"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Kennt jemand bezahlbare Reinfleischdosen mit Kaninchen oder Huhn?

Ich hab ja mal ne Zeit lang für die Hunde gekocht. Dauerhaft ist das nix da viiiieeeel zu teuer und abgesehen vom Geld ertrage ich den Geruch vom Fleisch kochen nicht. Also so wirklich gar nicht. Hab noch jede Menge Fleisch in der Tiefkühltruhe, heute habe ich mal was gekocht und dachte ich muss mich übergeben. Das wird nach und nach jetzt natürlich schon noch aufgebraucht aber danach wird definitiv keins mehr gekauft.

Nun überlege ich in Zukunft zumindest ab und an statt Trockenfutter Reinfleischdose zu geben. Natürlich ergänzt mit KH und Gemüse. Zusätze hätte ich theoretisch auch noch hier, da ich es aber vermutlich nur 1-2 mal die Woche füttern möchte ist das vermutlich nicht so relevant. Fertige Nassfutterdosen wären auch möglich aber da reagieren die Hunde recht empfindlich drauf wie ich neulich wieder feststellen durfte. Zumindest Sky. Hab extra von Vetconcept das Diet Kaninchen als Dosenfutter bestellt (das Trockenfutter davon ist sein Hauptfutter) aber am 2. Tag führte das zu ziemlichem Matschkot.

• Nur als Tipp: Hühnerfleisch in großen Mengen vorkochen und einfrieren. Kartoffelflocken und Möhrenpellets nur mit heißem Wasser aufgießen. Essen fertig.

Wäre das eine Option für den hektischen Alltag?

Gute Idee, danke! :)

Eigentlich hätte ich aber lieber ein Alleinfuttermittel, damit Panda auch alle nötigen Nährstoffe bekommt und ich nicht mit diversen Pulvern und Ölen hantieren muss.

• Nur als Tipp: Hühnerfleisch in großen Mengen vorkochen und einfrieren. Kartoffelflocken und Möhrenpellets nur mit heißem Wasser aufgießen. Essen fertig.

Wäre das eine Option für den hektischen Alltag?

Gute Idee, danke! :)

Eigentlich hätte ich aber lieber ein Alleinfuttermittel, damit Panda auch alle nötigen Nährstoffe bekommt und ich nicht mit diversen Pulvern und Ölen hantieren muss.

Ich will dich wirklich nicht überreden. :D Also einfach sonst überlesen. Aber: 1 Öl und ein Komplettzusatz von Napfcheck oder Futtermedicus oben drauf, fertig.

• Hat jemand von euch schon mal die Fleischwürste von Magnusson verfüttert? Ich habe überlegt ob ich die mit Huhn beim nächsten mal mit bestelle.

Ich habe sie eine ganze Weile regelmäßig gefüttert (Sorte "Mild") und sie wurden sehr gemocht und gut vertragen. Habe auch noch einen ganzen Karton im Keller stehen, aber wegen einer Bauchspeicheldrüsengeschichte koche ich aktuell, hoffe aber, dass ich wieder auf die Würste umstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!