"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Mal kurz OT:
Unser Paketpostler kommt mit Sackkarre und kriegt dann immer Trinkgeld (meist einen 5er)
Das finde ich sehr gut von dir, ehrlich.
Ich schätze nämlich genau das machen sooooo viele Onlinebesteller nicht, weil es für sie einfach selbstverständlich ist.Ich bestelle ja ungern sowas online, aber auch unser Postbote bekommt oft kleine Mitbringsel (Schocki, Hundeleckerlies (er versorgt meine ja auch immer wenn er kommt) oder eben Trinkgeld wenn es schwere Pakete sind).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber wie macht ihr das generell so, wenn ihr große Mengen braucht? Gibt es da einen Trick? Palette per Spedition liefern oder so?
Da gibt es keinen Trick. Ich sehe das wie du, ich bestelle Nafu einfach nicht online, weil ich es gegenüber dem Postboten oder auch DHL so unnötig finde. ES SEI DENN es ist Futter was ich nur online bekomme und nur das mein Hund verträgt. Ansonsten mach es doch so wie @Cindychill macht, gib ihm Trinkgeld. Berede es vllt auch vorher mit ihm.
-
Mal eine Frage an die Großhundhalter:
Ich würde eigentlich lieber Nassfutter füttern. Bräuchte davon aber gut 1,5kg am Tag. Ich hatte jetzt rund 60kg Nassfutter bestellt und dachte der Postbote bringt mich um oder bricht gleich zusammen. Er hat es auch nicht geschafft die Pakete bis zur Haustür zu tragen und ich musste die selber dann bis zur Tür schleppen. Ein zweites Mal würde ich mich das nicht trauen, sonst killt er mich wirklich.
Futter vor Ort kaufen ist aber einfach zu teuer.
Immer nur kleinere Mengen kaufen finde ich auch doof, da muss ich ja ständig bestellen und Versandkosten zahlen. Bin daher nun auf Trockenfutter umgestiegen.
Aber wie macht ihr das generell so, wenn ihr große Mengen braucht? Gibt es da einen Trick? Palette per Spedition liefern oder so?
Du könntest z.B. nur morgens Nassfutter geben und Abends Trocken, dann wäre es nur halb soviel Nassfutter das gebraucht wird. Ich bestell oft bei Zooplus, da kann ich wählen, dass es Hermes bringt und schone so meine arme Postfrau, die schon einen Bandscheiben Vorfall hatte. Vet Concept bestell ich auch ab und zu, die liefern mit DPD. So kann man es halt etwas aufteilen auf die Versand Unternehmen.
-
Vet Concept bestell ich auch ab und zu, die liefern mit DPD
Bei mir immer mit DHL. Steht auch unten auf der Seite: DHL oder DPD. Woran die das auch immer ausmachen, vllt an der Menge?
-
Vet Concept bestell ich auch ab und zu, die liefern mit DPD
Bei mir immer mit DHL. Steht auch unten auf der Seite: DHL oder DPD. Woran die das auch immer ausmachen, vllt an der Menge?
Oh, bei mir kommt es immer seit Jahren mit DPD egal wie viel ich bestell. Dann liegt es vielleicht an der Region wo man wohnt.
-
-
Hier kommt Vet Concept mit DHL.
Apropo - Ich schätze ich werde dort öfter bestellen, weil das Nassfutter verhältnismäßig echt gut vertragen wird.
Dann allerdings nur die 200 g Dosen, weil ich es ja nicht regelmäßig geben und außerdem etwa 50/50 Strecken muss mit KH oder Gemüse.
-
Füttert hier jemand das Nassfutter von PetsDeli? Wie wird das so auf längere Dauer vertragen? Und hat jemand ne Ahnung ob das wirklich bedarfsdeckend ist?
Zusammensetzung
50,0% Rind (bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderlebern, Rinderlungen, Rinderpansen), 26,9% Brühe, 8,0% Amaranth, 7,0% Brokkoli, 6,0% Papaya, 1,0% Mineralstoffe, 0,5% Kräuter, 0,4% Tomatenmark, 0,1% Basilikum, 0,1% Kürbiskernöl
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin D3 200 I.E., Zink als Zinksulfat, Monohydrat 25 mg Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 1,4 mg Jod als Kalziumjodat, wasserfrei 0,75 mg
-
Ich bin bemüht immer zuhause zu sein, wenn die Futterlieferung kommt.
Dann hole ich es auch selbst aus dem Postauto.
Die Postfrau weiß das auch und kommt ggf am späten Nachmittag, wenn sie mit ihrer Runde durch ist noch mal vorbei wenn ich nicht da war.
Die arme Frau braucht keine 30+ Kilo schleppen.
-
Ich habe tatsächlich kein Problem damit, mir das Futter vom Boten an die Tür liefern zu lassen.
Dafür gibt es auch nichts extra.
Ich finde diese Ungleichbehandlung unverständlich.
Der Pilot wird beklatscht - der Busfahrer nicht.
Der Postbote bekommt ein Scheinchen - die Kassenkraft nicht.
Der Müllmann bekommt Geld oder Zigaretten - der Altenpfleger nicht.
Bei den einen sieht man die Arbeit als selbstverständlich an und andere werden gesondert belohnt.
Versteht ihr, was ich meine?
Alle haben verantwortungsvolle und/oder körperlich anstrengende Jobs und werden doch so unterschiedlich gewertet.
-
Ich bestelle max 24 Dosen auf einmal . Oder eben Mr Fred , den Tetra Pack finde ich super. Vetconcept hat eh nur kleine Packs.
Unser Postbote bekommt nichts extra dafür . Er freut sich das wir oft Pakete für Nachbarn annehmen. Ansonsten haben wir eine Abstellgenehmigung , das hilft ihm auch. Der Postbote ist nur das Ende einer Kette von Menschen die schleppen müssen.
Ich weiss ihre Arbeit sehr zu schätzen, wirklich. Aber dann müsste ich jedem Trinkgeld geben der etwas für mich leistet. Ich persönlich erwarte auch kein Trinkgeld , auch wenn ich wenig verdiene , auf die Idee ist noch niemand gekommen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!