
Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!
-
Gast67804 -
31. Januar 2017 um 23:27
-
-
Was ich einfach immer wieder bizarr finde, ist die auf Rudelstellungen: Wie alles begann | Rudelstellungen – klargestellt nachverfolgte Entwicklung der ganzen Sache.
Erst hat die Gründerin sich als hilfesuchende Einzelhundehalterin im Forum registriert, dann angefangen, ihre persönlichen Rudentheorien zu entwickeln und schließlich unterschiedliche Versionen der Herkunft ihres "Wissens" ausprobiert. Das alles ist schriftlich passiert, also nachvollziehbar. Unglaubwürdiger geht es doch kaum.
Echt ein menschliches Phänomen. Schade nur, dass Hunde darunter leidern müssen.Irgendwie interessant, dass besonders die Dogforumler (Cattlefan, naijra, Quebec,...,
ich) zu den kritischen Stimmen im Forum gehört haben. Anyway, is mir echt unklar, wie besonders im Forum mitlesende User das Zeug ernst nehmen konnten, obwohl man gemerkt hat, dass sie sich von Beitrag zu Beitrag widersprach..how???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind keine netten Leute, denen einmal etwas am Wohle ihrer Hunde lag, das sind Leute, die es sich möglichst einfach machen wollen.
Dem stimme ich eben nicht zu, auch wenn ich es fast beruhigend fände, wenn ich diesen Gedanken teilen würde.
Ich finde, das Interview hier http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=63988 gibt eine guten Eindruck:
"Bei RS wurde ein partnerschaftlicher Umgang praktiziert, insbesondere mit den Leithunden. Eine schöne Verbindung auf Augenhöhe. Barbara Ertel lieferte für manch‘ sonderbares Verhalten von Hunden eine plausible Erklärung und brachte viele dazu, ihre Hunde mit anderen Augen zu sehen, besser zu beobachten. Auch waren zunächst alle Hundehalter willkommen."Das mutet im Zusammenhang mit dem inzwischen bekannten Geschehen natürlich vollkommen absurd an, aber ich glaube wirklich nicht, dass nur Leute RSler werden/wurden, denen ihre Hunde schnurz sind. (Im Gegenteil, dann würden die doch nie so einen Zirkus und Aufriss mitmachen)
EDIT: Gerade erst gesehen, dass Einstein51 das gleiche gepostet hat.
-
Stichwort Vermehrung:
Ja, es werden Welpen produziert, und nicht nur Rassehunde, sondern auch Mischlinge. Es hält sich aber in Grenzen, da von den 7 Typen nur 2 würdig sind, sich zu paaren, und die müssen dann auch noch das passende Geschlecht haben, also Typ A nur als Rüde, Typ B nur als Hündin. Das schränkt die Anzahl der zur Verfügung stehenden Zuchttiere schon mal erheblich ein, denn alle anderen Paarungen ergeben nach der Ideologie mangelhafte oder untaugliche Würfe.
Also uferlose Vermehrung ist nicht Teil der Ideologie.wer offen ist seinen Hund einschläfern zu lassen weil das eine BE sagt, hätte ihn so oder so auch wegen was anderem eingeschläfert.
wenn jemand seinen absolut panischen Hund wegschubst und sagt er solle bei einem gar nicht Schutz suchen wird auch im Alltag/ vor RS nicht gerade nett zu dem Hund gewesen sein.Das sehe ich nicht ganz so, denn man muß die persönlichkeitsverändernden psychologischen Mechanismen der Sektenstruktur dabei berücksichtigen. Die spielen hier eine große Rolle.
Ich bin gespannt, wie lange die noch zu sehen sind.
Bei rutube waren die Videos ratzfatz weg, nachdem der Link hier eingestellt wurde.
Das liegt mit Sicherheit nicht daran, daß der Link hier im DF eingestellt wurde. Alle Links, auch der folgende, den ich eingestellt habe, wurden zuerst auf "Klargestellt" veröffentlicht, und man kann sicher sein, daß alles auf dieser Seite von den Rudlern ganz genau registriert wird.
Das stimmt..obwohl das Video ja offenbar selbst gedreht und ins Netz gestellt wurde...nur die Resonanz scheint nicht wie gewünscht zu sein. Ich habs auch abgespeichert
Die Videos wurden zwar von den Rudlern selbst gedreht, aber nur in den streng abgeschotteten internen Bereich ihres Forums gestellt. Man kann sicher sein, daß dort im Moment ein gewaltiges Hauen und Stechen stattfindet, um den oder die Verräter in den eigenen Reihen zu finden.
Diese Videos waren niemals als Werbung für die Öffentlichkeit bestimmt.Auch wenn sich Fr. Novak von der Theorie der Rudelstellung losgesagt hat, scheint sie ja immer noch in dieser Richtung zu denken.
Die Studie die sie betreibt, liest sich für mich wie "Rudelstellung lightDas ist Rudelstellung light, unter anderem Markennamen.
In meinen Augen fast bedenklicher als das Orginal, denn dort gibt es inzwischen so massive Auflösungserscheinungen, daß die Gruppe wohl bald implodiert oder doch endlich - dank der Videos - genügend Aufmerksamkeit der Behörden auf sich zieht, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.
Nur dank Nowaks und anderer Light-Versionen wird sich der Blödsinn wohl leider noch lange in vielen Köpfen halten.Dagmar & Cara
-
Irgendwie interessant, dass besonders die Dogforumler (Cattlefan, naijra, Quebec,..., ich) zu den kritischen Stimmen im Forum gehört haben. Anyway, is mir echt unklar, wie besonders im Forum mitlesende User das Zeug ernst nehmen konnten, obwohl man gemerkt hat, dass sie sich von Beitrag zu Beitrag widersprach..how???
Das klingt für Außenstehende einfach auch alles völlig verrückt. vermutlich hat es sich aber auch schon damals für euch völlig verrückt angefühlt.
Wußte ich gar nicht, dass das hier so viele miterlebt haben - aber klar, ihr habt schon sehr lange Hunde, ich hab Elvis ja erst seit 2015. -
Hier hatte doch jemand nach PETA gefragt, oder?
Die kennen die Dame bzw kannten sie nicht.
Das ist gut und bleibt hoffentlich so. Das hieße ja sonst, Teufel mit Beelzebub austreiben.
Dagmar & Cara
-
-
Dagegen ist ja CM relativ harmlos, der veranstaltet wenigstens keine Hundekämpfe und greift ein wenn sich 2 Hunde in der Wolle haben. Hier wird das regelrecht herausgefordert.
Die sind alle irgendwie wahnsinnig, das kann doch was nicht stimmen im Kopf wenn man so eine verfälschte Wahrnehmung hat wie z.B. bei dem schwarzen DSH der vor lauter Angst kreischt und dann interpretieren diese Irren da Freudenschreie hinein.
Denke ich mittlerweilen auch.
Sekten eben, die sind meist keine Sadisten (eher das Gegenteil davon). Ich finde es irgendwie erschreckend.Irgendwie interessant, dass besonders die Dogforumler (Cattlefan, naijra, Quebec,...,
ich) zu den kritischen Stimmen im Forum gehört haben. Anyway, is mir echt unklar, wie besonders im Forum mitlesende User das Zeug ernst nehmen konnten, obwohl man gemerkt hat, dass sie sich von Beitrag zu Beitrag widersprach..how???
Was geschah eigentlich mit der Userin? Wurde sie gesperrt?
-
Reichen denn die Videos und Berichte wirklich aus, der Frau das Handwerk zu legen?
Ist ja ähnlich wie bei dem Welpenhandel, die Ämter und Behörden schauen weg und die Beweise reichen nie aus..... -
Anyway, is mir echt unklar, wie besonders im Forum mitlesende User das Zeug ernst nehmen konnten, obwohl man gemerkt hat, dass sie sich von Beitrag zu Beitrag widersprach..how???
Das wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.
Alle haben ihre ersten Beiträge gelesen, wo sie um Hilfe bei ihrem leinenpöbelnden Canelo bat.
Gefühlte 50 Beiträge später war sie die einzige, die Hunde verstehen und einordnen konnte.
Nie werde ich ihr erstes Video vergessen, in dem sie Zigarette in der Hand auf einem eingezäunten Platz stand, der von Tremoren geschüttelte Canelo neben hinter ihr, jeden Kontakt zu dem anderen Hund vermeiden wollte und sie preist ihn als Leader an. Es gab nur Leader, Mitläufer, Loser. Ihre fantsievollen Buchstabenkombinationen erfolgten erst später.
Das körperliche Bedrängen der anderen beiden Hunde am Zaun, die nur eins wollten, weg von ihr und zu ihren Frauchen.
Und trotz all diesen Wissens sind ihr zunächst nicht wenige gefolgt. Für mich immer noch unbegreiflich.
-
Was geschah eigentlich mit der Userin? Wurde sie gesperrt?
Meines Wissens nach ja, sie war doch "Kage" in diesem Forum.
@dragonwog Erinnerst Du dich an "Paige" eine ihrer glühensten Anhängerinnen und Verteidigerin?
Das schreibt sie jetzt: "Der Verlust der Rudelstellungen ist das Wiederfinden der Freiheit."
-
Meines Wissens nach ja, sie war doch "Kage" in diesem Forum.
@dragonwog Erinnerst Du dich an "Paige" eine ihrer glühensten Anhängerinnen und Verteidigerin?Das schreibt sie jetzt: "Der Verlust der Rudelstellungen ist das Wiederfinden der Freiheit."
Jaja, ich habe doch von ihr den Titel "Dorftratsche" bekommen. Kann ich mit leben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!