"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
doof ist, Bonnie verträgt wahrscheinlich das Ziege von VC nicht mehr. Ich hab jetzt dennoch mal Ziege von PetsDeli bestellt zum Testen und von Liebesgut, weil das Ziegenfleisch an sich wohl keine Probleme macht (mit selbst kochen grad getestet).
Wenn das alles nicht geht, dann würde ich von VC das Insektennassfutter testen oder Büffel, wobei ich halt Büffel nicht so gerne füttern würde, hm.
für PetsDeli hätte ich noch ein Neukunden-Rabattcode bei Bedarf!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
für PetsDeli hätte ich noch ein Neukunden-Rabattcode bei Bedarf!
danke für das Angebot. Ich hab da gestern nacht noch bestellt, aber nicht viel, nur das bundle, weil ich ja noch nicht weiß, ob sie es verträgt.
-
Man braucht da nicht mehrer Sachen ankreuzen. Einfach vom Tierarzt ausfüllen lassen und die Sache, für die es ist, ankreuzen lassen oder ankreuzen und gut ist.
Stimmt davon hatten wir es hier schon mal, ich habs nur wieder vergessen. bei mir musste ich das noch ankreuzen und es wurde auch wirklich nur das freigeschaltet. Mittlerweile ist aber glaube ich bei mir auch alles frei.
-
Ich habe mittlerweile rausgefunden warum Peggy teilweise viele der Nassfutter mit Pferd nur noch schlecht bis gar nicht mehr verträgt. Es liegt meiner Meinung nach an den enthaltenen Innereien weil Nassfutter mit reinem Muskelfleisch vom Pferd wird gut vertragen. Habt ihr die Erfahrung bei euren Hunden auch schon gemacht?
-
Kröti hat Futter mit hohem Anteil an Innereien nie vertragen.
Auch wenn sie sonst einen sehr robusten Magen hatte (Labrador Mix von der Straße, eigentlich ein Magen aus Stahl), da war Schluss.
Geringe Mengen gingen.
-
-
Alles anzeigen
Wir haben bei meiner Ersthündin auch nächtliche Probleme mit dem Magen gehabt.
Wir haben es seit ca. einem Jahr im Griff, seitdem kein Magengrummeln, Nüchternbrechen etc. mehr in der Nacht/morgens.
Hier gibts Vet Concept. Ein hoher Kohlenhydrate Anteil und wenig Fett haben vorallem die Sorten Kalb, Pferd, Kaninchen. Zusätzlich wegen höherem Kohlehydrate Anteil gibts hier die Sorten Rind und Lamm (die haben aber normalen Fettgehalt).
- Morgens Nassfutter
- Mittags gibts den Fleischstreifen (Marke Pur plus Karotte)
- später Nachmittag Nassfutter oder wahlweise eine Portion Trockenfutter
- Spätabends eine Portion Nassfutter mit 2 gehäuften TL Magenwohlflocken von Napfcheck, angerührt mit reichlich heißem Wasser (sind Haferflocken, Leinsamen- und Flohsamenmehl ).
Die Spätabend Portion mit dem Brei ist natürlich die wichtigste und fällt genauso groß hier aus, wie die anderen zwei Hauptmahlzeiten. Dank dem Brei kein einziger Vorfall mehr hier seitdem.
Huhu!
find ich grad total interessant, bin hier nur per Zufall rein, bei uns funktioniert es tatsächlich ähnlich. Also dass die nächtliche Portion fast übliche Portion wie am Tag auch. Wir haben bisher Reis dazu gegeben, aber ich hab mal das Flockenpaket dazu bestellt und werde es mal testen. Wir füttern Vet Ziege, haben noch Lamm da. Aber es klingt genau nach einer guten Herangehensweise für unser Problem - nämlich, dass der Hund morgens nicht lang nüchtern bleiben darf.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Moin,
ich versuche auch mal mein Glück und suche nach Empfehlungen.
Unsere Hündin leidet unter Reflux. Wir sind dabei zu experimentieren, was sie gut verträgt und was nicht. Wir füttern aktuell auf Empfehlung der TA ein Futter mit Insektenprotein. Das nächtliche Schmatzen ist dadurch besser geworden und mit Ulmenrinde und/oder Reiswaffeln fast weg. Leider hat es unerwünschte Nebenwirkungen: sie wirkt nervös. ist leicht ablenkbar und hat wieder angefangen an ihren Pfoten zu knabbern. Auch ihre Decke hat ein neues Loch (das hat sie seit Monaten nicht mehr gemacht). Zudem ist sie ständig hungrig und hat extrem viel Output (3x am Tag gefühlte Elefantenhaufen
).Wir sind daher nun auf der Suche nach einem Futter, das bei Reflux gut verträglich ist. Es sollte wenig Fett haben, aber ausreichend Protein und vor allem auch Kohlenhydrate. Was die Proteinquelle angeht, steht Geflügel als Unverträglichkeit im Verdacht, darauf würden wir also erst einmal verzichten. Da sie bald 1 Jahr ist, würden wir jetzt auf ein Adult Futter umsteigen.
Bei der Recherche nach passenden Futtern finde ich eine Menge, bin aber auch ziemlich erschlagen was die Optionen angeht. Viele Low Fat Futter haben leider auch wenig Kalorien, was dann entsprechend große Mengen an Futter bedeutet, um sie satt zu bekommen. Große Mengen bedeutet dann wieder einen vollen Magen, was sie nicht gut verträgt.
Habt ihr Ideen und Tipps, was wir ausprobieren könnten?
Danke!
Wir haben es seit ca. einem Jahr im Griff, seitdem kein Magengrummeln, Nüchternbrechen etc. mehr in der Nacht/morgens.
Hier gibts Vet Concept. Ein hoher Kohlenhydrate Anteil und wenig Fett haben vorallem die Sorten Kalb, Pferd, Kaninchen. Zusätzlich wegen höherem Kohlehydrate Anteil gibts hier die Sorten Rind und Lamm (die haben aber normalen Fettgehalt).
- Morgens Nassfutter
- Spätabends eine Portion Nassfutter mit 2 gehäuften TL Magenwohlflocken von Napfcheck, angerührt mit reichlich heißem Wasser (sind Haferflocken, Leinsamen- und Flohsamenmehl ).
Die Spätabend Portion mit dem Brei ist natürlich die wichtigste und fällt genauso groß hier aus, wie die anderen zwei Hauptmahlzeiten. Dank dem Brei kein einziger Vorfall mehr hier seitdem.
Hi du,
darf ich fragen, welches Trofu du fütterst, wenn es am Nachmittag mal im Napf landest?
Vielen Dank
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
- Morgens Nassfutter
Hi du,
darf ich fragen, welches Trofu du fütterst, wenn es am Nachmittag mal im Napf landest?
Vielen Dank
Verschiedene, aktuell sind offen Vet Concept, Happydog Neuseeland und Bosch Light. Wenn eine davon leer ist, mach ich als nächstes Defu auf. Da wechsel ich immer ziemlich durch. Ich nehm immer Trofu mit moderaten Protein und Fett Werten, weil meine zum zunehmen neigen.
-
Hat jemand von euch schon mal die Fleischwürste von Magnusson verfüttert? Ich habe überlegt ob ich die mit Huhn beim nächsten mal mit bestelle.
-
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit
?
Sehr hochpreisig, riecht sehr lecker beim Aufmachen und sieht gut aus. Ist eingekocht im Glas.
Unser erster Versuch fiel leider in die Hochallergiephase, wo er fast nichts vertragen hat.
Jetzt haben wir nochmal Pferd als Monoprotein versucht. Er liebt es und verträgt es...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!