"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Granatapet? Die haben auch Single Protein Sorten.

Allerdings weiss ich nicht, ob dir hier der Fleischanteil nicht auch zu hoch ist?

Habe gerade mal geschaut, Wild pur hat mit 70 % Fleuschanteil natürlich viel, aber ein echt guter Preis (unter 4 € kg).

Im Zweifel was selbst strecken.

• Granatapet? Die haben auch Single Protein Sorten.

Allerdings weiss ich nicht, ob dir hier der Fleischanteil nicht auch zu hoch ist?

Habe gerade mal geschaut, Wild pur hat mit 70 % Fleuschanteil natürlich viel, aber ein echt guter Preis (unter 4 € kg).

Im Zweifel was selbst strecken.

Mein idealer Fleischanteil wären glaub so 60% rum, 65% sind auch noch okay, bei 70% sind wir gerade und das ist mir zu viel :tropf:

Wobei Strecken schon auch ne Idee wäre. Das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm aber wär sicher auch ne Option, wenn ich nichts Ideales finde.

• Das Lukullus menu gustico kriegst du nur bei zooplus und bitiba. Ist ne eigenmarke von denen.

Ah okay, das erklärt einiges, bin schon erfolglos 4 Läden hier in der Gegend abgefahren :lol:

Was mir zu deinen Anforderungen noch einfällt wäre Landfleisch und zooplus bio.

Hab mir eben beides mal kurz angeschaut. Bei Landfleisch hab ich jetzt auf den ersten Blick nur drei getreidefreie Sorten gefunden, zwei davon leider mit Lamm & Pferd. Aber das Zooplus Bio gefällt mir sehr gut!

• Das Vet Concept Hirsch, Lachs, Rind (ist mit Reis, falls Reis geht), Kalb, Forelle und Hase kannst du dir mal anschauen.

Das sind die Sorten von Vet Concept mit weniger Fleischanteil (50 bis 65 % je nach Sorte) und kosten unter 6 Euro pro kg bei 800 gr. Dosen. Gibts aber auch nur online.

• Dog's love, Fleischanteil um die 55%, getreidefrei, single Protein, normales Gemüse, Kartoffeln, Reis usw.

Wenn du 6*800 gr kaufst, sind es 6,64 pro kg. NL abonnieren lohnt sich, ich bestelle fast immer mit Rabatt zw. 15-20 %, dann kann man auch bei den Biosorten zuschlagen

• Ich habe gerade festgestellt, dass Rocco Normal bei zoo+ ja krass teuer geworden ist :dizzy_face:

Ich füttere das seit 2009. 24x800gr hat immer 29.99€ gekostet, eine Stufe drüber war Lukullus mit etwa 52€ und Lukullus Gustico waren 60€

Eben guck ich: 24x800gr Rocco verschiedene Preise, die teuerste 62,99€. :dizzy_face:Ähhh...Ich glaube wenn ich nochmal bestelle steige ich auf ein anderes Futter um.

• Ja, ich füttere ja baxter das Rocco Diet Care Weightmanagement, da bist bei 24 Dosen auch bei 79,99€

Bei dem Sensitiv (wenn ich das mal kaufen sollte) ist man auch bei 64,99€ pro 24 Dosen

Aber gut hier halten die ja auch länger (bekommen die nur am Wochenende). Aber für eine 800g Dose finde ich gehen die Preise noch. Oftmals zahlt man bei anderen marken das ja schon für ne 400g Dose, und oft auch viel mehr.

• Klar nur wenn man es schon lange füttert wie ich ist der Sprung schon gewaltig. Da muss man wirklich auf Angebote schauen.

Ich habe ja noch sehr viel Futter im Keller. Bin mal gespannt wie sich die Preise entwickeln. Aber ich schaue auch rechtzeitig ob ich nicht ggf umstellen. Weil wenn die Preisunterschiede so gering sind kann ich auch Lukullus füttern.

• Wer von euch füttert seinen Hunden das Meat pur von Josera? Ich war gerade im Raiffeisen Markt und habe mir die Dosen mal angeschaut. Die Zusammensetzung liest sich nicht so schlecht wie ich erst dachte. Ich bin mir allerdings unsicher wegen der Verträglichkeit.

Für Peggy käme eh nur Huhn in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!