• Als ich vor 6 Monaten ein und bei mir eingezogen ist, stellte ich mir die frage... Hundeschule ja oder nein. Und auf Youtube fand ich dieses Video was mich zutiefst berührt hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie rührend!

Wenn Nowak nicht selbst genau das tun würde, was sie hier anprangert, nämlich jedem Hund ihre Methode überstülpen und mit Mitteln der Einschüchterung dressieren würde, würde ich jetzt glatt zum Taschentuch greifen.

Dagmar & Cara

• Wie rührend!

Wenn Nowak nicht selbst genau das tun würde, was sie hier anprangert, nämlich jedem Hund ihre Methode überstülpen und mit Mitteln der Einschüchterung dressieren würde, würde ich jetzt glatt zum Taschentuch greifen.

Dagmar & Cara

Hi, ich hab bisher schon ein paar Videos von ihr gesehen. Da war aber keins bei wo sie irgendjemand einschüchtert. :ka:

• Hach wie gefühlig. Da könnte man doch glatt vergessen, daß sie als große Anhängerin der "angeborenen Rudelstellung" nach B.E. (der von Werner Erleuchteten) Hunden aufs Härteste ihre Individualität abgesprochen und in Schubladen gesteckt hat.

Und was ich von Training von ihr gesehen habe, basierte auf Druck zur Anpassung, nix Selbstentfaltung.

• Ok hmm, sie schein ja nicht so beliebt zu sein. Ich kann nur für mich sprechen das was ich aus ihren Videos mitgenommen habe funktioniert sehr gut. Aber zugegeben ich habe noch nicht viel ahnung von Hunden. Aber bis jetzt brauchte ich noch kein training für Jax. Was mich sehr überrascht. :hurra:

• Och die is schon beliebt.
    Bei ihren Anhängern.

Hat halt das "Guru" Gen...
    Nichts drauf, aber irgendwie kann sie bestimmte Menschen in ihren Bann ziehen.

Ich würde immer 100 Km Abstand empfehlen. Besonders dann, wenn dein Hund Hilfe benötigt. Denn, dass was sie da treibt ist schlimm.

• Nowak kann sich sehr gut selbst darstellen und weil sie eine eigene Serie im Fernsehen hatte (oder noch hat? - ich hoffe nicht!) könnte man glauben, sie wäre dank herausragender Fähigkeiten als Hundetrainerin so bekannt geworden. Das ist aber nicht der Fall. Es ist ein reiner Medienhype, das Fernsehen fragt nicht nach der Qualität des Trainings, sondern nur nach dem Schauwert für das Publikum, und da verkauft sich eine selbsternannte Hundeflüsterin mit Esoteriktouch einfach besser als die "normale" Hundetrainerin von nebenan, die mit wenig spektakulären, aber erprobten Methoden arbeitet. Zumal diese Nische bereits von Martin Rütter besetzt ist.

Nowak ist dafür bekannt, daß sie in Worten - wie in dem Video - vieles sagt, dem man nur beistimmen kann, ihr eigentliches Training stellt sich dann aber oft ganz anders dar. Auch in den Videos ist das zu merken, wenn man mal den Ton und damit ihre Kommentare ausschaltet und nur die Körpersprache von Hund und Mensch auf sich wirken läßt.

Wenn du also eine Hundeschule suchst, schau besser nach einer Trainerin, die eine solide Ausbildung vorweisen kann, auch wenn sie weder Bücher verfasst hat noch im Fernsehen war. Schau dir am besten eine Übungsstunde ohne Hund an, und schau, ob dir gefällt, was du siehst.

Dagmar & Cara

• Die Videos ohne Ton schauen ist echt empfehlenswert. Ich hatte ein paar Folgen auf YT mit Ton gesehen und dann ohne. Und ich bin immer noch baff, wie sehr man sich als Mensch von Worten einlullen lässt.

• Ich kenne die sendung mit ihr nicht, aber ich habe auch kein Tv. Ich hab halt ein bischen auf Youtube geschaut und ihren kanal entdecket. Ich kann nur sagen wie sie die Hundebegegnungen und die jeweiligen Hundetypen erklärt, mir einleuchteten. Aber ohne Ton hätte ich nur Fragezeichen vor der Stirn. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!