"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich kann Dir von Naturavetal die Fleischrollen empfehlen. Dort sind dann auch nur eine Fleischquelle drin. Ich mische das entweder mit Flocken oder gebe es pur auf das Trockenfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Gran Carno" von Animoda? Das wirkt für mich jetzt von der Beschreibung her nicht wie ein Alleinfutter? Habe einige Dosen bekommen und fütter das jetzt immer mal wieder zusätzlich zum Platinum (Trofu). Habe etwas Angst, dass ich was falsch mache, wenn da wirklich ausschließlich Fleisch drin ist?
Ich hab es vor ca 2 Jahren probiert und das war eine der wenigen Marken (wir haben hauptsächlich das mittlere preissegment ausprobiert, also neben Gran Carno noch Rocco, landfleisch, lukullus, Macs...) bei der wir durchgängig dünnpfiff hatten.
-
Ich war heute mal bisschen was einkaufen. Einiges müsste ich wahrhaftig mit Kohlenhydrate strecken. Würde ich dann vermutlich mit Quinoa machen, da er das am liebsten frisst. Oder auch mal Nudeln. Schade finde ich, dass man einiges nicht im Laden bekommt, aber das bestelle ich einfach mal.
Eigentlich wäre mir schon lieb, wenn das Nassfutter alles enthält was der Hund benötigt. Wir probieren uns durch.
-
Eigentlich wäre mir schon lieb, wenn das Nassfutter alles enthält was der Hund benötigt.
Mit reinen Fleischdosen/-rollen bist Du aber, was die Zugabe der Kohlenhydrate/Gemüse betrifft, wesentlich flexibler, da brauchst Du nicht tausend Sorten und Du weißt, was noch dabei ist.
-
Na aber wieso tausend Sorten?
-
-
Also ich bin von den Rizenberger und Naturavetal Fleisch pur Rollen sehr begeistert (kommen glaube ich aus dem gleichen Werk), das mische ich dann noch nach belieben mit Gemüseflocken und Kohlenhydraten. Habe jetzt auch mal die Rizenberger Bio Rollen und die Naturbeuterollen bestellt aber noch nicht getestet (machen eine AD und können immer nur wenig Komponenenten dazu nehmen).
PREMIERE Tasty Home sind ganz tolle Eintöpfe mit schönen Fleischstücken. Leider hat es meine nicht vertragen, Nachbarshund aber problemlos.Rinti Huhn total fand ich auch nicht schlecht, ist halt ein grob gehacktes Huhn in Dose. Leider ohne Innerein, aber für den Urlaub vielleicht ok.
Also beim Bozita ist zumindest kein Schwein mehr drin, dafür mehr Rind. Die Tetrapacks sind halt Fleischklöschen in Gelee... das muss man halt mögen. Die Dosen sind wohl ganz normal gewolftes Fleisch. Toll sind halt echt die Haltungsbedingungen der Nutztiere in Schweden, die haben uns einiges vorraus. Nachteil ist das das Futter nicht so gut deklariert ist, es fehlt leider die Aufschlüsselung welche Teile von Tier da verwendet werden. Ich glaube @Hummel hat die Tetrapacks von Bozita mal eine weile gefüttert und war von der Verdauung her sehr zufrieden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sonst bitte korrigieren).Beim Riniti Leichte Beute wie beim Bozita besteht das Futter nur oder fast nur aus Fleisch, da würde ich auf jeden Fall noch Kohlenhydrate und Gemüse dazu geben. Theoretisch ist es wohl ein Alleinfutter. Rinti Filetto ist eh kein Alleinfutter.
Würste kann ich wie gesagt Naturavetal und Rizenberger empfehlen (Fleisch pur). Rizenberger hat auch Bio und Menü-Rollen wo schon Gemüse und Kohlenhydrate mit drin sind. Fleischeslust ist hier persönlich total durchgefallen. Trinken ohne Ende. Andere habe ich hier gelesen vertragen das aber super.
Lukullus hat 6 verschiedene Beutel da ist auch schon alles drin und das wäre mittleres Preissegment.
Leider ist alles was nicht Dose ist immer etwas teurer.Ja stimmt. Die Verdauung bei meinem Senior war gut damit. Das Futter selbst sieht allerdings aus in der Konsistenz wie Discounterfutter. Also wer lieber festeres "Fleisch" im Futter sieht, wird damit zumindest für den persönlichen Eindruck nicht glücklich. Ich finde die Tetra Packs aber super praktisch, wenn man reist. Und: Der Geschmack muss wohl auch sehr gut sein.
-
Na aber wieso tausend Sorten?
Das war doch jetzt "leicht" übertrieben
-
Ich war heute mal bisschen was einkaufen. Einiges müsste ich wahrhaftig mit Kohlenhydrate strecken. Würde ich dann vermutlich mit Quinoa machen, da er das am liebsten frisst. Oder auch mal Nudeln. Schade finde ich, dass man einiges nicht im Laden bekommt, aber das bestelle ich einfach mal.
Eigentlich wäre mir schon lieb, wenn das Nassfutter alles enthält was der Hund benötigt. Wir probieren uns durch.
Schau mal bei Futterfreund de, ich finde die haben eine sehr gute Auswahl und man kann wirklich einzelne Probierdosen bestellen und muss nicht gleich 6er Packs kaufen wie bei vielen anderen Shops. Das Platinum gibts da auch.
-
Ja danke dir, da hab ich schon was im Warenkorb^^
-
Ich reih mich mal ein
bin auf der Suche nach einem Nassfutter als Urlaubsfutter. Normalerweise wird Pepper bekocht, im Urlaub steigen wird auf FeFu um.
Er bekam sonst immer früh Trofu und abends Nassfutter von Herrmanns + paar Flocken. Irgendwie habe ich den Eindruck dass er das Herrmanns Futter gar nicht mehr so gern frisst.
meine Kriterien:
- möglichst komplett deklariert
- leicht verdauulich, da er bei NaFu empfindlich ist
- wenig künstlich zugesetzte Vitaminte
- kleine Dosen oder Beutelchen 200g
- Preis egal
- intensiver Fleischgeruch, keine Dosen die mehr nach den restlichen pflanzlichen Zutaten riechenTerra Canis fällt aus, Pfotenliebe, Fleischeslust, LL und Boos-Dosen auch nicht
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!