"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Bin jetzt auf 0,19mg, gekommen evtl anders gerundet?

Ja 0,14mg ist zu wenig. Gerade die Schilddrüse ist da sehr sensibel und das sind ja die Mindestwerte. Bei der Schilddrüse würde ich aber auf jeden Fall probieren, nie weit drüber zu liegen, also würde auf 100% ergänzen.

• Füttert jemand schon länger Pauls Beute? Hat sich da vielleicht etwas an der Rezeptur verändert?

Hab leider keine älteren Dosen mehr, um zu vergleichen.

Speedy hat es zwei Jahre gerne gefressen (Sorten Pferd, Wild und Rind), seit 3 Wochen rührt er es nicht mehr an. Da er ein paar Tage später einen Trachealkollaps hatte und überhaupt sehr mäkelig geworden ist, bekommt er derzeit nur das, was er gerne frisst. Hauptsache ist, dass er nicht mehr abnimmt.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Habt ihr es auch schon gelesen?

Mr. Fred bringt ne neue Sorte raus.

Schwein.

Für Allergiker ist Schwein ja nicht verkehrt. Ich warte immer noch das die mal Lamm rausbringen, obwohl Josie mit Huhn super zurecht kommt.

Was sagen deine zwei eigentlich zum Marktragout ? Josie liebt die Sorte Huhn und schlabbert das so weg. In der Dose finde ich das sehr wässrig, aber einmal in Tupper gekippt und durchgemischt passt das. Mir kommt das gelegen, weil Josie ja schlecht trinkt.

• Habt ihr es auch schon gelesen?

Mr. Fred bringt ne neue Sorte raus.

Schwein.

Für Allergiker ist Schwein ja nicht verkehrt. Ich warte immer noch das die mal Lamm rausbringen, obwohl Josie mit Huhn super zurecht kommt.

Was sagen deine zwei eigentlich zum Marktragout ? Josie liebt die Sorte Huhn und schlabbert das so weg. In der Dose finde ich das sehr wässrig, aber einmal in Tupper gekippt und durchgemischt passt das. Mir kommt das gelegen, weil Josie ja schlecht trinkt.

Ich habs erst 1 x gegeben als beide in der Scheinträchtigkeit extremst mäkelig waren und kein Futter 2 x hintereinander wollten.

Aber da hat Marktragout Rind beiden gut geschmeckt.

Hab noch 3 oder 4 Dosen da von unserem Testgewinn, irgendwann muss ich die testen (sind nämlich andere Geschmacksrichtungen).

Momentan koche ich fleissig weil sie sich so drauf stürzen wie bei keinem Nafu.

• Ich bin mal gespannt ob das Marktragout sich hält im Sortiment. Ich finde das schon echt gut, aber der Preis ist happig.

Ich denke ich werde es für Josie weiter kaufen, das Alivet kostet mich ja genauso viel und irgendwie kommt sie mit dem Huhn Intestinal oder dem Huhn Marktragout einfach am besten zurecht. Lieber mag sie glaube ich aber das Marktragout.

• Ich bin mal gespannt ob das Marktragout sich hält im Sortiment. Ich finde das schon echt gut, aber der Preis ist happig.

Ich denke ich werde es für Josie weiter kaufen, das Alivet kostet mich ja genauso viel und irgendwie kommt sie mit dem Huhn Intestinal oder dem Huhn Marktragout einfach am besten zurecht. Lieber mag sie glaube ich aber das Marktragout.

Ich hoffe schon dass sie es behalten da Alana z.b. Terra Canis gar nicht mag. Ausser Marktragout eben.

aber klar. Hätte ich Allesfresserhunde, würde ich auch das normale TC füttern oder Dogs Love und nicht das Marktragout.

Verbraucht Josie gut die 780g?

• @Alana3010

Ich fülle die 780g in eine Tupperdose und dann kommt es ganz unten in den Kühlschrank.

Je nach Appetit, was bei Josie auch stark schwankt hält es zwei bis zweieinhalb Tage. Da bin ich auch schmerzfrei. Wenn ich Hühnersuppe koche, esse ich das auch drei Tage. Das Futter riecht auch an Tag 3 noch wie an Tag 1.

Dogs Love verträgt Josie leider nicht. Sie mag das auch nicht. Wäre ja schon etwas günstiger. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich das einfach ausgeben muss. Wird günstiger als kranker Hund und Tierarzt.

Beim nächsten Hund mache ich auch nie wieder so ein Ding ums Futter. Hätte ich nicht auf die ganzen „schlauen“ Leute hier vom Nachbarschafts-Gassi gehört, hätte ich mir hier nicht sowas mäkeliges und empfindliches heran gezogen. Erster Hund, verunsichert, ahnungslos und nun sitze ich hier….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!