"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
ja das hab ich dann auch gelesen und bestell es nun doch nicht. Schade, daß sowas immer noch in manchen Futtern verwendet wird
Vermutlich damit es ne schöne Farbe bekommt und gut riecht?
Wie gesagt, riechen tuts wirklich wie gemüse in Brühe. Nicht süß oder karamellig....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
8 verschiedene Sorten aber der Preis scheint mir ziemliche abzocke, weil die doch auch pro Sorte alle das selbe kosten, wo kommen da für 2 weitere Dosen so eine Differenz her.
da ist noch eine Kauwurzel dann dabei.
-
8 verschiedene Sorten aber der Preis scheint mir ziemliche abzocke, weil die doch auch pro Sorte alle das selbe kosten, wo kommen da für 2 weitere Dosen so eine Differenz her.
da ist noch eine Kauwurzel dann dabei.
Ah ok. Hatte die außen vor gelassen weil die ja schreiben das die Kauwurzel ein Geschenk ist.
Aber das ist dann wohl die Verkaufs Masche.
-
Hier sind ja einige Futter-Kenner unterwegs, deshalb frag ich mal hier nach euren Empfehlungen. Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau unter den Nassfutter-Linien

Aktuell füttere ich Dehner Wild Nature, das verträgt Milo super und er futtert es auch total gerne. Nur blöderweise passt Wild Nature mir nicht so ganz in den Kram, weil ich den Fleischanteil recht hoch finde und mir da eigentlich auch zu viel Kräuter-Gedöns drin ist. Und eigentlich hätte ich auch gern ein Single-Protein Futter, weil Herr Hund nicht jede Fleischsorte verträgt und dadurch einfach ein paar Sorten wegfallen. Also ihr merkt schon: Eigentlich gibt es kein Problem, aber Frauchen macht eins draus

Deshalb einmal unsere Anforderungen mit der Bitte um Empfehlungen:
- getreidefrei
- 800g Dosen, max. 8€/kg
- gemäßigter Fleischanteil
- Single-Protein
- gerne Sorten mit Geflügel, Fisch, Wild und Rind (Lamm, Pferd & Kaninchen verträgt er nicht, wäre also schön, wenn es einige andere Sorten zur Auswahl gibt)
- gerne ohne viel Schnickschnack an Kräutern usw.
Bereits auf dem Schirm habe ich das Lukullus Menu Gustico, das gefällt mir aktuell ganz gut. Habe ich nur leider noch nicht im Laden gefunden, muss man das bestellen oder wo gibt's das?
-
800g Dosen, max. 8€/kg
Kanns leider nicht mehr bearbeiten, deshalb: Ich meinte 6€/kg, sonst werd ich arm

-
-
Bereits auf dem Schirm habe ich das Lukullus Menu Gustico, das gefällt mir aktuell ganz gut. Habe ich nur leider noch nicht im Laden gefunden, muss man das bestellen oder wo gibt's das?
von Dehner gibts das Fine Nature, das hat weniger Fleisch, vielleicht ist das was
-
von Dehner gibts das Fine Nature, das hat weniger Fleisch, vielleicht ist das was
Kommt hier auch sehr gut an. 👍
-
Granatapet? Die haben auch Single Protein Sorten.
Allerdings weiss ich nicht, ob dir hier der Fleischanteil nicht auch zu hoch ist?
-
Alles anzeigen
Hier sind ja einige Futter-Kenner unterwegs, deshalb frag ich mal hier nach euren Empfehlungen. Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau unter den Nassfutter-Linien

Aktuell füttere ich Dehner Wild Nature, das verträgt Milo super und er futtert es auch total gerne. Nur blöderweise passt Wild Nature mir nicht so ganz in den Kram, weil ich den Fleischanteil recht hoch finde und mir da eigentlich auch zu viel Kräuter-Gedöns drin ist. Und eigentlich hätte ich auch gern ein Single-Protein Futter, weil Herr Hund nicht jede Fleischsorte verträgt und dadurch einfach ein paar Sorten wegfallen. Also ihr merkt schon: Eigentlich gibt es kein Problem, aber Frauchen macht eins draus

Deshalb einmal unsere Anforderungen mit der Bitte um Empfehlungen:
- getreidefrei
- 800g Dosen, max. 8€/kg
- gemäßigter Fleischanteil
- Single-Protein
- gerne Sorten mit Geflügel, Fisch, Wild und Rind (Lamm, Pferd & Kaninchen verträgt er nicht, wäre also schön, wenn es einige andere Sorten zur Auswahl gibt)
- gerne ohne viel Schnickschnack an Kräutern usw.
Das Lukullus menu gustico kriegst du nur bei zooplus und bitiba. Ist ne eigenmarke von denen. Was mir zu deinen Anforderungen noch einfällt wäre Landfleisch und zooplus bio. Bezahlbar, moderater Fleischanteil, kaum gedöns drin und meines Wissens auch als Single protein erhältlich.
-
Das ist aber leider nicht getreidefrei oder? Ich persönlich hätte nichts gegen Getreide im Futter, die Ohren vom Hund aber leider schon. Um getreidefrei kommen wir deshalb leider nicht herum. Ich fürchte, genau das macht uns die Futtersuche auch so schwer: Die meisten getreidefreien Nassfutter folgen meinen Eindruck nach dem Wolfsnahrung-Hype und gehen dann eben auch gleich mit einem sehr hohen Fleischanteil einher

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!