"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Gran Carno" von Animoda? Das wirkt für mich jetzt von der Beschreibung her nicht wie ein Alleinfutter? Habe einige Dosen bekommen und fütter das jetzt immer mal wieder zusätzlich zum Platinum (Trofu). Habe etwas Angst, dass ich was falsch mache, wenn da wirklich ausschließlich Fleisch drin ist?

Ich hab es vor ca 2 Jahren probiert und das war eine der wenigen Marken (wir haben hauptsächlich das mittlere preissegment ausprobiert, also neben Gran Carno noch Rocco, landfleisch, lukullus, Macs...) bei der wir durchgängig dünnpfiff hatten.

• Ich war heute mal bisschen was einkaufen. Einiges müsste ich wahrhaftig mit Kohlenhydrate strecken. Würde ich dann vermutlich mit Quinoa machen, da er das am liebsten frisst. Oder auch mal Nudeln. Schade finde ich, dass man einiges nicht im Laden bekommt, aber das bestelle ich einfach mal.

Eigentlich wäre mir schon lieb, wenn das Nassfutter alles enthält was der Hund benötigt. Wir probieren uns durch.

• Ja stimmt. Die Verdauung bei meinem Senior war gut damit. Das Futter selbst sieht allerdings aus in der Konsistenz wie Discounterfutter. Also wer lieber festeres "Fleisch" im Futter sieht, wird damit zumindest für den persönlichen Eindruck nicht glücklich. Ich finde die Tetra Packs aber super praktisch, wenn man reist. Und: Der Geschmack muss wohl auch sehr gut sein.

• Ich war heute mal bisschen was einkaufen. Einiges müsste ich wahrhaftig mit Kohlenhydrate strecken. Würde ich dann vermutlich mit Quinoa machen, da er das am liebsten frisst. Oder auch mal Nudeln. Schade finde ich, dass man einiges nicht im Laden bekommt, aber das bestelle ich einfach mal.

Eigentlich wäre mir schon lieb, wenn das Nassfutter alles enthält was der Hund benötigt. Wir probieren uns durch.

Schau mal bei Futterfreund de, ich finde die haben eine sehr gute Auswahl und man kann wirklich einzelne Probierdosen bestellen und muss nicht gleich 6er Packs kaufen wie bei vielen anderen Shops. Das Platinum gibts da auch.

• Ich reih mich mal ein =)

bin auf der Suche nach einem Nassfutter als Urlaubsfutter. Normalerweise wird Pepper bekocht, im Urlaub steigen wird auf FeFu um.

Er bekam sonst immer früh Trofu und abends Nassfutter von Herrmanns + paar Flocken. Irgendwie habe ich den Eindruck dass er das Herrmanns Futter gar nicht mehr so gern frisst.

meine Kriterien:
    - möglichst komplett deklariert
    - leicht verdauulich, da er bei NaFu empfindlich ist
    - wenig künstlich zugesetzte Vitaminte
    - kleine Dosen oder Beutelchen 200g
    - Preis egal
    - intensiver Fleischgeruch, keine Dosen die mehr nach den restlichen pflanzlichen Zutaten riechen

Terra Canis fällt aus, Pfotenliebe, Fleischeslust, LL und Boos-Dosen auch nicht

LG =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!