Zeckensaison 2017
-
-
Kurzer Zwischenstand,keine Zecken mit Kokosöl weiterhin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsere beiden tragen seit einigen Wochen EM-KERAMIK, Fazit nach dem Urlaub wo einige Zecken liefen sich die zwei Zecken, vorm Halsband hatte Talis in kurzer Zeit deutlich mehr Zecken. Also irgendwas scheint es bei unseren zu bringen.
-
Wir hatten bislang eine Zecke.
Sie bekommt weiterhin Kokosöl und - flocken zu jeder Mahlzeit . -
Unsere beiden tragen seit einigen Wochen EM-KERAMIK, Fazit nach dem Urlaub wo einige Zecken liefen sich die zwei Zecken, vorm Halsband hatte Talis in kurzer Zeit deutlich mehr Zecken. Also irgendwas scheint es bei unseren zu bringen.
Ich werde es auch einfach mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht und schick sind die Dinger auch noch
Die letzten Jahre habe ich ja gar nix gemacht und Herr Hund hatte nur ein paar Zecken vll lassen die sich von der Keramik vertreiben ... -
auch nach zwei Regentagen: keine einzige Zecke weit und breit!
Drauf habe ich bis lang immer noch nur das Bogacare Shampoo (dank Eau de Fuchs heute gerade erneuert), Kokosöl alle paar Tage und Bierhefe im Futter. Keine Ahnung was da los ist

-
-
EM-Keramik hat sie vor zumindest reduziert, aber sie hatten immer noch genügend.
Heute habe ich Bravecto gegeben.
-
Maaan und ich Depp reiß immer den Kopf ab.... Habe mir jetzt so einen Zeckenhaken gekauft, tja der nützt ja leider nur, wenn die Zecke schon groß ist. Bei welchen die gerade anfangen ist der zu breit auseinander, also muss doch wieder die Pinzette ran... aber ich bin zu doof dafür
Hoffentlich wächst der auch wieder so problemlos raus, wie die anderen... -
wir sind auch immer noch zeckenfrei mit seresto

-
ich hab Pepper jetzt eine Kurzhaarfrisur verpasst, morgens schmiere ich ihn mit Kokosöl ein und nach jedem Gassi wird er abgesucht. Dazu noch das Seresto. Ich hoffe damit bleibt er zeckenfrei

-
Ich war für vier Tag in Niedersachsen... Ich lebe eigentlich in einer Zeckenhochburg (Ortenau in BaWü) und hatte gedacht, für die vier Tage könnte man Ruhe haben. Weit gefehlt. Jeden Tag hatten die Hunde mehrere Zecken. Die Zange hatte ich leider vergessen und musste mit der normalen Pinzette ran. Und habe dabei gemerkt, dass ein reines Ziehen ohne Drehen bei mir nicht gut funktioniert. Lieder sind einige Köpfe bzw Beißwerkzege steckengeblieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!