Zeckensaison 2017
-
-
ich hatte es auch schon, dass die halbe Zecke im Hund festgesaugt war und nicht nur der Kopf bzw die Beißer.
das war ekelhaft! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2017*
Dort wird jeder fündig!-
-
Maaan und ich Depp reiß immer den Kopf ab.... Habe mir jetzt so einen Zeckenhaken gekauft, tja der nützt ja leider nur, wenn die Zecke schon groß ist. Bei welchen die gerade anfangen ist der zu breit auseinander, also muss doch wieder die Pinzette ran... aber ich bin zu doof dafür
Hoffentlich wächst der auch wieder so problemlos raus, wie die anderen...Die gibt es doch in unterschiedlichen Größen, oder? Also wir haben zumindest einen kleinen und einen größeren, so bekommen wir Zecken aller Größe raus :)
-
Achso!? da muss ich direkt mal schauen. Aber ich Held werde es auch dann nicht schaffen
und das obwohl Nuki echt brav stillhält... -
Diese O'Tom Zeckenhaken (gibt auch ähnliche in größer) sind immer im 2er-Pack erhältlich. Ein Haken für große Zecken und einer für die kleinen Zecken. Damit gehts super. Mit den Nachmachen, die wesentlich größer sind, komme ich zum Beispiel überhaupt nicht klar.
-
Jetzt hab ich mal ne Frage. Gimli hat ja die Simparica bekommen, die wirken ja nicht reppellierend, aber abtötend. Die Tablette gabs vor 2 Wochen. Heute habe ich eine Zecke in Gimlis Ohr gefunden, die war auch festgebissen, aber absolut nicht vollgesaugt und wirke irgendwie vertrocknet. Heißt das jetzt, die Simparica wirkt, weil die Zecke vertrocknet ist? Oder hätte die abfallen müssen? Wenn jetzt überall im Hund vertrocknete Zecken hängen, habe ich nix gewonnen, die find ich ja niemals bei dem Fell! Oder wirkt sie nicht, weil die Zecke drin saß? Ich weiß nicht, wie lange die da schon gesessen hat.
-
-
Ich hab Henry jetzt mit Kokosfett eingeschmiert und nochmal Exner bestellt.
Mit dem Chemiekram kann ich mich bei Henrys Autoimmunstörung nicht anfreunden. Ich hab zuviel Angst, dass es ihn umhaut,Hatte mir so ein Spoton mit Geraniol geholt, aber dann wieder von einem Hund gelesen, der davon Anfälle bekommen hat...

Habs also nicht drauf getan.
Will es jemand haben?
-
Heute gabs endlich das erste Mal Formel Z, ich bin gespannt!
-
Hier gab es vor 2 Tagen wieder Bravecto, wurde wie vorher auch schon problemlos vertragen.
@Elin89 Sicher, dass die vertrocknet war oder war das ein Männchen (klein+schwarz)? Die beißen wohl öfter, ohne sich so vollzusaugen, wie die Weibchen und können auf dem Hund bleiben, solange bis sie ein Weibchen befruchtet haben, dann sterben sie.
-
Wir haben noch immer keinen Zeckenbefall, also festgesaugte, gehabt auf dem Hund. Das Seresto scheint zu wirken.
Nur an mir lief eine fröhlich an der Hose hoch
igittigitt, seit dem schüttelt es mich. Daher wird jetzt auch bei uns 2-Beiner noch besser kontrolliert. -
Jetzt hab ich mal ne Frage. Gimli hat ja die Simparica bekommen, die wirken ja nicht reppellierend, aber abtötend. Die Tablette gabs vor 2 Wochen. Heute habe ich eine Zecke in Gimlis Ohr gefunden, die war auch festgebissen, aber absolut nicht vollgesaugt und wirke irgendwie vertrocknet. Heißt das jetzt, die Simparica wirkt, weil die Zecke vertrocknet ist? Oder hätte die abfallen müssen? Wenn jetzt überall im Hund vertrocknete Zecken hängen, habe ich nix gewonnen, die find ich ja niemals bei dem Fell! Oder wirkt sie nicht, weil die Zecke drin saß? Ich weiß nicht, wie lange die da schon gesessen hat.
Bei uns ist es nicht anders, leider.
Simparica gab´s vor 5 Wochen und wir finden immer wieder, zwar vertrocknete, aber doch festgebissene Zecken. Es wirkt also, aber auch nicht so wie wir uns vorgestellt haben.
Simparica ist nicht reppellierend, wird zwar beim Bravecto auch angegeben, da hatten wir letztes Jahr aber nur am Anfang 1-2 vertrocknete Zecken und sonst aber auch keine Krabbelnden mehr. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!