Hunde und Dressur!
-
-
Ich weiß nicht, ob die Begriffe Erziehung und Dressur fest definiert sind oder ob man da drüber streiten kann, wie man die auslegen möchte.
Aber was fest definiert ist, ist das Konditionieren und das macht der TE mit seinem Hund, ob er es nun wahrhaben will, oder nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde und Dressur!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von mir aus kann der TE seinen Hund vollkommen ohne "Dressur" erziehen oder führen oder mit ihm zusammenleben und all diese Begriffe komplett individell definieren, sich um Konditionierung einfach keinen Kopf machen und darum auch etwas schwer verständlich schreiben.
Ich wünsche von Herzen Erfolg dabei und Hund & Halter die Daumen, dass auch die Pubertät keine negativen Überraschungen bringt.
Falls aber doch, dann wünsche ich mir, dass der Halter schlau genug ist, nicht auf die sanften Worte einer Nowak reinzufallen. Sondern dass er Trainings-, Erziehungs- oder Kommunikationsmethoden auswählen kann, die Hund und Halter gegenüber fair, angemessen und vielleicht sogar angenehm sind.
Ich finde, zumindest so einige Hinweise darauf, was in diesen Videos abseits der sanften Worte so alles passiert, gibt dieser Thread ja nun schon. -
Man kann auf verschiedene Arten seinen Hund erziehen und ich denke, dass die TE gemeint hat, dass sie ihren Hund nicht so erzieht wie es die meisten Leute tun mit den ganzen Hundeschulkommandos, sondern eben anders. Sie hat nur fälschlicherweise geschrieben ,dass sie ihn nicht erzieht, hat aber damit gemeint, dass sie ihrem Hund nicht das alles beibringt was einem in der Hundeschule gezeigt wird. Viele Leute meinen der Hund wird durch den Besuch einer Hundeschule erzogen, dem ist aber i.d.R. nicht so.
Ich hoffe, es wurde verstanden was ich jetzt versucht habe zu erklären.
Ja so meinte ich das.
-
Nicht jeder Satz von Nowak ist unwahr und nicht jeder Tip von ihr ist schlecht.
Sie schreibt, dass sie psychologische Heilpraktikerin ist. Da lernt man auf jeden Fall oberflächlich Psychologie. Und das was sie sagt und schreibt ist ja der Psychologie entnommen. Das ist dann auch richtig.
Nur ihr Handeln mit Hunden ist schlimm.Das hier ist lesenswert.
Experten kritisieren Erziehungsmethoden von ZDF Hundeflüsterin Maja NowakSie scheint nach dem Rausschmiss aus dem ZDF neue Quellen aufgemacht zu haben und rekrutiert neue Anhänger.
Mir ists wurscht. Isse wenigstens vonner Strasse und kann sich nur bei ihren Abhängigen austoben und deren Hunde schubsen und Bodyblocken und Rudelstellen. -
Nur kurz zum traurigen 2 Dressurvideo: Furchtbarer stümperhafter Quatsch.
Dass ist es ja... Ich habe es einfach in dem moment gesagt weil es aus mir rauß kam. Aber ich habe es ihm nie beigebrach was nein heißt. Er schein zu spüren was ich meine. o.O
Das nennt der normale Hundehalter erziehen.
Aber wenn du es anders nennen möchtest, weils dir dann besser geht, dann nenn es "Intuition" oder macht ne Marke draus.
Oder stopf Nowak die Taschen voller Geld für ihren Schrott, den sie abliefert.
-
-
Aber wenn du es anders nennen möchtest, weils dir dann besser geht, dann nenn es "Intuition" oder macht ne Marke draus.Oder stopf Nowak die Taschen voller Geld für ihren Schrott, den sie abliefert.
Muss diese Thread jetzt wieder beginnen abzudriften?
-
Aber wenn du es anders nennen möchtest, weils dir dann besser geht, dann nenn es "Intuition" oder macht ne Marke draus.Oder stopf Nowak die Taschen voller Geld für ihren Schrott, den sie abliefert.
Ich will ihr ja kein Geld geben. Zumal die Videos von ihr gratis sind. Ich habe für mich ein paar gute Anregungen mitnehmen können aus ihren Videos. Dass sie so ein negativen ruf hat wusste ich nicht und hätte ich auch nicht gedacht. Die Meinunge über sie machen mir ein ganz flauen Magen. Vielleicht solte ich doch nochmal über einen besuch bei einer Hundeschule nachdenken.
-
Wenn du zufrieden bist mit dem wie sich dein Hund verhält und was er kann brauchst du keine Hundeschule, denn dort lernt ihr überwiegend Übungen (sitz, platz, hier mit Vorsitz, Fuß, Kehrtwende) die ihr für den Alltag gar nicht braucht.
-
Ich finde dackelbenny hat Recht. Wieso machst du dir solche Gedanken wenn alles gut läuft? Und wenn du nicht alles 1 zu 1 von der Trainerin nimmst sehe ich kein Problem.
-
Vielleicht solte ich doch nochmal über einen besuch bei einer Hundeschule nachdenken.
Es gibt auch genug Hundeschulen, die so schlecht sind wie Nowak. Du musst dich einfach etwas breitgefächerter über Hunde, Säugetiere und Lerngesetze informieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!