"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ok, ich als Selten-Kunde bei Zooplus und Nicht-Betroffener in dieser Aktion ziehe auch Konsequenzen. Das ist der schlechtmöglichste Umgang, den Zooplus hier zeigt.

Was mich nur halb überrascht, aber Danke jedenfalls, dass ihr erzählt habt.

Angenommen, es gab einen Fehler in der Shopsoftware für das Problem, bei sowas könnte Zooplus sich auch an den Vertreiber der Software wenden mit eventuellen Schadensersatzforderungen.

Und man darf nicht vergessen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen mit den Besucherzahlen, die eine Shopseite (oder andere Webseite) hat.

So wie Zooplus das hier abzieht, wär das schon ein Thema für die Verbraucherzentrale.

Ein Laden um die Ecke käme in die Hölle, wenn er mit einem Sonderangebot wirbt, dass es dann so nicht gibt.

• Ich habe nochmal eine Frage zum Mr. Fred.

Muss man da wirklich so viel füttern?

Bei Platinum füttere ich ca. 200 g am Tag (deckt sich auch mit deren Futterempfehlung - hinzu kommen dann eh noch die Sachen, die Lucy vom Tisch bekommt, also Nudeln usw.)

Bei Mr. Fred muss ich laut Futterrechner 400 g pro Tag füttern.

Das kommt mir für einen so kleinen Hund (7 kg) recht viel vor :???:

Bei Platinum füttere ich ca. 200 g am Tag (deckt sich auch mit deren Futterempfehlung - hinzu kommen dann eh noch die Sachen, die Lucy vom Tisch bekommt, also Nudeln usw.)

Ich glaube, das sind immer Sachen, die man ausprobieren muss.

Jeder Hund verstoffwechselt anders.

Ich verlasse mich weder komplett auf Futterrechner noch auf Herstellerangaben.

Das kommt mir komisch vor. Mein 22kg-Hund soll von den meisten Sorten laut Futterrechner circa 2 von den großen Packungen bekommen, eventuell auch 2,25-2,75 Packungen, aber nie mehr. Das ist dann so im Bereich 800+g.

Das passte ganz gut zu den Fütterungsempfehlungen anderer Nassfutter, da liegt sie auch so im Bereich einer großen 800g-Dose.

• Ich verlasse mich auch nicht darauf (in den ersten 2 Jahren musste ich grundsätzlich viel mehr füttern, als angegeben) - und auch jetzt sind wir ja, wenn ich alles einrechne, drüber.

Aber wenn die empfohlene Menge bei einem Futter doppelt so hoch ist, wie beim anderen...

Dann scheint es ja ein recht großer Unterschied zu sein.

Wenn ich es mit dem Futterrechner berechne, beträgt aber die Differenz nur 100g. Das sind zwar auch noch 50% mehr - aber zumindest nicht das Doppelte

Ich rechne bei der Futtermenge einer Dose immer 2-3% des Körpergewichtes und das ist bis dato auch recht zuverlässig gewesen.

Meist mach ich 2% weil es ja über Tag noch Leckers und Go gibt.

Marvel 2 und Raley 11 bekommen zusammen 800 Gramm Dose plus Leckerlis.

• Platinum hat recht viele kcal (hatte ich damals extra so ausgesucht, weil Lucy keine großen Mengen fressen wollte)

Deshalb kann ich das natürlich nicht 1:1 vergleichen - aber ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied SO groß ist.

• Gott oh Gott... Hatte den Gedanken mich mal mit Nassfutter von Terra Canis zu befassen - bei zwei großen Hunden wird man arm, kann das sein?

Wenn ich das so durchrechne bräuchte ich pro Tag etwa drei 800g-Dosen :ugly:

Selbst wenn ich super-duper-Sparpakete in Großmengen kaufe komme ich da auf rund 12 Euro pro Tag und 360 Euro im Monat.

Wie zur Hölle macht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!