"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Ich suche ein Nassfutter MIT Getreide. Via Google finde ich irgendwie nix brauchbares...
Ich hatte mal eine Dose da an die kann ich mich noch ganz genau erinnern (außer an die Marke 🥲) da ich so begeistert war sowas durch Zufall gefunden zu haben. Hinten drauf stand in so einer tollen Übersicht alles prozentual drauf, Getreide war explizit dabei und es wurde nicht mit so komischen Sachen geworben, sowas möchte ich ja immer aus Prinzip ungern unterstützen.
Fragt mich nicht warum ich die Marke nicht mehr weiß...
Klingt so bescheuert aber mir geht dieses Nassfutter nicht mehr ausm Kopf
Hab gefühlt alles abgesucht
Dog's Love hat Sorten mit Reis, ansonsten Pseudogetreide, Kartoffeln und sehr großem Gemüse-Anteil, ohne Glibber und "vergoldetes Wasser" (= Brühe). Wird hier sehr gut vertragen (wir füttern absichtlich nur max ca 60 Prozent Fleisch).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apropos Dogs Love. Bin ich die einzige die das Futter weder als angenehm riechend noch aussehend empfindet?
Auch eines der ganz wenigen Dosen die meine Hündin nicht inhaliert
-
Meine Hunde mögen Dogs Love auch nicht gern.
-
Meine bekommen Dogs Love (die Bio-Variante) abwechselnd mit Fred und mögen es sehr gern.
-
Apropos Dogs Love. Bin ich die einzige die das Futter weder als angenehm riechend noch aussehend empfindet?
Auch eines der ganz wenigen Dosen die meine Hündin nicht inhaliert
Emmi frisst sowohl Dog's Love als auch WOW sehr gerne (gleicher Hersteller).
-
-
Smudo verträgt nicht jedes Naßfutter aber mit Dogs Love, Vet-Concept, Fred und WOW kommt er gut klar.
Da er auch Barf+Trofu bekommt belasse ich es jetzt auch bei den vier Anbietern.
-
In letzter Zeit wird mir immer wieder das hier angezeigt
https://vutter.de/collections/nassfutter
Veganes Hundefutter das nach verschiedenen Fleischsorten schmecken soll.
Naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich denke mal für Hunde haben Fleischersatzprodukte irgendwie nicht den selben Wert wie für Menschen und ich weiß auch nicht wie gut da Soja vertragen wird.
Aber der Markt hinsichtlich veganem Futter wird irgendwie immer größer.
-
stehe dem auch (noch) zwiespältig ggü. Aber möchte definitiv mehr pflanzliche Ernährung bei Ruby mit einbauen... die Idee einmal die Woche einen vegetarischen Tag oder sowas find ich gut, aber dafür bräuchte ich nun kein spezielles Nassfutter (außer es schmeckt ihr fabelhaft dann warum nicht).
Vegan find ich nochmal schwieriger und trau ich mich auch mit Unterstützung nicht ran.
Find den Wandel aber spannend (wie beim Menschen ja auch), wer weiß wie viele da in 10 Jahren drüber denken.
Aber dass es nach verschiedenen Fleischsorten schmecken soll find ich(!) total unnötig...
-
Aber dass es nach verschiedenen Fleischsorten schmecken soll find ich(!) total unnötig
Vor allem, ob das stimmt ? Wer probiert ?
Gut finde ich den geringen Fettanteil. Ich glaube, ich werde für Chilly das probieren und ein Testpaket bestellen.
Dann gibt es gelegentlich vegan. Immer würde ich so ein Futter nicht füttern aber gelegentlich warum nicht
-
Junge, Junge, knapp 7€ pro Kilogramm für Soja, bissl Kartoffel und Gemüse...
Also nicht, dass ich was dagegen habe, aber mich nervt zu Tode, dass die pflanzlichen Ersatzprodukte oft (wesentlich) teuerer sind als der tierische Ursprung, für den ein Lebewesen gestorben ist. Nachhaltige Ernährung ist anscheinend nur was für Reiche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!