"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• füttert jemand mjam mjam?

Ich hatte das zuletzt immer gleichzeitig mit vetconcept, wird gut vertragen, scheibt zu schmecken und riecht angenehm (ich hatte es, wenn das Futter für mich unangenehm riecht).

Finde es recht günstig und das irritiert mich.

Ich benötige nur 200g Dosen, die gehen ja eh sehr ins Geld

• Ich hatte vor kurzem eine Nassfutter-Wurst bei Kaufland geholt von der Firma „Die Futtermeisterei“ und ich frage mich ob das Nassfutter zum Dauer füttern geeignet ist oder ob man da noch etwas ergänzen sollte.

71% Geflügel ( Fleisch, Leber, Magen,Herz und Fett)

13,8% Brühe

6% Gemüse ( Kürbis,Pastinake)

6% Reis

Mineralstoffe

0,2% Leinöl

0,2% Eierschalenmehl

0,1% Petersilie

Rohprotein 11%

Rohfett 7,8%

Rohasche 1,9%

Rohfaser 0,2%

Zusatzstoffe je Kg:

Vitamin D3 250 IE, Zink als Zinksulfat 15 mg, Mangan 3 mg, Jod 0,5 mg

548 kj / 100%(131 kcal). Ca 23%, P 0,19%

Ich hatte das zuletzt immer gleichzeitig mit vetconcept, wird gut vertragen, scheibt zu schmecken und riecht angenehm (ich hatte es, wenn das Futter für mich unangenehm riecht).

ich füttere von Zeit zu Zeit das mit Insekten gemischte Nassfutter, sowie Huhn und Truthahn.
    Bis jetzt gab es da in all den Jahren nie Probleme.

Ich persönlich mag es gerne, wenn das Futter auch für den Menschen angenehme riecht. Nasenhaar zerfressender Geruch ist für mich eher ein Zeichen für "da kann doch was mit dem Futter nicht stimmen" :D .. aber meinen Hunden ist es wohl egal wie es riecht.

• Es steht halt nicht, wie viel Muskelfleisch und wie viel Innereien es sind, das würd mich stören. Sonst find ichs ok. Und Lachs- oder Algenöl brauchst noch.

• Tüdeldü ja das mit dem Muskelfleisch und Innereien stört mich auch etwas. Das mit Öl wäre jetzt auch mein Ansatz gewesen. Ich denke das ich es nur hin und wieder füttern werde, wenn ich mal wieder bei Kaufland bin nehme ich mal noch 2-3 Würste mit.

• Ich suche aktuell ein neues Futter für Panda, das Köbers verträgt er leider nicht (zwei Sorten getestet) bzw macht sehr große und viele Häufchen.

Im Moment bekommt er gekocht bzw aus dem Dampfgarer Kartoffeln mit Möhre und Hähnchenrust. Das findet er lecker und die Häufchen Zahl ist auch super 👍 leider ist das für unseren Alltag zu aufwendig.

Deswegen suche ich jetzt ein Nassfutter, dass aus möglichst viel Kartoffeln besteht und am besten nur 1-2 Proteinquellen hat.

Habt ihr da Ideen? Vielen Dank!

ich füttere von Zeit zu Zeit das mit Insekten gemischte Nassfutter, sowie Huhn und Truthahn.
    Bis jetzt gab es da in all den Jahren nie Probleme.

Ich persönlich mag es gerne, wenn das Futter auch für den Menschen angenehme riecht. Nasenhaar zerfressender Geruch ist für mich eher ein Zeichen für "da kann doch was mit dem Futter nicht stimmen" :D .. aber meinen Hunden ist es wohl egal wie es riecht.

Ohje, ich sehe jetzt erst, dass aus 'ich hasse' ein 'hatte' wurde.

Ich habe auch lieber gut riechendes Futter, wollte ich sagen.

Habe Pute und Truthahn. Huhn hatte eine andere Konsitenz die ICH wiederlich fand. Huns fand alles tippitop :drooling_face:

• Ich suche aktuell ein neues Futter für Panda, das Köbers verträgt er leider nicht (zwei Sorten getestet) bzw macht sehr große und viele Häufchen.

Im Moment bekommt er gekocht bzw aus dem Dampfgarer Kartoffeln mit Möhre und Hähnchenrust. Das findet er lecker und die Häufchen Zahl ist auch super 👍 leider ist das für unseren Alltag zu aufwendig.

Deswegen suche ich jetzt ein Nassfutter, dass aus möglichst viel Kartoffeln besteht und am besten nur 1-2 Proteinquellen hat.

Habt ihr da Ideen? Vielen Dank!

Nur als Tipp: Hühnerfleisch in großen Mengen vorkochen und einfrieren. Kartoffelflocken und Möhrenpellets nur mit heißem Wasser aufgießen. Essen fertig.

Wäre das eine Option für den hektischen Alltag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!