"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Die letzten Tage haben wir Rinti Sensible Lamm & Kartoffel getestet (Lamm ist aktuell unsere neue Komponente in der Ausschlussdiät)


    Das wird wirklich suuuper vertragen und kann ich weiterempfehlen. Überrascht mich echt sehr, da sie von dem normalen Rinti vor ein paar Jahren extremen Durchfall bekommen hat.

  • Auf die Sensibel- und Sensitive-Sorten muss mein Hund SEHR oft Kot absetzen- sie hält dann nicht mal mehr über Nacht ein. Daher gibts die nur mehr selten, und wenn, dann nur mehr morgens.
    Abends bestimmt nicht mehr :lol:

  • Beim Hofgut Breitenberg ist es leider auch mittlerweile so. Er kackt sich die Seele aus dem Leib :roll:


    Es gehen momentan nur:
    VetConcept Rind
    Granatapet Rind Pur
    Rinti Rind Pur

  • Baxter verträgt das nicht, dafür aber das Rinti Single Rind pur.

    Ich muss auch leider revidieren.


    Nachdem drei 400g Dosen super vertragen wurden (Kotabsatz nur zwei mal am Tag, fest und klein), hatte sie bei den letzten zwei Dosen, erst schleimigen, flüssigen Durchfall und dann Durchfall und Blähungen. :???:


    Also warum das so schwankt... Kann vllt. auch sein das der Inhalt der Dosen nicht immer gleichbleibende Qualität hat... oder kann natürlich auch was anderes sein das sie irgendwo auf der Strasse gefunden hat. Oder sie verträgt Lamm einfach nicht... irritiert mich nur dass das drei Tage so super vertragen wurde. Ich mach in 2-3 Wochen nochmal die Gegenprobe aber fürchte dass das dann doch nichts für uns ist.


    Was hier aber z.b immer einwandfrei vertragen wird ist Rocco Sensitive. In unserem Fall Huhn und Kartoffel.

  • Bei der Ausschlussdiät soll man ja auch eine Woche füttern. Vielleicht hast einfach bisschen gedauert. Es gibt aber bei uns auch einfach Marken die sie nicht verträgt, auch sehr teure wo ich vom Geruch sagen würde super. Dann gibts wieder preiswerte die verträgt sie von der Verdauung super, obwohl des jetzt nix super tolles ist z.B. Mac's (die haben auch eine Lamm Mono Sorte, könntest du ja nochmal probieren).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!