"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ja so hat jeder seine Ansichten, da ich aber sehr gut klar komme mit meinem Postboten (er bringt auch Pakete und die Hunde bekommen immer etwas von ihm) bekommt er eben ab und an eine kleine Aufmerksamkeit für seine Leistung. Dem normalen DHL Boten gebe ich auch nichts, außer wenn ich merke er kommt zur Weihnachtszeit nun immer, dann bekommt auch er etwas als Dankeschön. Amazon bekommt auch nichts von mir, sind ja immer andere Fahrer.
Und ja da ist mir die Frau an der Kasse nicht wichtig (kenne die ja nicht),denn die muss für mich meinen Einkauf nicht zum Auto schleppen 🤷♀️ ich weiß das die auch was leisten, genauso wie jeder einzelne in seinem Job. Ich auch, und bekomme nichts dafür oder Anerkennung. Aber ich weiß zb auch das die Leute bei Lidl zb gar kein Trinkgeld annehmen dürfen. Zumindest hier nicht.
Naja aber das soll ja hier nun keine extreme Diskussion werden, hier gehts ja um Nassfutter.
Das Petsdeli schaue ich mir schon seit Jahren an habe es aber noch nie bestellt. Hier ginge vermutlich auch nur die Sorte Rind. Und da ich nicht weiß wie es vertragen wird kann ich keine 6er Packs kaufen und für 1 Dose ist mir das zu doof ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erfahrungsbericht Offtopic
die Frau an der Kasse (oder der Mann) schleppt am Tag deinen Einkauf zig mal durch die Gegend.
Warenlieferung kommt, sie zerrt die riesigen Paletten (und die sind schwer) mit dem Hubwagen durch die Gegend.
Sie räumt die Waren ins Regal ein, stapelt Getränkekisten.
Dabei geht es von Fussbodenhöhe bis über Kopf.
Und das alles im Galopp, denn Kunden haben nie Zeit.
Zwischendurch hetzt sie an die Kasse und kassiert.
Sie räumt Kunden hinterher, die den Laden hinterlassen, als gäbe es kein morgen.
Schleift die schweren Einkäufe über die Kasse, hilft vielleicht noch beim Einpacken.
Das ist kein Job, bei dem man nichts macht.

Wenn wir in unserem Laden um Hilfe beim Verladen gebeten werden, wird geholfen.
Seien es riesige Spiegel, grosse Keramikblumentöpfe (ab 20/30kg aufwärts), Gartenmöbel, Katzenstreu, Getränkekisten, Blumenerde etc.
Kein Danke, kein Trinkgeld.
Da fragt man sich schon, was den Unterschied macht.
-
Hier gibt es ab und zu das Pets Deli Rind. Es riecht (für mein Empfinden) lecker und schmeckt dem Hund, wird auch gut vertragen.
Allerdings hat es eine Merkwürdige Konsistenz. Ich würde es am ehesten mit Erdnussbutter vergleichen. Das Pudeltier braucht ewig zum Essen, weil das Futter einfach nur am Gaumen klebt...
Das Amaranth im Futter, kommt so aus Hund raus, wie es reingeht, aber, wie gesagt, gut geformt ;-)
-
Die persönliche Beziehung, in den meisten Fällen (oder zumindest bei uns hier). Die Kassierer wechseln, man erwischt nicht immer denselben.
Der Postbote, der hier tatsächlich auch mal was zu Weihnachten kriegt oder so, ist immer der eine. Und der ist besonders nett.
Seine Vertretungen und die diversen Paketboten diverser Paketdienste kriegen nix.
Aber du hast Recht, so ganz logisch isses nicht.
Um zum Thema zurückzukommen: Ich hatte mich vom Forum anfixen lassen, dass Mr Fred ein empfehlenswertes Feuchtfutter ist, und deswegen nach Weihnachten das preisreduzierte Festtagsmenü gekauft. Das gibt's jetzt ab und zu mal als eine von zwei Mahlzeiten. Heute hat es erstmalig das Trockenfutter-Frühstück ersetzt und wurde unglaublicherweise gleich komplett gefressen (normalerweise hat der Hund eher abends Hunger und lässt das Trockenfutter lange stehen). Heute Abend gibt's dann Flockenfutter.
Ich will nicht komplett vom Trockenfutter weg. Das muss ich mit dem Hund wohl noch ausdiskutieren.

In welchen Abständen hat Mr Fred denn B-Ware? Zum Normalpreis will ich das nicht unbedingt haben. Aber die anderen Sorten gern mal verfüttern, laut Herstellerangaben sollen Hunde ja besonders die Sorte Huhn lecker finden.
-
Das Petsdeli schaue ich mir schon seit Jahren an habe es aber noch nie bestellt. Hier ginge vermutlich auch nur die Sorte Rind. Und da ich nicht weiß wie es vertragen wird kann ich keine 6er Packs kaufen und für 1 Dose ist mir das zu doof ^^
Versteh ich 😄 Hier gibt es das tatsächlich ab und zu einen Tag mal - da wird es auch gut vertragen, aber hier wird immer erst nach locker einer Woche klar ob etwas wirklich vertragen wird oder nicht 🤷🏼♀️
Hier gibt es ab und zu das Pets Deli Rind. Es riecht (für mein Empfinden) lecker und schmeckt dem Hund, wird auch gut vertragen.
Allerdings hat es eine Merkwürdige Konsistenz. Ich würde es am ehesten mit Erdnussbutter vergleichen. Das Pudeltier braucht ewig zum Essen, weil das Futter einfach nur am Gaumen klebt...
Das Amaranth im Futter, kommt so aus Hund raus, wie es reingeht, aber, wie gesagt, gut geformt ;-)
Jaa!! Die Konsistenz ist echt komisch. Hab mich heute morgen echt gewundert, dass der Hund eine Ewigkeit brauchte um den Napf zu leeren 😅 Ich glaub ich geb da später noch Wasser drauf, vielleicht gehts dann besser runter
-
-
In welchen Abständen hat Mr Fred denn B-Ware? Zum Normalpreis will ich das nicht unbedingt haben. Aber die anderen Sorten gern mal verfüttern, laut Herstellerangaben sollen Hunde ja besonders die Sorte Huhn lecker finden.
Huhn wurde hier nicht gemocht und Pute nicht , weil Kartoffeln drin. Rind liebt der Mäkler aber und verträgt es . Ich hoffe mal das Schwein wird ohne Kartoffeln und Reis sein, dann würde ich es auch probieren. Ich schaue immer das ich irgendwo einen Gutscheincode finde, zur Not von einem Petfluencer - dann ist das so.
Ich suche noch empfehlenswerte Reinfleischdosen . Die Konsistenz sollte nicht zu fest sein und geeignet für darmempfindliche Hunde.
-
Alles anzeigen
Die persönliche Beziehung, in den meisten Fällen (oder zumindest bei uns hier). Die Kassierer wechseln, man erwischt nicht immer denselben.
Der Postbote, der hier tatsächlich auch mal was zu Weihnachten kriegt oder so, ist immer der eine. Und der ist besonders nett.
Seine Vertretungen und die diversen Paketboten diverser Paketdienste kriegen nix.
Aber du hast Recht, so ganz logisch isses nicht.
Um zum Thema zurückzukommen: Ich hatte mich vom Forum anfixen lassen, dass Mr Fred ein empfehlenswertes Feuchtfutter ist, und deswegen nach Weihnachten das preisreduzierte Festtagsmenü gekauft. Das gibt's jetzt ab und zu mal als eine von zwei Mahlzeiten. Heute hat es erstmalig das Trockenfutter-Frühstück ersetzt und wurde unglaublicherweise gleich komplett gefressen (normalerweise hat der Hund eher abends Hunger und lässt das Trockenfutter lange stehen). Heute Abend gibt's dann Flockenfutter.
Ich will nicht komplett vom Trockenfutter weg. Das muss ich mit dem Hund wohl noch ausdiskutieren.

Also soweit mir bekannt, gibt es alle 1 oder 2 Monate B Ware.
und oft minus 20%. Valentinstag. Ostern. Etc
-
Gerade gesehen:
https://www.paribal.de/produkt/fisch-gemuese-dosenfutter/
https://www.paribal.de/produkt/pferd-gemuese-dosenfutter/
Vielleicht interessant für Hunde, die nur wenig Fett vertragen. Besonders Hering ist ja fast fettlos, mit 1,1%

-
Wie bekommt man denn das ganze Fett aus dem Hering?
Der hat doch roh normal so um die 8g Fett pro 100g.
-
Wenn ich das so lese, bilde ich mir fast ein, auch mal Mr. Fred testen zu müssen.
Dogs-with-Soul hat mich ja auch schon irgendwie dazu gebracht hs Hundedecken zu kaufen.

Ihr seid doch doof.

Die Sorte mit Schwein sollte im Februar rauskommen, oder?
Dann warte ich noch so lange.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!