"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich finde Platinum Nassfutter riecht auch noch nach nicht typisch Dose, hab ihr das schon mal probiert?
    Ich hatte bis jetzt von Zooplus Bio nur das Pute und Rind. Das roch ganz normal gut, es fehlt halt im vergleich zu TC der Kräuter Geruch. Kannst du nicht zu dem Nassfutter noch ein paar leckere Kräuter geben? vielleicht frisst sie es dann?

  • @snoopyinaachen
    Das Platinum habe ich mir noch gar nicht angeguckt. Vielleicht ist das was für zwischendurch. Ich gucke mir das mal an. Mit Terra Canis bin ich für beide locker bei 130€ im Monat trotz Sparpaketen. Für den Rüden muss ich andere Sorten nehmen als die Hündin. Könnte ich die 800g Dosen nehmen wäre das preislich schon ein großer Unterschied.


    Wie lange würdet ihr offene Dosen mit Dosendeckel im Kühlschrank lagern ?

  • Ich kaufe immer die 800g Dosen und daraus gibt es drei Tage lang Futter (ergänzt mit Gemüse und Trockenfutter bei uns).
    Gelagert wird mit Deckel im Kühlschrank, kein Problem.

  • @Wuschelfreund vielleicht wäre das Natural von Hundeland noch was. Da riechen die Sorten Hirsch und Truthahn auch nicht nach klassischem Hundefutter. Und ist halt preislich schon deutlich unter Terra Canis. Trotzdem gefällt mir die Zusammensetzung recht gut.

  • @Wuschelfreund vielleicht wäre das Natural von Hundeland noch was. Da riechen die Sorten Hirsch und Truthahn auch nicht nach klassischem Hundefutter. Und ist halt preislich schon deutlich unter Terra Canis. Trotzdem gefällt mir die Zusammensetzung recht gut.

    Das gefällt mir auch ganz gut. Das werde ich mal testen für meine Hündin.

  • Ui Zooplus Bio gibt's jetzt endlich in 800g Dosen und somit auch endlich bezahlbar . Die Pute würde hier extrem gut vertragen. Da werde ich wohl nochmal Rind testen und dann große bestellen .

  • Die Forensuche lässt mich leider nicht weiter kommen:
    Da ich gerne regional kaufe würde mich interessieren welche Marken in Deutschland hergestellt werden, deren Bezugsquellen für das Fleisch auch in Deutschland liegen.


    Bisher füttere ich Granatapet, habt ihr vielleicht auch eine Sorte zuhause die die oben genannten „Anforderungen“ erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!