Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!
-
Gast67804 -
31. Januar 2017 um 23:27
-
-
ganz ohne Rudelstellungsgedöns zwischen den Zotteln funktioniert.
Die Antwort wäre: es funktioniert nicht, die Hunde leiden, Du siehst es nur nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Viele Leute sind da glaube ich am Anfang reingeraten, weil es sie fasziniert hat, Hunde ohne sie erziehen zu müssen "funktionierend " zu halten. Keine Artgenossen Aggressionen- kein Streß mit alleine bleiben, kein Zerstören von irgendwas, keine Erkrankungen.....
Das kann man ja vielleicht noch nachvollziehen. Aber ich hab das schon richtig verstanden: sie war hier einfach eine 0815 Userin mit einem Hund und ein paar Baustellen. Woher kam denn bitte Ihre "Erleuchtung"?
Hat sie ihre Theorie auf den Gassigängen beim Beobachten fremder Hunde entwickelt? Sie war doch nicht mal irgendwie im Hundebereich beruflich tätig, oder?
Ein Video musste ich dann doch mal anklicken. Beim ersten Knurren kann man ja aus machen. Was soll dieses Gelaber? Glauben sie, dass der Hund jedes Wort versteht? Oder wird nur "gefaselt" und mit seiner Stimmlage den Hund beeinflussen?
"Das ist ja peeeeinlich, geh mal weg Deine soziale Ader suchen". Das kann doch kein Mensch ernst nehmen dort...was is bitte mit denen los... -
Das kann man ja vielleicht noch nachvollziehen. Aber ich hab das schon richtig verstanden: sie war hier einfach eine 0815 Userin mit einem Hund und ein paar Baustellen. Woher kam denn bitte Ihre "Erleuchtung"?
Wenn von dem Forum und ihr als Hundehalterin mit Problem gesprochen wird, dann ist nicht dieses Forum gemeint.
Und woher sie ihre Erleuchtung hat, kann man in diesem Link ganz ausführlich nachlesen. -
@mittendrin Danke! Auch an den Rest für die Infos von "früher"!
-
Hat sie ihre Theorie auf den Gassigängen beim Beobachten fremder Hunde entwickelt?
Ihr ist dann wohl irgendwann eingefallen, dass dieses ganze Wissen schon in ihr schlummerte, da es ihr irgendwann in den 70ern (so um den Dreh) von jemandem (ein gewisser Karl Werner, leider leider auch dann irgendwann bald verstorben) weitergegeben wurde, der für irgendwelche Jäger/Adelshäuser (oder so) Hunde gezüchtet hat, die dann auch irgendwie stellungspassend zusammengestellt abgegeben wurden. Oder so. Einige Zeit war ihr auch entfallen, dass sie im Ausland ja auch wilde Hundegruppen beobachtet hat.
Ich glaub, die Aussagen, ob man das "Einschätzen" der Position der Hunde lernen kann, wechseln - aber eigentlich ist die Begründerin der Theorie die Einzige, die das zuverlässig kann.
-
-
Danke! Ich habs mir auch gerad durchgelesen...wenn die armen Hunde nicht so leiden würden, wäre das ganze große Komik...waaaaahnsinnn einfach....
-
Je mehr ich mich mit dem mist auseinander setzten umso weniger kann ich verstehen wie man da mitziehen kann
jedem der Idioten der in einem der Videos einen Hund leiden hat lassen ohne einzugreifen gehört gehörig der kopf gewaschen und alle Tiere weggenommen. Am besten noch sozialstunden im tierheim um wieder einen normalen Bezug zu Tieren zu bekommen.
Solche Leute stellen auch ihre Kinder zum mobben hin oder?Gibt's die df Beiträge von der trulla noch? Würde mich ja glatt mal interessieren
-
Ihr ist dann wohl irgendwann eingefallen, dass dieses ganze Wissen schon in ihr schlummerte, da es ihr irgendwann in den 70ern (so um den Dreh) von jemandem (ein gewisser Karl Werner, leider leider auch dann irgendwann bald verstorben) weitergegeben wurde, der für irgendwelche Jäger/Adelshäuser (oder so) Hunde gezüchtet hat, die dann auch irgendwie stellungspassend zusammengestellt abgegeben wurden
Und sie wäre ganz erstaunt gewesen (so hat sie ihr bisheriges "Schweigen" über "Das Wissen" (so wurde es ernsthaft genannt!) begründet), dass das nicht Allgemeinwissen gewesen wäre, sie hätte immer gedacht, ALLE Menschen würden ihre Hunde nach Stellungen halten.....
Sie hätte dann gemerkt, dass das nicht so ist, wäre aber selber schwerst krank (inoperabler Hirntumor oder so) und sie wolle "Das Wissen" weitergeben, damit sie ihren damaligen Hund (Canelo (?)) auf jeden Fall jemanden vererben kann, der ihn seiner Stellung entsprechend halten kann, weil er um "Das Wissen" weiß....
-
Gibt's die df Beiträge von der trulla noch? Würde mich ja glatt mal interessieren
Ich glaube, im DF war sie nie, war ein anderes Hundeforum.
-
Laut einem Artikel war sie in mehreren Foren angemeldet, unter anderem auch im Dogforum
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!