Beiträge von Ettelein8

    Hallo zusammen,
    wir haben auch Fortan zu hause. Aber ich habe nicht so den Plan, wie ich das richtig anwende...
    Könnte ihr mir evtl ein paar Tipps geben? :)


    Vielen Dank schon einmal :)

    Wir hatten hier auch ständig Probleme mit den Analdrüsen. Alle vier bis sechs Wochen mussten wir zum Tierarzt. Und das über drei Jahre...


    Wir haben das Futter auf ein anderes Trockenfutter umgestellt, seit dem keine Probleme mehr. Sie entleeren sich von selber und alle sind zufrieden ;)


    Scheint oftmals mit der falschen Konsistenz des Kotes zusammenzuhängen...

    Das gleiche Problem hatten wir bei Rupert und dem Anny-X auch. Habe dann die Seiten abgerundet und neu vernäht... Sowohl am Hals als auch am Bauch...
    Tja... Ende vom Lied war, dass er kahle Stellen im Fell gekriegt hat... :(
    Es liegt nun leider in der Schublade :(

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage bzgl. einer Trockenfuttersorte.
    Wir füttern jetzt seit 10 Woche Josera "Ente und Kartoffel"...
    Rupert haart ohne Ende.
    Ich weiß, es ist auch die Zeit des Fellwechsels... aber sooooo viele Haare... Unterwolle und Deckhaar hat er noch nie verloren.
    Kann der Fellwechsel über 10 Wochen dauern? Oder liegt es doch am Futter?
    Danke für eure Hilfe :)

    Bei und gibt es zum Glück bisher auch so gut wie keine Zecken. Wir hatten bisher eine Zecke.
    Aber anscheinend scheint Rupert nicht gut zu "riechen".
    Wir kommen bisher ohne "Chemie" aus... Auch Kokosöl brauchen wir zur Zeit nicht. :)

    Wir füttern nur Trockenfutter, weil Rupert immer wieder Probleme mit den Analdrüsen hat bzw. hatte. Da muss ich auf eine gute/feste Konsistenz achten ;)
    Mit Nassfutter kriegen wir das nicht hin.
    Aber es liebt das Josera Futter. Ich kanns nur empfehlen. :)

    Bei uns läuft es auch ganz gut zur Zeit... 20 Minuten klappen schon wieder ganz gut. Ruper motzt zwar zu Anfang immer etwas, kriegt sich aber dann doch wieder ein.
    Naja, er "starrt" aber noch die ganze Zeit zur Tür und legt den Kopf nicht ab. Das müsste sich noch ändern. Aber naja, wir üben ja auch erst seit 1 Woche wieder. Das kommt sicher noch ;)