Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

  • Reichen denn die Videos und Berichte wirklich aus, der Frau das Handwerk zu legen?
    Ist ja ähnlich wie bei dem Welpenhandel, die Ämter und Behörden schauen weg und die Beweise reichen nie aus.....

    Sophie Strodbeck ist optimistisch. laut ihrem Facebookeintrag. Sie hat die Videos dem zuständigen Vetamt eingereicht und ihr wurde dort sinngemäß gesagt, man habe vorher nichts in der Hand gehabt. Möglicherweise kann das also die Wende bringen.

    Dagmar & Cara

  • Könnte denn da evtl das Veterinäramt was gegen diese B.E. machen?

    Das wird aktuell geprüft, die Videos wurde an das das Veterinäramt geschickt. Steht in dem öffentlichen Facebook- Beitrag, den ich gestern zitiert habe.

  • Darf ich zu der vermehrerei noch mal was fragen?
    Die packen bis zu 7 Hunde zusammen, die dann gemeinsam und eigentlich ohne eingreifen des Menschen als "Rudel" leben - wenn nun Hündin xy läufig ist, dann wissen die Hunde ja nix von der irren Rudeltheorie, nach der Rüde 1-4 nicht decken dürfen...
    Greift Mensch dann doch ein und trennt während der Läufigkeit oder wird darauf vertraut, dass die Hunde die Theorie verstanden haben, die Frauchen ihnen vorher anhand einer Grafik erklärt hat?

  • Meines Wissens nach ja, sie war doch "Kage" in diesem Forum.
    @dragonwog Erinnerst Du dich an "Paige" eine ihrer glühensten Anhängerinnen und Verteidigerin?

    Das schreibt sie jetzt: "Der Verlust der Rudelstellungen ist das Wiederfinden der Freiheit."

    Ok. Dachte vielleicht weißt du noch den Auslöser für die Sperre.

  • Und trotz all diesen Wissens sind ihr zunächst nicht wenige gefolgt. Für mich immer noch unbegreiflich.

    Ja, aus humanpsychologischer Sicht ist diese Entwicklung höchst spannend. Manch anderen Persönlichkeiten in der Hundeszene, deren Anhängerschaft sie teils guruartig verehrt, kann man ja zumindest noch eine sehr charismatische Ausstrahlung unterstellen.

    Manche der frühen Anhänger waren vielleicht vom Wunsch gefangen, mit unter den Ersten zu sein, die eine neue Methode praktizieren, vielleicht selber maßgeblich noch was beizutragen, vor allem, wenn man einen der "guten" Hunde hatte oder ganz vorne mit dabei war so ein Stellungsrudel aufzubauen...

  • Oh mein Gott, was bin ich froh einen gesunden Menschenverstand zu besitzen - keine morbiden Machtgelüste leben zu müssen auf Kosten anderer Kreaturen um ein völlig kaputtes Selbstwertgefühl aufpolieren zu müssen.
    Und, dass meine Hündin niemals (!!!) so einen verfluchten Mist miterleben muss.
    Unglaublich ekelhaft diese Person.

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich köstlich darüber amüsieren. Aber bei dem Pudel/Dobermann und dem Flusenhund/Malimix Video ist mir regelrecht schlecht geworden. Ich habe nur darauf gewartet, dass der Flusenhund noch einmal laut aufquietscht und dann für immer still ist...

    Wie können erwachsene, mündige Personen SO verblendet sein? Was greifen da für soziale Machtgefüge? :verzweifelt:

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich köstlich darüber amüsieren. Aber bei dem Pudel/Dobermann und dem Flusenhund/Malimix Video ist mir regelrecht schlecht geworden. Ich habe nur darauf gewartet, dass der Flusenhund noch einmal laut aufquietscht und dann für immer still ist...

    Wie können erwachsene, mündige Personen SO verblendet sein? Was greifen da für soziale Machtgefüge? :verzweifelt:

    Ich denke ab einem bestimmten Punkt Sozialer Ausschluss. Das ist für uns, wie für die Hunde, oft die Höchststrafe. Am Anfang wird man mit Aufmerksamkeit und Verständnis überhäuft. Irgendwann kippt es, wenn man kritisch sich über die Gruppe bzw. Grundidee äußert. In einem Erfahrungsbericht auf facebook wird es gut erläutert:

    "Und so geschwätzig du manchmal warst, so eisig war den Schweigen, wenn jemand in seinen Gedanken Kritik oder
    „Unvermögen“ offenbarte. Deine „Danke“s sprachen eine deutliche Sprache. Auf diese Art merkte jeder sehr schnell,
    welche Schilderungen in den Tagebüchern auf Zustimmung und welche auf Ablehnung stießen. Oder wenn tagelang
    kein einziger Kommentar auf einen Post kam. Das war die Höchststrafe des Forumschweigens. "

  • Ok. Dachte vielleicht weißt du noch den Auslöser für die Sperre.

    Der Admi war damals selber sehr interessiert an der Rudel-Theorie und er (oder seine Freundin) waren auch auf einem WS mit den Hunden.
    Bis dato war Kritik bzw. kritisches Nachfragen (Erbgang der vererbten Stellung? Wie wirkt sich Lebenserfahrung (gute oder schlechte) oder Krankheiten, Verletzungen auf die Stellung aus, wenn sie den Hund verändern?....) nicht erwünscht.

    Dann wurde der Hund des Admis als "Loser" eingeschätzt", RS war damit was ganz schlimmes und nicht nachvollziehbar und "durfte" hinterfragt werden.
    Was ja auch viele taten, es eskalierte immer mehr und das Thema RS wurde verboten.
    Im Zuge dessen verschwand Kage, ich bin mir aber nicht mal mehr sicher, ob sie rausgeschmissen wurde wegen der Rudelei oder ob sie von selber gegangen ist.

    Viele Leute sind da glaube ich am Anfang reingeraten, weil es sie fasziniert hat, Hunde ohne sie erziehen zu müssen "funktionierend " zu halten. Keine Artgenossen Aggressionen- kein Streß mit alleine bleiben, kein Zerstören von irgendwas, keine Erkrankungen.....

    Und viele sind dann immer tiefer in diesen Sog geraten.

    Ich habe damals schon immer gedacht (und auch geschrieben), das BE fassungslos an ihrem Computer sitzt und sich krank lacht, weil so viele ihre Fantasien glauben....

  • Das Einzige, was mich ja interessieren würd, wäre ne Antwort auf die Frage, warum das ohne VH, NH oder sonstig bezeichneten Swiffer zu haben, ganz ohne Rudelstellungsgedöns zwischen den Zotteln funktioniert. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!