur Zeit nicht. :) -
-
Hier haben wir auch keine Zecken,verwenden weiterhin nur Kokosöl

-
Ich habe das Gefühl hier sind dieses Jahr mehr Zecken als all die Jahre zuvor.
Alani hatte an einem Tag 3 Zecken und am nächsten Tag wieder eine obwohl ich sie immer absuche, Liam hat auch ständig eine.
Man uch hasse diese scheiß Viecher so sehr, wer braucht die denn!?Hab die beiden jetzt erstmal ordentlich mit Kokosöl und Schwarzkümmelöl eingeschmiert, jetzt habe ich mir gerade in Nacken gefasst und was hab ich in den Fingern? Ne Zecke.

Ich überlege jetzt Formel Z zu besorgen, hat da jmd gute Erfahrungen mit gemacht? Das hatte ich damals bei Mila schon überlegt, aber es dann doch gelassen.
Sollte das nichts bringen gibt's Chemie, mich nervt das.
Oder habt ihr noch andere Tipps? -
Das kann nicht sein, dass ein Seresto Halsband Zecken anzieht, oder?

Da die Zecken bei uns langsam mehr wurden, hat Gino am Sonntag das Seresto umbekommen. Tim noch nicht, da der nicht so viele Zecken einsammelt.
Gestern und heute habe ich fast 20 Zecken aus Gino rausgezogen und nochmal fast 10 noch laufende Zecken abgesammelt.

Tim hatte 2, die fest steckten.
-
Aus Henrys Fell purzelte mir heute eine kugelrunde,vollgefressene direkt vor die Füße

-
Ich bin mir nicht sicher, ABER:
Ich verfüttere gerade so ein Zink-Hefe-Präparat für schönes Fell und seit wir das verwenden hat Loki keine einzige Zecke mehr. Also nicht mal welche, die auf ihm krabbeln. Tatsächlich riecht der ganze Hund anders als sonst.
Kann das sein, dass Hefe gegen Zecken wirkt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!