"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Das von Landfleisch hat meine Hündin in früheren Zeiten auch regelmäßig bekommen. Sie hat es auch gut vertragen und ich brauchte nie Dosenfutter mit zu meiner Mutter nehmen da ich es im Raiffeisen Markt hier vor Ort bekommen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das von Landfleisch hat meine Hündin in früheren Zeiten auch regelmäßig bekommen. Sie hat es auch gut vertragen und ich brauchte nie Dosenfutter mit zu meiner Mutter nehmen da ich es im Raiffeisen Markt hier vor Ort bekommen habe.
Ah wie praktisch! Bei uns gibt es das nirgendwo, aber egal, Trockenfutter muss ich eh auch online bestellen.
Normalerweise führt Nassfutter hier fast immer zu viel zu weichem Kot und lauten Bauchgeräuschen. Die teuersten Sachen hab ich da schon getestet.
Bei Landfleisch nichts davon. Also nach 8 Jahren endlich DAS Nassfutter gefunden.
-
Ah wie praktisch! Bei uns gibt es das nirgendwo, aber egal, Trockenfutter muss ich eh auch online bestellen.
Normalerweise führt Nassfutter hier fast immer zu viel zu weichem Kot und lauten Bauchgeräuschen. Die teuersten Sachen hab ich da schon getestet.
Bei Landfleisch nichts davon. Also nach 8 Jahren endlich DAS Nassfutter gefunden.
Mensch, danke!! Landfleisch hatte ich komplett nicht auf dem Schirm. Ja, zu weicher Kot ist hier auch oft ein Problem, leider... bei Animonda weiß ich es, da ist viel Euter drin, das verträgt er nicht so gut.
Dann teste ich mal das Landfleisch an, ich will ja abgesehen vom "selbst mischen" auch Nassfutter in Petto haben, welche er verträgt und mag. Das schöne an Landfleisch ist, das kriegt man fast überall. Sogar beim hiesigen Zoo & Co., der wahrlich nicht die beste Auswahl hat.
-
Peggy verträgt die Reinfleischdosen von Kiening die Sorte Pferd nicht so gut. Wenn Sie die Dose bekommt dann rumpelt es in ihrem Bauch und Sie hat vermehrt Blähungen aber ich kann mir das nicht erklären. Ich mische meistens noch Reisflocken und Gemüse unter. Ich habe schon überlegt ob es an den Innereien liegt denn bei den Nierendosen von Sanoro war es genauso. In der neuen Rezeptur sind jetzt gar keine Innereien mehr drinnen und jetzt verträgt Sie die Dosen wieder
Hat jemand eine Idee ob das sein kann?
-
Peggy verträgt die Reinfleischdosen von Kiening die Sorte Pferd nicht so gut. Wenn Sie die Dose bekommt dann rumpelt es in ihrem Bauch und Sie hat vermehrt Blähungen aber ich kann mir das nicht erklären. Ich mische meistens noch Reisflocken und Gemüse unter. Ich habe schon überlegt ob es an den Innereien liegt denn bei den Nierendosen von Sanoro war es genauso. In der neuen Rezeptur sind jetzt gar keine Innereien mehr drinnen und jetzt verträgt Sie die Dosen wieder
Kann definitiv sein. Eine große Menge Innereien sorgt ja auch gerne mal für Durchfall... Wenn es nicht allzu viele Innereien sind, können das Grummeln und Gepupse quasi die Vorstufe sein.
-
-
Kann gut sein. Falls du Alternativen suchst, Alsa hat eine Pferdesorte mit minimal Innereien (nur Leber). Das gibt's hier ab und zu.
https://www.alsa-hundewelt.de/alsa-nature-hu…single-sensitiv
-
Wir hatten neben dem Alsa auch das Premiere Meati Pferd, da ist auch nur Muskelfleisch, Herz und Leber drin.
Wurde bei uns gut vertragen (hier gibts bei zuviel Innereien leider auch gerne Grummeln bzw Durchfall)
-
Wir haben hier auch das Premiere Meati Pferd. Wird super vertragen, schon seit einem Jahr.
Leider gibts inzwischen immer mal wieder Chargen, die zu gut einem Drittel aus Gelee bestehen. Da hab ich den Eindruck, dass der Hund nicht satt wird bei gleicher Menge.
Vertragen wird es aber trotzdem gut.
-
Hallo! Hat jemand von euch schon mal die Nassfutterwurst Sorte Huhn von Ritzenberger gefüttert? Wie war die Farbe vom Fleisch? Ich habe vorhin die Wurst Sorte Huhn gefüttert und das Fleisch war dunkel so wie bei Rind oder Lamm.
Gerochen hat es auch nicht nach Huhn.
-
Kann mir jemand was zum Nassfutter von Bozita oder Anifit sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!