Wander-Quatsch-Thread

  • Shalea ich nutze seit Jahren die Fenix 6x Pro, die bekommt man für 450 Euro. Der Akku hat bei mir (und allen anderen die ich mit der Uhr kenne) Ende 2022 stark nachgelassen. Angeblich lag das an einem Sofwareupdate.

    Dafür hat die Uhr aber eine super Navigation, also mit Karte.

    Ich nutze die kombiniert mit Komoot auf dem Handy, solange alles gut geht und ich nur Details sehen will reicht die Uhr, wenn ich den großen Überblick brauche schaue ich aufs Handy.


    Bei einem Rennen, bei dem jeder selbst navigieren mußte konnte man gut sehen wie überlegen die Karte von meiner Uhr denen gegenüber war, die nur eine Linie ohne Karte hatten.

    Allerdings war das auch ein Rennen wo man nicht an Kreuzungen stehen bleiben will um auf das Handy zu schauen.


    Ich habe die Option mit Garmin oder mit Komoot auf der Uhr zu navigieren, bevorzuge dabei aber absolut eindeutig Garmin.

    Üblicherweise plane ich auf Komoot, lade die Strecke auf die Uhr und navigiere dann mit Garmin.


    Die Uhr hat zig Funktionen die ich nicht brauche, was ich nutze ist Tracking und Navigation.

    Daten zum Schlaf etc sind offensichtlich falsch, daß sind alberne Spielereien, mMn.

    Also bin ich von der Navigation fast immer begeistert, das Tracking ist erwartungsgemäß gut, der Akku hat ärgerlich schnell extrem nachgelassen, den Rest brauche ich nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!