"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Terra Canis kann ich auch nur weiter empfehlen. Wird hier sehr gut vertragen- eigentlich am besten von allen Nassfuttersorten.

    Das ist das nächste Problem, vertragen tut sie leider auch nicht alles, aber sie ist auch sehr wählerisch, aber der erste nächste Test wird auf jeden Fall Terra Canis.

  • Gibt es denn ein Nassfutter, das schmeckt wie selbst gekocht. Ich koche ja für Trixie, damit habe ich auch kein Problem und ich koche sowieso für mein Leben gerne. Aber im Urlaub mag ich nicht kochen, das mache ich auch für uns Menschen nicht und deswegen suche ich ein gutes getreidefreies Nassfutter für den Urlaub. Gerade bin ich am testen, bis jetzt hat sie noch keines gefressen, hat jemand Ideen ?

    Also ich bin von den Rizenberger und Naturavetal Fleisch pur Rollen sehr begeistert (kommen glaube ich aus dem gleichen Werk), das mische ich dann noch nach belieben mit Gemüseflocken und Kohlenhydraten. Habe jetzt auch mal die Rizenberger Bio Rollen und die Naturbeuterollen bestellt aber noch nicht getestet (machen eine AD und können immer nur wenig Komponenenten dazu nehmen).

    PREMIERE Tasty Home sind ganz tolle Eintöpfe mit schönen Fleischstücken. Leider hat es meine nicht vertragen, Nachbarshund aber problemlos.

    Rinti Huhn total fand ich auch nicht schlecht, ist halt ein grob gehacktes Huhn in Dose. Leider ohne Innerein, aber für den Urlaub vielleicht ok.


    ja weil ich keine Unmengen an Dosen haben möchte (Tonne wird so schnell voll). Außerdem sind die Beutel platzsparender :)
    Also schön wären 200-400g. Also 1-2 Portionen.

    Bozita ist also besser geworden von den Rezepturen?

    Welche Würste kannst du empfehlen? Ich hatte eben welche gefunden, die nicht schlecht sind aber 91% Fleischanteiö ist glaube ich einfach zu viel.

    Ich hatte mir auch mal die neuen Rinti angeschaut, wieso sollte da was zugefüttert werden?

    Also beim Bozita ist zumindest kein Schwein mehr drin, dafür mehr Rind. Die Tetrapacks sind halt Fleischklöschen in Gelee... das muss man halt mögen. Die Dosen sind wohl ganz normal gewolftes Fleisch. Toll sind halt echt die Haltungsbedingungen der Nutztiere in Schweden, die haben uns einiges vorraus. Nachteil ist das das Futter nicht so gut deklariert ist, es fehlt leider die Aufschlüsselung welche Teile von Tier da verwendet werden. Ich glaube @Hummel hat die Tetrapacks von Bozita mal eine weile gefüttert und war von der Verdauung her sehr zufrieden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sonst bitte korrigieren).
    Beim Riniti Leichte Beute wie beim Bozita besteht das Futter nur oder fast nur aus Fleisch, da würde ich auf jeden Fall noch Kohlenhydrate und Gemüse dazu geben. Theoretisch ist es wohl ein Alleinfutter. Rinti Filetto ist eh kein Alleinfutter.
    Würste kann ich wie gesagt Naturavetal und Rizenberger empfehlen (Fleisch pur). Rizenberger hat auch Bio und Menü-Rollen wo schon Gemüse und Kohlenhydrate mit drin sind. Fleischeslust ist hier persönlich total durchgefallen. Trinken ohne Ende. Andere habe ich hier gelesen vertragen das aber super.
    Lukullus hat 6 verschiedene Beutel da ist auch schon alles drin und das wäre mittleres Preissegment.
    Leider ist alles was nicht Dose ist immer etwas teurer.

  • Da wäre noch Panys und Dogz finefood.. erstere als Würste, zweites als Beutel.

    Terra Canis wurde hier absolut NICHT vertragen, endete bei meinen Müllschluckern in extremen Durchfall. Allerdings vertragen meine beiden auch Fleischeslust nicht so wirklich, Cici und Poco dagegen schon.

  • Wie viel Fleisch ist denn wirklich in Ordnung in einem Nassfutter? Die Fleischrollen haben doch auch oft sehr viel enthalten oder nicht?

    So viel dein Hund verträgt ;)

    Beim Nassfutter hast du nur den Vorteil dass du es mit Gemüse, Nudeln und co leichter strecken kannst als bei Trockenfutter (hier würde nur das TroFu rausgepuhlt werden bei so einem Versuch..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!