• Ich habe nun Simparica gegeben trotz allem. Hatte auch wieder Zecken abzupfen müssen. Die VHTÄ hatte da eher abgeraten, die andere doch dazu, da er Bravecto ja Jahre lang gut vertragen hatte.
    Bei der letzten Gabe hatte er ja später das Kopfwackeln, wo ich dachte, es könne einen Zusammenhang geben.
    Somit bin ich das Risiko eingegangen, UND es ist alles ok, ihm geht es gut damit.

• Ich habe nun Simparica gegeben trotz allem. Hatte auch wieder Zecken abzupfen müssen. Die VHTÄ hatte da eher abgeraten, die andere doch dazu, da er Bravecto ja Jahre lang gut vertragen hatte.
    Bei der letzten Gabe hatte er ja später das Kopfwackeln, wo ich dachte, es könne einen Zusammenhang geben.
    Somit bin ich das Risiko eingegangen, UND es ist alles ok, ihm geht es gut damit.

Ich glaube ich probiere es auch mal aus.

• Ich hatte mit Scalibor einen echt langen Vorlauf. 2 Wochen oder sogar 3 Wochen?
    Aber jetzt ist Ruhe.

Wie lang ist das Seresto dran? Könnte sich am Fettgehalt des Fells was geändert haben?

• Also ich suche Nala jeden Abend per Hand ab, sie genießt es immer. Für sie ist es quasi die extra Protion Kraulen und Liebe. Aber bisher nicht eine einzige Zecke dieses Jahr gehabt. Obwohl ich keine Mittel angewendet habe. Kein Spray, Kein Naturmittel, kein Halsband.
    Darf gerne so bleiben

• Bestimmt schon tausendfach gefragt aber zu faul zum Suchen:
    Hat jemand Erfahrung mit den EM Keramikbändern? Vll sogar über mehrere Zeckenjahre?
    Bitte keinen Glaubenskrieg! Bei wem hilft es und beim wem nicht.
    Vielen Dank

• Ich habe von Finya vorher beim Trimmen zwei festgesaugte Zecken abgeklaubt, dazu noch ziemlich nah am Halsband dran (1x Kopf und 1x Schulter) :rotekarte:
    Damit ist das Seresto bei ihr eindeutig durchgefallen.
    Bei Frodo hilft es nach wie vor. Auf dem gabs bisher keine weiteren krabbelnden Zecken.

Ich weiß nicht, was ich der noch drauf tun soll...die hat trotz allem immer Zecken :verzweifelt:
    Letztens sind sie und Frodo durch die gleiche hohe Wiese gerannt - auf Frodo war gar nix, von Finya habe ich sicher 10 runter gepflückt :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!