Hunde und Dressur!
-
-
Das ist doch bei fast allen Hunden so. Sie sind nun mal äußerst empfänglich für unsere Stimmungen und reagieren entsprechend.
Stimmt.
Nur ist leider nicht jeder Hundehalter in der Lage Ruhe auszustrahlen. So dermaßen "relaxed" wie bei Tamy war ich vorher bei den anderen Hunde nicht und ich finde, dass man das an meiner Hündin merkt. Ich habe bei ihr wiederum dazugelernt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde und Dressur!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn echte Ruhe ausgestrahlt wird und nicht vorgespielt wird, dann reagiert natuerlich jeder Hund drauf. Und das kann der Hund nicht steuern. Liegt u.a. am Adrenalin (yeah...mein Seminar hat sich gelohnt
).Ansonsten: Ich kann besagter Dame absolut nichts abgewinnen. Da kann sie noch so toll reden...
-
.....
Hier noch ein kleines beispiel: Von min 4:33 bis 7:00Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohne jetzt die andren Beiträge zu lesen: becshwichtigend langsame Bewegungen der Hunde - will heißen, die steht wharscheinlich davor frontal und blockt und bedroht damit die Hunde, die Schwäönze alle angespannt unten, kurzes beschwichtigendes Wedeln des Labradors, erstarrte Körperhaltungen beim Sitzen.
Den Sinn der Übung, mit Lekerlies zu winken, dann die gescheckte Hündin aber wegzutreiben, wenn sie sie sich holen will, und die drei "Fremdhunde" von sich wegzutreiben sehe ich auch nicht wirklich. Mit meinen Hunden hätt sie das nur einmal versucht, dann hätt ich SIE getrieben.....
-
Ich finde das Gequatsche "abartig" mit ihrem ganzen vorderen, hinteren Leithundgedöns.
-
Ansonsten: Ich kann besagter Dame absolut nichts abgewinnen. Da kann sie noch so toll reden...
Ich kenne mittlerweile 5 von ihr "trainierte" Hunde. Mir tun diese Hunde leid, mehr sage ich dazu nicht.
-
-
Wenn ich ein Fuchs im wald sehe und er auch, wurde ich zu anfang sehr nervös und er auch.
Das ist bei einem Hund, der für die Fuchsjagd gezüchtet wurde und mitten in der Pubertät steckt ja auch nicht weiter verwunderlich.

Ich muss zugeben dass ich bei Hundehaltern- und Trainern, die nicht "erziehen", sondern ausschließlich "kommunizieren", immer sehr breit grinsen muss. Bei näherer Betrachtung schaffen sie es nämlich auch nicht, sich über die biologischen Lernvorgänge und Gesetze im Hundehirn hinwegzusetzen.
Das Foto von MN, das ich eingestellt habe, ist ein schönes Beispiel dafür. Im Film wird behauptet, dass sie mit purer Präsenz und "Kommunikation" arbeitet, aber bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass es eben doch über ein Illusion Collar läuft, mit dem dem Hund die Halsschlagadern und der Brust-Zungenbeinmuskel abgedrückt wird, wenn er sich falsch verhält. -
Das Foto von MN, das ich eingestellt habe, ist ein schönes Beispiel dafür. Im Film wird behauptet, dass sie mit purer Präsenz und "Kommunikation" arbeitet, aber bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass es eben doch über ein Illusion Collar läuft, mit dem dem Hund die Halsschlagadern und der Brust-Zungenbeinmuskel abgedrückt wird, wenn er sich falsch verhält.
Darüber hinaus arbeitet sie mit extremen Zischlauten. Das hat bei einem Hund, den ich kenne, dazu geführt, daß er sich weigerte den Wald mit zwitschernden Vögel zu betreten. Er fürchtete sich und es hat lange gedauert bis sich das besserte. Unwohlsein zeigt er immer noch.
-
Aber bis jetzt brauchte ich noch kein training für Jax. Was mich sehr überrascht.
Dass ist es ja... Ich habe es einfach in dem moment gesagt weil es aus mir rauß kam. Aber ich habe es ihm nie beigebrach was nein heißt. Er schein zu spüren was ich meine. o.O
Boar ich hoffe er bleibt so wie er ist. Bin mal gespannt.
Es tut mir echt leid das so zu fragen aber meinst du das wirklich alles ernst? Ist dir ist bewusst das du einen Terrier ins Haus geholt hast der so sicher aus dem Ruder laufen wird?Ich gehöre nicht zu den Leuten die Terrier alle als "schwer erziehbar" oder gar "unerziehbar" abstempeln aber das was du machst (sofern das überhaupt so stimmt wie du es hier schreibst) ist einfach mehr als blauäugig!
Hundeschulen müssen (meiner Meinung nach) nicht unbedingt sein aber man sollte sich vernünftig mit Be- und Erziehung auseinandersetzen. Beides ist untrennbar miteinander verbunden und ohne kann das zusammenleben von Hund und Mensch in unserer heutigen Gesellschaft nicht funktionieren.
-
Man kann auf verschiedene Arten seinen Hund erziehen und ich denke, dass die TE gemeint hat, dass sie ihren Hund nicht so erzieht wie es die meisten Leute tun mit den ganzen Hundeschulkommandos, sondern eben anders. Sie hat nur fälschlicherweise geschrieben ,dass sie ihn nicht erzieht, hat aber damit gemeint, dass sie ihrem Hund nicht das alles beibringt was einem in der Hundeschule gezeigt wird. Viele Leute meinen der Hund wird durch den Besuch einer Hundeschule erzogen, dem ist aber i.d.R. nicht so.
Ich hoffe, es wurde verstanden was ich jetzt versucht habe zu erklären.
-
Man kann auf verschiedene Arten seinen Hund erziehen und ich denke, dass die TE gemeint hat, dass sie ihren Hund nicht so erzieht wie es die meisten Leute tun mit den ganzen Hundeschulkommandos, sondern eben anders. Sie hat nur fälschlicherweise geschrieben ,dass sie ihn nicht erzieht, hat aber damit gemeint, dass sie ihrem Hund nicht das alles beibringt was einem in der Hundeschule gezeigt wird. Viele Leute meinen der Hund wird durch den Besuch einer Hundeschule erzogen, dem ist aber i.d.R. nicht so.
Ich hoffe, es wurde verstanden was ich jetzt versucht habe zu erklären.
Sie ist ein er, Namens René

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!