"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Gott oh Gott... Hatte den Gedanken mich mal mit Nassfutter von Terra Canis zu befassen - bei zwei großen Hunden wird man arm, kann das sein?
Wenn ich das so durchrechne bräuchte ich pro Tag etwa drei 800g-Dosen

Selbst wenn ich super-duper-Sparpakete in Großmengen kaufe komme ich da auf rund 12 Euro pro Tag und 360 Euro im Monat.
Wie zur Hölle macht ihr das?
Gar nicht, Terra Canis kaufe ich fast nur wenn sie etwas im Angebot haben und dann gibt es das halt nur sehr selten mal.
Zur dauerhaften Fütterung von 3 großen Hunden ist mir das nicht möglich ( und auch nicht gewollt weil ich gerne gemischt füttere)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gott oh Gott... Hatte den Gedanken mich mal mit Nassfutter von Terra Canis zu befassen - bei zwei großen Hunden wird man arm, kann das sein?

Selbst wenn ich super-duper-Sparpakete in Großmengen kaufe komme ich da auf rund 12 Euro pro Tag und 360 Euro im Monat.
Ich füttere nie nur von einem Hersteller das Futter.
Hier wird gemischt, es gibt Nassfutter, Trockenfutter, Flockenfutter, Trockenbarf, Abfälle von unserem Essen usw.
Da kann man sich dann auch mal exklusivere Sorten beim Nassfutter leisten.
Aber gerade bei TC sehe ich die Preise nicht ein.

Ausserdem, das gehört fairerweise dazu, habe ich nur kleine Hunde.
-

Ich habe gerade geschaut - beim Terra Canis würde sogar Lucy ca. 450 Gramm am Tag brauchen...
Im Gegensatz zu aktuell 200-230 g bei Platinum.
12 Euro am Tag für Hundefutter finde ich echt heftig.
(Bei uns wäre es nicht so viel, weil Lucy ja klein ist)
-

Ich hab nur einen Hund mit 20 kg und das wäre hier auch eine 800g Dose pro Tag. So viel Müll
.Lani liebt nassfutter leider total.Deshalb gibt es hier oft Trofu (3/4) mit 1/4 Nassfutter. Lani verträgt das so ganz gut
Sonst wäre mir das aber auch zu teuer.So hält eine Mr. Fred Packung wenigstens 2 Tage und die großen Dosen kann man halb halb machen oder einen Teil einfrieren.
Ansonsten gibt es ja auch noch Köbers Flocken, die man einweichen kann - ist dann wenigstens so ähnlich

-
Ja, hier wird's dann auch eher NaFu-Topping aufs TroFu. Das Zeug schmeckt dem Hund halt einfach so gut, und ist das einzige NaFu das ich ausprobiert habe wo ich danach nicht sechs Häufchen in 20 Minuten aufsammeln musste.
-
-
Mir war irgendwie nicht bewusst, dass ich bei anderem Futter so viel füttern muss...
Jetzt brauche ich im Monat 15 kleine Tetrapacks - bei Dosenfutter (also natürlich je nach Marke) brauche ich bei den Marke, die ich jetzt durchgeschaut habe, durchschnitlich 30 Stück 400g-Dosen im Monat.
Das sind im Jahr 360 Dosen für einen so kleinen Hund...
Das schockt mich jetzt schon ein bisschen, muss ich sagen.
Das macht vom Müllberg her einen riesigen Unterschied

Gut - bei Mr. Fred wären es zumindest auch Tetrapacks.
-
Wenn sich Tetrapacks durchsetzen würden wäre ich da auch etwas offener für. Ist einmal logistisch sparsamer abzuwickeln, und nimmt auch recyclingtechnisch weniger Raum ein.
Bei zwei großen Hunden kann man sich ansonsten schon ne eigene gelbe Tonne bestellen, so viel Müll wäre das.
-

Hier gibt es TC ab und an...
Für dauerhaft füttern ist es mir auch etwas teuer aber es wird halt gut vertragen, deshalb gibt es das an den Tagen, an denen ich zu faul bin selbst zu mischen, vergessen habe was aufzutauen oder so.
Aber der Müllfaktor ist auch einfach extrem. Wenn man große Hunde nur mit Dose ernährt kommt da einfach so irre viel zusammen im Monat

-
Beim Platinum Nafu braucht man tatsächlich deutlich weniger wie bei vielen anderen Nafu Marken.
@BurisHand Die meisten HH in meinem Umfeld mit grossen Hunden füttern tatsächlich überwiegend Trockenfutter. Mir selbst wäre das wohl auch zu teuer, würde ich am Tag soviel Futter benötigen. Hier ist NaFu allerdings eh nur selten mal auf dem Speiseplan, da fällt der Preis bei nur einem 14 kg Hund nicht sonderlich ins Gewicht.
-
Alles anzeigen
Mir war irgendwie nicht bewusst, dass ich bei anderem Futter so viel füttern muss...
Jetzt brauche ich im Monat 15 kleine Tetrapacks - bei Dosenfutter (also natürlich je nach Marke) brauche ich bei den Marke, die ich jetzt durchgeschaut habe, durchschnitlich 30 Stück 400g-Dosen im Monat.
Das sind im Jahr 360 Dosen für einen so kleinen Hund...
Das schockt mich jetzt schon ein bisschen, muss ich sagen.
Das macht vom Müllberg her einen riesigen Unterschied

Gut - bei Mr. Fred wären es zumindest auch Tetrapacks.
Es gibt auch Nassfutter in "Pelle".

Da hast du kaum Müll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!