"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @snoopyinaachen Kann natürlich wirklich sein das es einfach länger gedauert hat als sonst. :???:


    Es gibt jetzt erstmal wieder Pferd und dann probiere ich die Schaf Pur-Dosen von Herrmanns. Wenn sie die nicht verträgt, liegt es 100% ig an der Fleischsorte. Falls sie die verträgt probier ich mal Macs Mono. Danke für den Tipp.

  • Nachdem drei 400g Dosen super vertragen wurden (Kotabsatz nur zwei mal am Tag, fest und klein), hatte sie bei den letzten zwei Dosen, erst schleimigen, flüssigen Durchfall und dann Durchfall und Blähungen. :???:

    So war das hier auch mit Rinti Ross und Reis. Erst wurde es wirklich mehr oder weniger gut vertragen, zum Schluss halt... naja, siehe oben :mute:

  • dm hat neue Naturverliebt Nassfuttersorten und Leckerchen. Von den Nassfuttersorten haben wir schon Pute und Rind ausprobiert und beides war für den Preis (85 Cent 400g) voll ok. Viele von den neuen Sorten sind noch nicht im Markt aber online einsehbar und man kann es sich kostenlos in den Markt schicken lassen.
    Für den Urlaub sind mir kleine Dosen ja lieber, da werd ich zukünftig wohl zum dm Shopper.

  • dm hat neue Naturverliebt Nassfuttersorten und Leckerchen. Von den Nassfuttersorten haben wir schon Pute und Rind ausprobiert und beides war für den Preis (85 Cent 400g) voll ok. Viele von den neuen Sorten sind noch nicht im Markt aber online einsehbar und man kann es sich kostenlos in den Markt schicken lassen.
    Für den Urlaub sind mir kleine Dosen ja lieber, da werd ich zukünftig wohl zum dm Shopper.

    Ich habe mir aus dem DM Laden mal ne 400 gr Dose Hofladen Pute mit Kürbis und Reis mit genommen. Ist die das ??? Habe sie noch nicht verfüttert, hauptsache sie steht schon mal im Schrank :rollsmile: Dann gab es noch rind, aber die Sorte habe ich nicht genommen, da er allergisch auf Rind reagiert.

  • Ne die Hofladensorten lagen ja bei 1,5 oder so pro Dose. Ich hatte davon mal eine Sorte Rind konnte aber keine großen unterschiede zu den Naturverliebt Sorte feststellen, außer das bei den Hofladen Sorten die Deklaration besser ist.

  • Ne die Hofladensorten lagen ja bei 1,5 oder so pro Dose. Ich hatte davon mal eine Sorte Rind konnte aber keine großen unterschiede zu den Naturverliebt Sorte feststellen, außer das bei den Hofladen Sorten die Deklaration besser ist.

    Naturverliebt habe ich noch nicht entdeckt, muss ich nächstes mal schauen.

  • Ich bin gerade echt enttäuscht. Ich habe zooplus Bio Huhn bestellt. Meine Hündin verweigert es total. Es riecht auch nicht wirklich lecker, so typisch nach Dose. Ich dachte es wäre eine günstigere Alternative zu Terra Canis und ich könnte das zwischendurch mal füttern. Das war hier wohl leider nichts.


    Sie ist echt mäkelig dafür dass sie ein ehemaliger Straßenhund ist :verzweifelt: Hermanns und Terra Canis liebt sie aber für zwischendurch mal ein etwas günstigeres Futter wäre auch nicht schlecht, aber sobald es diesen „typisch Dose“ Geruch hat wird verweigert. Um Mülltonnen tanzen und versuchen gelbe Säcke zu plündern findet Straßen-Elli jedoch super :headbash: :ugly:

  • Dann würde ich immer irgendwelche Terra Canis (oder andere) Aktionen bei Zooplus abwarten und dann mehr bestellen. Bei Terra Canis direkt kann man aber auch einiges sparen, die haben teils auch Sonderangebote.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!