
Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!
-
Gast67804 -
31. Januar 2017 um 23:27
-
-
Natürlich nimmt man das..... Ziel ist schließlich das "ideale" Rudel mit allen 7 Stellungen. Und das wird nur geboren, wenn (halt Dich fest) die RICHTIGEN Stellungen sich vermehrenm, also Hündin XY, und Rüde ZZ. Ich weiß nimmer, welche - aber andre Hunde zu vermehren, gäbe nur "Ausschuß" und wäre nicht in deren Interesse.
Gott sei dank!
Danke Dir.Ich lese gerade einen Erfahrungsbericht in diesem Forum durch, wo Hunde "zusammen geworfen" wurden, weil geile Stellungsgeschichte und schon der (Großhund)Welpe die ältere Hündin attackiert hat - unfassbar ... unfassbar .. mir fällt dazu einfach echt nix ein - oh - auch schön war ein kleiner Exkurs darüber, dass die Hunde (die Eck(???)Hunde) die anderen ja so maßregeln, wie man das früher im Schäferhundverein (nein, der Schäferhundverein kommt von mir als Umschreibung, stand da nirgends) gelernt hat, und das das dann ja gar nicht so falsch war..
Die Anwort? Jawoll - nein, das ist nicht falsch, aber wir Menschen müssen das ja nun dank RS nicht mehr tun, weil wir das ja getrost unseren (den dafür geborenen) Hunden überlassen können, die anderen auf Links zu drehen, in den Nacken zu packen, zu schütteln etc. pp.Ehrlicherweise ist das ein bisschen wie ein Unfall - man kann nicht mehr weggucken, weiß aber, dass es eigentlich makaber ist, weiter hin zu schauen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu dem ersten Video...
Wenn das wirklich nur eine redselige Frau gewesen wäre, die ihrem Hund beide Ohren abkaut... hätte ich dem Video vermutlich nicht mal so eine Aufmerksamkeit geschenkt. Ich hätte ein bisschen vor mich hin gekichert und mich gefreut, das ich nicht die einzige bin, die ihren Hunden Märchen erzählt und die Welt erklärt.Nehmen wir einmal an, bei Facebook wäre nicht dieses, sondern eins der anderen Videos kursiert.
Erstens wäre es lang nicht so populär geworden. Die meisten schauen sich solche Videos nicht mal an (verständlicherweise!!), und von denen, die es sich anschauen, ist es nur ein Bruchteil, der sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt.
Und zweitens, viel wichtiger, wäre es in der Masse der "furchtbaren Videos" die es auf fb gibt, einfach untergegangen.
Aber dieses Video wird im Gedächtnis bleiben. "Hinten ist alles in Ordnung/Hinten ist alles sicher" ist jetzt schon ein geflügeltes Wort (Satz) geworden. Rudelstellungen ist wieder in (fast) aller Munde. Und zwar nicht als "funktionierende Theorie". Sondern als etwas, was man nicht ernst nehmen kann/sollte. Das ist besser als nichts. Und man kann anhand dieses Beispiels einfach zeigen, das diese Theorie einfach weder Hand noch Fuß hat. -
....
Der war bei uns noch dabei, auf dem Workshop..... Würd mich interessieren, warum er gestorben ist/wurde....
Wenn man hier etwas runterscrollt, findet man zu Balduin und seinen Kindern eine ausführliche Stellungnahme.
Offiziell bekannt ist Folgendes http://www.transmit.de/mdr1-defekt/befund.html
Das reicht durchaus dafür, dass ein Hund "durchdreht" bei solchen Haltungsbedingungen. Alles andere glaube ich nicht.
Würde sich bei -/- Hunden das Hirn ab 3 Jahren auflösen, gäbs im Jahre 2017 nicht mehr so viele Collies. Die hätte es ja schon dahingerafft, als der MDR1-Defekt noch gar nicht bekannt war. -
Hallo!
Die Videos schaue ich mir sicher nicht an, die Beschreibungen genügen mir. Die Videos verschwinden übrigens im Netz weil sie gegen das Urheberrecht verstoßen. Nur für die, denen es vielleicht nicht klar ist.
Früher dachte ich immer, RS wäre eine verrückte Theorie, wo die Leute ihre Hunde abgeben, tauschen, etc. Sicher nicht schön, aber die Auswüchse, die es angenommen haben, sind erschreckend. Das war mir nicht bewusst.
Es fehlt noch
sozialer Entzug
keine Spaziergänge mehr (im Idealfall)
kein Schutz bei Angriffen, bzw. das Duldigen dieser
FressentzugWobei man ja noch sagen muss, dass es auch Leute gibt, die das nicht so streng umsetzen. Und dass 90 % nach dem ersten Workshop aufhören, stimmt mich auch etwas zuversichtlicher, auch wenn 10 Prozent noch genug sind.
Ja und sie sind eine Sekte, wie man auch auf rudelstellung klargestellt lesen kann.
Schockiert hat mich auch das Volpino Experiment. Da sieht man auch wie hörig die Leute sind (und sein müssen). Gott sei dank hat sich die Person heimlich wiedersetzt.
-
Es wird vermehrt!
Zitat
MBH Alptraum wurde nun von einem VLH gedeckt und man erwartet einen perfekten Wurf von Huskie-DSHs um damit was zu machen?
Ein Experiment in die Welt setzen und damit ein neues Rudel für die linientreue Superrudlerin zu basteln aus neuen Welpen.
Originalton von BE : Ich sehe das Experiment ein Rudel aus der Mitte heraus und mit Welpen aufzubauen als gescheitert an.
Da freut man sich doch schon für die Hunde, auf das was diese armen, kleinen Würmer erwartet. Ein Leben im und mit einem Alptraum.Lest bitte den ganzen Beitrag
-
-
Könnte denn da evtl das Veterinäramt was gegen diese B.E. machen?
Die bräuchte m.E. ein Hundehaltungsverbot. -
Was ich einfach immer wieder bizarr finde, ist die auf Rudelstellungen: Wie alles begann | Rudelstellungen – klargestellt nachverfolgte Entwicklung der ganzen Sache.
Erst hat die Gründerin sich als hilfesuchende Einzelhundehalterin im Forum registriert, dann angefangen, ihre persönlichen Rudentheorien zu entwickeln und schließlich unterschiedliche Versionen der Herkunft ihres "Wissens" ausprobiert. Das alles ist schriftlich passiert, also nachvollziehbar. Unglaubwürdiger geht es doch kaum.
Echt ein menschliches Phänomen. Schade nur, dass Hunde darunter leidern müssen. -
Das ganze Konzept ist so billig, dass kein denkender Mensch darauf rein fällt. Wenn da einer ankommt und mir sagt, mein Hund hat ab jetzt keinen Namen mehr sondern seine Existenzgrundlage beruht auf drei Buchstaben, einer Abkürzung, die ihm in die Wiege gelegt wurde, zieh ich ganz schnell die geistige Klospülung, denn das ist braun und stinkt.
Hunde isolieren (nennt sich da Entschleunigung, Hund darf nicht mehr spazieren gehen, keine Hundekontakte außerhalb der laut Guru perfekten Hunderudel mehr haben, nicht spielen etc.), Welpen deprivieren um das perfekte 7-er Rudel zu bekommen, angeborene Sozialstrukturen werden unterstellt nach dem Muster Guru liest im Kaffeesatz bzw. schaut in welchen Schlafpositionen die 7 Welpen (sind es mehr oder unpassende in einem Wurf, ist es nicht perfekt, die überflüssigen werden als minderwertiges Material bezeichnet und müssen weg) in den ersten Lebenswochen liegen. Die haben Tauschbörsen für Hunde, die werden rumgereicht wie Sammeltassen, wenn sie laut Guru nicht zusammen passen.
Im Nachhinein heißt es dann wieder, davon haben wir aber nichts gewusst, XY war schuld... Die Leidtragenden sind aber immer andere, in diesem Fall die Hunde. Das sind keine netten Leute, denen einmal etwas am Wohle ihrer Hunde lag, das sind Leute, die es sich möglichst einfach machen wollen.
-
Hier hatte doch jemand nach PETA gefragt, oder?
Die kennen die Dame bzw kannten sie nicht.
-
Im Nachhinein heißt es dann wieder, davon haben wir aber nichts gewusst, XY war schuld... Die Leidtragenden sind aber immer andere, in diesem Fall die Hunde. Das sind keine netten Leute, denen einmal etwas am Wohle ihrer Hunde lag, das sind Leute, die es sich möglichst einfach machen wollen.
Nein, so stimmt das nicht. Es berichten ja immer wieder Aussteiger, warum und wieso sie sich dazu entschieden haben. Nachzulesen auf der Seite :
"klargestellt: Was hat Sie damals von RS überzeugt?
Antwort: Bei RS wurde ein partnerschaftlicher Umgang praktiziert, insbesondere mit den Leithunden. Eine schöne Verbindung auf Augenhöhe. Barbara Ertel lieferte für manch‘ sonderbares Verhalten von Hunden eine plausible Erklärung und brachte viele dazu, ihre Hunde mit anderen Augen zu sehen, besser zu beobachten. Auch waren zunächst alle Hundehalter willkommen." - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!