"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • bilde ich mir das nur ein oder sind sehr viele Nassfuttersorten derzeit ständig ausverkauft? Wir "mischen" ja selbst (Reinfleischdosen, Rest wird selbst gekocht), aber ich hätte schon ganz gerne ein vernünftiges, "normales" Nassfutter als Alternative (moderater Proteingehalt, nicht zu viel Fett) und immer, wenn ich eines gefunden habe, das mir von den Werten gefällt, ist es ausverkauft oder alternativ nicht bezahlbar.

    Wir haben nur eine einzige Sorte, die unser Hund verträgt, das Zeug ist stäääändig ausverkauft.

    Und wenn es mal da ist und ich gleich für 2 Monate bestellen will - möööp, geht nicht. maximal 4x800gr vorhanden.

    Das hab ich jetzt 4x in Folge gehabt.

    die 400gr Dosen sind meist mehrfach bestellbar, aber auch deutlich teurer und die sind inzwischen bei knapp 3€, Hund braucht 600gr/Tag

  • Was würdet ihr bevorzugen?

    Bei uns beim Spar gibt es aktuell -25% auf Tierfutter. Möchte da gleich für 2-3 Monate Nassfutter kaufen.

    Die haben dort unter anderem auch Dogs Love und Herrmanns Biofutter. Beim Herrmann habe ich vorher gar nicht gewusst, dass sie das haben.

    Preislich sind die beiden identisch.

    Diese Herrmann-Linie führt der Spar:

    https://herrmanns-manufaktur.com/bio-hundefutte…th?number=&c=15

    Er ist aber generell ein guter Verwerter.

    Oder sind die beiden Futtermarken gleich gut?

  • Phoebe ist Samstag eingezogen und fand ihr trockenfutter ziemlich blöd. Jonna und die Katze bekommen Nassfutter,daher würde ich einfach umstellen wollen.

    Sie wächst vermutlich nicht mehr viel und endgewicht wird wohl zwischen 9 und 10kg sein. Aktuell evtl 8kg,ich wiege sie gleich beim TiA.

    Muss es noch juniorfutter sein oder kann es auch schon normales für ausgewachsene Hunde sein? Ich hätte nassfutter von granatapet und vet concept da. Sonst würde ich nochmal was anderes holen.

  • Ich hab jetzt wirklich viel gewühlt, aber gibts auch Welpen NaFu mit höherem Getreideanteil? Oft findet sich ja nur getreidefrei mit ein wenig Kartoffel, ansonsten reichlich Gemüse oder halt sehr fleischlastig generell.

  • Fusselbär

    So etwas habe ich damals auch gesucht und bin letztendlich bei dem Juniorfutter von Mr. Fred, sowie dem Welpenfutter von Lakefields (also im Prinzip auch kein Getreide, sondern Kartoffeln+Gemüse).

    Sind beide nicht günstig, aber bei meinem Mini Hund war das eher nebensächlich (vor allem gabs hier nur 1-2 Mahlzeiten Nassfutter am Tag und, je nachdem, 1-2 Trocken).

  • Ich habe eine Frage zu Platinum. Skyler verträgt das Nassfutter sehr gut aber ich habe das Gefühl , dass er von der empfohlenden Menge nicht satt wird. Ich habe sein Gewicht angegeben und ein hohes Aktivitätslevel aber mit den empfohlenen 341 Gram pro Tag ist er nicht zufrieden. Habt ihr da Erfahrungen? Skyler ist normalerweise nicht sehr verfressen daher vertraue ich normalerweise seinem Bedürfnisse .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!