"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Alana3010

    Ich fülle die 780g in eine Tupperdose und dann kommt es ganz unten in den Kühlschrank.

    Je nach Appetit, was bei Josie auch stark schwankt hält es zwei bis zweieinhalb Tage. Da bin ich auch schmerzfrei. Wenn ich Hühnersuppe koche, esse ich das auch drei Tage. Das Futter riecht auch an Tag 3 noch wie an Tag 1.

    Dogs Love verträgt Josie leider nicht. Sie mag das auch nicht. Wäre ja schon etwas günstiger. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich das einfach ausgeben muss. Wird günstiger als kranker Hund und Tierarzt.

    Beim nächsten Hund mache ich auch nie wieder so ein Ding ums Futter. Hätte ich nicht auf die ganzen „schlauen“ Leute hier vom Nachbarschafts-Gassi gehört, hätte ich mir hier nicht sowas mäkeliges und empfindliches heran gezogen. Erster Hund, verunsichert, ahnungslos und nun sitze ich hier….

    Ja ich finde 2 Tage unproblematisch. Wenn ich für die Hunde koche z.b. am Montag, stell ich die Portionen für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in den Kühlschrank. Rest kommt sofort in den Tiefkühler. War noch nix schlecht bis jetzt.

    Wem sagst das. :woozy_face:

  • Ich bin mal gespannt ob das Marktragout sich hält im Sortiment. Ich finde das schon echt gut, aber der Preis ist happig.

    ich würds zum Normalpreis nicht kaufen, auch die anderen Terracanisdosen nicht. Was mich allgemein stört, daß sie die Dosen schon arg mit Wasser strecken.

    Ich hab das Marktragout mal gewogen, der Inhalt der Dose ist 780 gr.

    Ich hab mal das Futter in den Sieb gegeben, es bleiben noch 534 gr ca an wirklichem Futter übrig, der Rest ist Wasser, und das finde ich etwas arg dreist, weil Wasser kann man selbst dazu geben, da braucht nicht TC draufzustehen

    Von zb Brimo oder Belcando reicht eine 800 gr Dose, Bei TerraCanis müßte ich durch das sehr fettarme im Grunde dann zwei füttern.

  • @Cindychill : vermutlich nimmst du jetzt deine unnötige Aussage mit der Geiz ist geil Mentalität mir gegenüber zurück, oder?

    Ein Hersteller, der sich für die Privatisierung von Wasser einsetzt, nutzt es halt besonders gern, um noch mehr Profit daraus zu schlagen... :mute:

  • Für den Normalpreis würde ich das auch nicht kaufen. Normalerweise werden hier grosse Dosen auf ca 2 Tage aufgeteilt. Vom Marktragout ist aber nach einem Tag nur eine halbe Portion übrig, weil da echt unglaublich viel Wasser drin ist und der Hund nicht so schnell satt ist.

    Da es hier Nafu aber eh schon recht selten gibt und TC noch viel seltener ist es dann so stark reduziert ok. Vertragen wurde es sehr gut und auch gerne gefressen (wobei ich die Gemüsestückchen zerdrücken muss, sonst bleiben mir die fein sauber geleckt im Napf liegen)

  • Hier gibt es auch nur am Wochenende Nafu, da wäre es für mich auch ok. Aber wenn ich Jemand bin der das jeden Tag füttert ist es natürlich krass.

    Wobei Mr Fred eben Sorten (bis auf Rind und ich meine Huhn) sind auch schon sehr wässrig. Vor allem das Pute und ich meine Reh. Aber für mich war das jetzt völlig ok, weil ich bei Mr Fred kein festes Nafu erwartet habe wir zb die meisten Nafudosen.

    Aber mal eine Frage ist es wirklich IMMER Wasser und nicht vllt Gar- oder Bratflüssigkeit. Oder ist es dasselbe? :ugly:

  • : vermutlich nimmst du jetzt deine unnötige Aussage mit der Geiz ist geil Mentalität mir gegenüber zurück, oder?

    nein, weil es immer noch um die 3 Euro dosen geht und da sind 3 Euro trotzdem nicht exorbitant teuer

  • Mal eine Frage an die Großhundhalter:

    Ich würde eigentlich lieber Nassfutter füttern. Bräuchte davon aber gut 1,5kg am Tag. Ich hatte jetzt rund 60kg Nassfutter bestellt und dachte der Postbote bringt mich um oder bricht gleich zusammen. Er hat es auch nicht geschafft die Pakete bis zur Haustür zu tragen und ich musste die selber dann bis zur Tür schleppen. Ein zweites Mal würde ich mich das nicht trauen, sonst killt er mich wirklich.

    Futter vor Ort kaufen ist aber einfach zu teuer.

    Immer nur kleinere Mengen kaufen finde ich auch doof, da muss ich ja ständig bestellen und Versandkosten zahlen. Bin daher nun auf Trockenfutter umgestiegen.

    Aber wie macht ihr das generell so, wenn ihr große Mengen braucht? Gibt es da einen Trick? Palette per Spedition liefern oder so?

  • Aber wie macht ihr das generell so, wenn ihr große Mengen braucht? Gibt es da einen Trick? Palette per Spedition liefern oder so?

    also von vet concept zb kommen hier dann mehrere Pakete, max 12 Dosen in einem Paket. Unser Paketpostler kommt mit Sackkarre und kriegt dann immer Trinkgeld (meist einen 5er)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!