"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• doof ist, Bonnie verträgt wahrscheinlich das Ziege von VC nicht mehr. Ich hab jetzt dennoch mal Ziege von PetsDeli bestellt zum Testen und von Liebesgut, weil das Ziegenfleisch an sich wohl keine Probleme macht (mit selbst kochen grad getestet).

Wenn das alles nicht geht, dann würde ich von VC das Insektennassfutter testen oder Büffel, wobei ich halt Büffel nicht so gerne füttern würde, hm.

für PetsDeli hätte ich noch ein Neukunden-Rabattcode bei Bedarf!

• Man braucht da nicht mehrer Sachen ankreuzen. Einfach vom Tierarzt ausfüllen lassen und die Sache, für die es ist, ankreuzen lassen oder ankreuzen und gut ist.

Stimmt davon hatten wir es hier schon mal, ich habs nur wieder vergessen. bei mir musste ich das noch ankreuzen und es wurde auch wirklich nur das freigeschaltet. Mittlerweile ist aber glaube ich bei mir auch alles frei.

• Ich habe mittlerweile rausgefunden warum Peggy teilweise viele der Nassfutter mit Pferd nur noch schlecht bis gar nicht mehr verträgt. Es liegt meiner Meinung nach an den enthaltenen Innereien weil Nassfutter mit reinem Muskelfleisch vom Pferd wird gut vertragen. Habt ihr die Erfahrung bei euren Hunden auch schon gemacht?

• Kröti hat Futter mit hohem Anteil an Innereien nie vertragen.

Auch wenn sie sonst einen sehr robusten Magen hatte (Labrador Mix von der Straße, eigentlich ein Magen aus Stahl), da war Schluss.

Geringe Mengen gingen.

• Huhu!

find ich grad total interessant, bin hier nur per Zufall rein, bei uns funktioniert es tatsächlich ähnlich. Also dass die nächtliche Portion fast übliche Portion wie am Tag auch. Wir haben bisher Reis dazu gegeben, aber ich hab mal das Flockenpaket dazu bestellt und werde es mal testen. Wir füttern Vet Ziege, haben noch Lamm da. Aber es klingt genau nach einer guten Herangehensweise für unser Problem - nämlich, dass der Hund morgens nicht lang nüchtern bleiben darf.

• Hi du,

darf ich fragen, welches Trofu du fütterst, wenn es am Nachmittag mal im Napf landest?

Vielen Dank

• Verschiedene, aktuell sind offen Vet Concept, Happydog Neuseeland und Bosch Light. Wenn eine davon leer ist, mach ich als nächstes Defu auf. Da wechsel ich immer ziemlich durch. Ich nehm immer Trofu mit moderaten Protein und Fett Werten, weil meine zum zunehmen neigen.

• Hallo, hat jemand Erfahrungen mit

https://santaniello-shop.de/

?

Sehr hochpreisig, riecht sehr lecker beim Aufmachen und sieht gut aus. Ist eingekocht im Glas.

Unser erster Versuch fiel leider in die Hochallergiephase, wo er fast nichts vertragen hat.

Jetzt haben wir nochmal Pferd als Monoprotein versucht. Er liebt es und verträgt es...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!