"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich hab mal - weil das Wolfsblut Cold River relativ gut funktioniert, mal zwei weitere Sorten ausprobiert.
Dark Forest ( Wild mit etwas Lamm und Süßkartoffel) und Blue Mountain ( Wild Kartoffeln.
Dark Forest hat sie gut vertragen, Blue Mountain geht garnicht.
Beim Trockenfutter isses übrigens ähnlich - da ist das Dark Forest recht gut verträglich, Blue Mountain geht nicht.
Die einzige Ausnahme sind die Cracker, da scheint auch Blue Mountain zu klappen.
Das Ding ist : Ich versteh nicht woran es liegt?
Es ist beides Wild

Ich frag einfach mal nach.
Entweder ist der Innereienanteil unterschiedlich ( der Fleischanteil ist es auf jeden Fall, wobei saß eigentlich kein Problem sein sollte weil ich Nassfutter nicht pur verfütter) oder es ist Wild Geflügel drin ( Geflügel geht bei ihr ja nicht) und unter Wild deklariert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könnte es vielleicht an der Kartoffel liegen? Vielleicht ein bisschen zu viel davon drin?
Meine kann Süßkartoffel besser ab, als Kartoffel. Letztere wird ab einer bestimmten Menge verweigert, weil ... öhm ... stuhlverflüssigende Wirkung ^^'
-
Kartoffel wird prima vertragen und in den Dosen ist von den pflanzlichen Bestandteilen jeweils echt wenig drin. Wenn hätte ich bisher immer Süßkartoffel im Verdacht evtl problematisch zu sein.
Auch die Kräuter und Beeren sind bis auf wenige Ausnahmen identisch, und der Fett- und Protein Gehalt bspw ebenfalls sehr nah beieinander.
-
so wie es aussieht mag mein Hund gar kein Nassfutter, es schmeckt ihm wohl nicht. Gibt es denn bei euren Hunden Sorten die besonders lecker sind? Hätte eigentlich schon gerne mal ein Dosenfutter das ihm schmeckt
LG
Sabine
-
Ich hatte mal für meine Hündin von Rocco das Nierenfutter geholt. Nach der ersten Dose bekam Sie Durchfall da hatte ich auch die Süsskartoffel in Verdacht weil Huhn kein Problem ist bei ihr. Seit dem meide ich alles mit Süsskartoffel.
-
-
Ich stell grad wieder um auf Dose und hab jetzt Granatapet bestellt. Preis/Leistung dürfte passen. Sollte was ich gesehen hab auch Bedarfsdeckend sein.
Hoffe es wird von beiden vertragen.
Man muss keine Unmengen füttern laut Empfehlung, also bin ich gespannt.
-
so wie es aussieht mag mein Hund gar kein Nassfutter, es schmeckt ihm wohl nicht. Gibt es denn bei euren Hunden Sorten die besonders lecker sind? Hätte eigentlich schon gerne mal ein Dosenfutter das ihm schmeckt
LG
Sabine
Hier wird das Nassfutter von Greenwoods besonders geliebt. Sieht zwar aus, wie schon mal gegessen, aber scheint ziemlich schmackhaft zu sein.
-
LG
Sabine
Bei uns wird seit Anfang 2021 Mr. Fred bzw. jetzt Fred & Felia jeden Tag mit Begeisterung gefressen. Alle andere Nassfutter davor, auch hochpreisigere wie Terra Canis und Dogs Love, wurden nicht vertragen und dann auch direkt verweigert.
-
Hier wird mit Vorliere Loisachtaler Rind gefressenen und Mr Fred. Leider wird Mr Fred lange nicht mehr so gut vertragen wie damals als die auf den Markt gekommen sind. Hier geht gerade noch so Rind, Hirsch und Reh von deren angebotenen Sorten.
-
Am besten schmeckt hier Alsa Pute Muskelfleisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!