"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• wow...okay, dann habe ich echt ein Denkfehler, aber musste mich damit auch noch nie auseinander setzen. Hätte echt gedacht, dass das Futter um die Gemüsehöhe reduziert wird und eine kalorienärmere Zugabe ist. Also...gleichbleibende Menge und weniger Kalorien und Fett.

Wenn ich die Karotten kochen würde, dann ziehe ich die Kalorien ab. Aber beim rohen Reinrasspeln hat das bei uns keine ansetzende Wirkung. Wahrscheinlich wird einfach nur ein Teil der Karotten vom Körper aufgenommen..

Extra Frage. Wieviel würdet ihr prozentual nach einer Kastration das Nassfutter reduzieren? Nur damit ich mal Ansatzpunkte bekomme.

• Extra Frage. Wieviel würdet ihr prozentual nach einer Kastration das Nassfutter reduzieren? Nur damit ich mal Ansatzpunkte bekomme.

Kommt auf den Hund an.

Frodo braucht immer noch mega viel Futter. Leider :see_no_evil_monkey:

bootsi

Ich glaube, du hast einen Denkfehler.

Man gibt das roh geraspelte Gemüse ja als Magenfüller. Der Hund kann das aber kaum verwerten. Es sind einfach nur mehr Ballaststoffe im Napf. Wenn man das Nassfutter dafür kürzen würde, bekäme der Hund auch weniger Nährstoffe. Das macht keinen Sinn.

Wenn Mensch abnehmen will und mit einer kleineren, weil ungewohnten Menge am Teller aber noch Hunger hat, kann er auch noch 100g Salat essen (ohne fettiges Dressing versteht sich!), ohne dass er noch unnötig viele Kalorien zu sich nimmt und ist damit vielleicht trotzdem satter :upside_down_face:

• Ja allmählich dämmert mir es 🤪

• Rohes Gemüse wird kaum verdaut und liefert dementsprechend keine Kalorien.

Wenn der Hund mit der Futtermenge ideal im Gewicht ist, braucht man die Futtermenge nicht zu kürzen.

Wenn der Hund mit dieser Futtermenge aber mehr Hunger hat und daher mehr Volumen im Bauch haben soll, ist Möhre/Zucchini/Gurke reinraspeln bzw in ganzen Stücken geben eine sehr gute Möglichkeit.

• Dann kommt es auf den Hund an. Baxter verdaut es wohl sehr gut, denn bei dem sieht man nichts im Kot. Sprich, da müsste man ja dann sehr wohl Kalorien mit einberechnen, also von den Karotten usw. oder etwa nicht?

• Dann kommt es auf den Hund an. Baxter verdaut es wohl sehr gut, denn bei dem sieht man nichts im Kot. Sprich, da müsste man ja dann sehr wohl Kalorien mit einberechnen, also von den Karotten usw. oder etwa nicht?

Ja, da eher schon. Dann würde ich aber eher ne Möhre am Stück geben und nicht raspeln.

Oder Gurke/Zucchini - das hat wirklich quasi nix.

• Habt ihr empfehlenswerte Marken für Junior Nassfutter? Ich würde gerne langsam mal etwas Abwechslung in Finyas Speiseplan bringen. Die Marke(n), die sie bisher bekommt, haben nur ein und dieselbe Sorte und wo ich schon dabei bin, ab wann würdet ihr auf Adult umstellen?

• Habt ihr empfehlenswerte Marken für Junior Nassfutter? Ich würde gerne langsam mal etwas Abwechslung in Finyas Speiseplan bringen. Die Marke(n), die sie bisher bekommt, haben nur ein und dieselbe Sorte und wo ich schon dabei bin, ab wann würdet ihr auf Adult umstellen?

Ich kann Mr. Fred Junior empfehlen.

Umstellen würde ich mit der Läufigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!