"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Könnten auch die Zähnchen sein.
Viele Hunde kauen Trockenfutter nicht, sondern schlucken einfach nur die Bröckchen.
Wenn die Zähne empfindlich sind oder auch nur das Zahnfleisch antzündet ist, wird Nassfutter dann nicht mehr so gern gefressen.Sie war erst vor 10 Monaten beim "Zahnarzt" inkl. Röntgen und Blutbild.
Da wurden ein paar Zähne entfernt und der Rest gereinigt.
Sie kaut hörbar. *knurpsknurps*
Aber wir werden noch mal vorstellig werden, um Schmerzen auszuschließen.
Ah, ok!
Mich würde interessieren, was die Zahnsanierung gekostet hat.
Gerne per PN?
Louie hat am 03.12. einen Termin zur Zahnsanierung und bisher sagen mir fast alle, dass der Kostenvoranschlag viel zu teuer ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein einer mag nur sein schnödes Trockenfutter. Täglich 2x mit Begeisterung. Nassfutter lässt er eher stehen oder frisst es mit spitzen Zähnen.
Das von Irish Pure frisst er aber auch gerne. Das ist die große Ausnahme. Deswegen warte ich da auf das nächste große Angebot.
-
Sie war erst vor 10 Monaten beim "Zahnarzt" inkl. Röntgen und Blutbild.
Da wurden ein paar Zähne entfernt und der Rest gereinigt.
Sie kaut hörbar. *knurpsknurps*
Aber wir werden noch mal vorstellig werden, um Schmerzen auszuschließen.
Ah, ok!
Gerne per PN?
Louie hat am 03.12. einen Termin zur Zahnsanierung und bisher sagen mir fast alle, dass der Kostenvoranschlag viel zu teuer ist.Zahnsanierungen sind sehr teuer geworden seit der GOT Erhöhung. Wir haben Zahnsanierung bei zwei Katzen machen lassen inkl. überwachter Narkose, Dentalröntgen und ein paar Zähne ziehen für jeweils 1500 Euro.
-
Dann scheint VetConcept ja ok zu sein. Vielen Dank für eure Antworten.
Habt ihr schon mal erlebt, daß ein Hund plötzlich kein Nassfutter mehr mag, sondern nur noch Trockenfutter möchte?
Unsere 9jährige Hündin mag auch seit einem halben Jahr kein Nassfutter mehr. Nur ganz selten und auch nicht jede Sorte. Wir waren gerade Montag beim TA wegen einer kleinen OP und da wurden dann auch die Zähne kontrolliert, alles ok. Sie kaut ihr Trockenfutter auch gründlich. Auch wurde am 17.10. ein geriatrisches Blutbild gemacht, alles ok, bis auf dem GLDH Wert, der war doppelt so hoch wie er sein soll. Es wurde dann auch noch ein Bauchultraschall gemacht, aber es ist kein Tumor, nur irgendetwas mit den Gallengängen. Jetzt soll sie erstmal Leberfutter bekommen und 4kg abnehmen.
-
Ah, ok!
Gerne per PN?
Louie hat am 03.12. einen Termin zur Zahnsanierung und bisher sagen mir fast alle, dass der Kostenvoranschlag viel zu teuer ist.Zahnsanierungen sind sehr teuer geworden seit der GOT Erhöhung. Wir haben Zahnsanierung bei zwei Katzen machen lassen inkl. überwachter Narkose, Dentalröntgen und ein paar Zähne ziehen für jeweils 1500 Euro.
Ja, unser Kostenvoranschlag beläuft sich auch auf 1300-1500 Euro, wobei es vermutlich eher noch teurer werden wird.
-
-
Hab ich gerade zufällig gelesen:
ZitatWichtiger Hinweis:
Freiwilliger Produktrückruf „Terra Canis Rind Classic“
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Terra Canis ruft freiwillig das Produkt Terra Canis Classic Rind mit Karotte, Apfel und
Naturreis 400g, Chargencode: 24070227 und 24070327, Mindesthaltbarkeitsdatum (BBD):
02.07.2027 und 03.07.2027 zurück, nachdem wenige Reklamationen über den Fund von
Fremdkörpern in vereinzelten Dosen erhalten wurden.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden keine Verletzungen oder Erkrankungen von Haustieren
gemeldet. Dennoch raten wir als Vorsichtsmaßnahme dringend von der Verfütterung der
betroffenen Chargen ab.
Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Artikel von Terra Canis sind
von dem freiwilligen Rückruf nicht betroffen.
Sofern Sie noch Dosen der betroffenen Charge vorrätig haben – ob verschlossen oder
angebrochen – bringen Sie diese bitte in den Markt zurück. Die Rücknahme ist gegen
Umtausch oder Barauszahlung möglich.
Die Qualität und Sicherheit der Produkte von Terra Canis hat für uns oberste Priorität. Wir
entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch unter +49 89-693341-500 oder per E-Mail
unter info@terracanis.eu jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Team Terra Canis
-
Hab hier im Forum vor längerer Zeit mal von Reinfleischdosen gelesen die wirklich ein Stück Fleisch enthalten, nix püriertes oder stückiges, soll relativ teuer sein. Weiss jemand welchen Hersteller ich meine?
-
Hab hier im Forum vor längerer Zeit mal von Reinfleischdosen gelesen die wirklich ein Stück Fleisch enthalten, nix püriertes oder stückiges, soll relativ teuer sein. Weiss jemand welchen Hersteller ich meine?
Ich kenne nur sowas wie Rinti Barfa, das gibt's aber nicht mehr. Meinst du sowas? Wo ein ganzer Hühnerschenkel drin ist, z.B.?
-
Entweder Lunderland oder Hopeys Huhn. Meine ich oder angelsfire ? Du hast doch beides da bzw. hattest mal
-
Bei Lunderland ist es ein Brocken Fleisch, der aber aus mehreren größeren Fleischstücken besteht, die fest in die Dosen gestopft werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!