"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Aber liegt das Zischen nicht auch daran wie schnell ihr den Deckel abzieht oder nicht? Das kann auch ein einfacher Unterdruck sein. Solange nichts komisch riecht...

Nee, also bei Dosen, die nicht eingedellt sind, hat hier noch nie was gezischt. :ka:

Dafür hat der Hund mir zwei Mal bei einer eingedellten Dose, die beim Öffnen gezischt hat, sein Futter nach kurzer Zeit wieder erbrochen und wollte es nicht mal wieder auf essen xD

Und das heißt bei Ella schon was :roll:

Dieses Risiko, dass meinem Hund so übel wird, gehe ich daher nicht mehr ein =)

• Bei mir zischt es auch manchmal ganz minimal und es kommt auch manchmal schon ein kleines bisschen Futter hochgedrückt (riecht alles gut, ist auch in der Regel nicht eingedellt) und gerade wegen dieser Erfahrungen würde ich eine so verbeulte Dose nicht öffnen.

• Toitoitoi in all den Jahre hatte ich nur 1x solche Dellen.

Leichtes Zischen hab ich auch hin und wieder. Solange mir das Ding nicht wie Alsa damals wortwlrtlich explodiert stört es mich nicht.

• ich glaub, dein Zusteller mag keine schweren Pakete ausliefern, die Dosen schaun aus wie unters Auto gekommen :shocked:

• ich glaub, dein Zusteller mag keine schweren Pakete ausliefern, die Dosen schaun aus wie unters Auto gekommen :shocked:

Dabei hab ich es extra in die Packstation bestellt, sodass es nicht mal zu mir ins 4. OG muss...

Ich könnte mir vorstellen, dass die das Paket aus ordentlicher Höhe auf die eine Seite bzw Ecke haben fallen lassen.

Ich warte jetzt mal ab, was Bitiba sagt wenn die sich melden.

• Soo, Bitiba bietet eine Erstattung von 10€ an, das finde ich in Ordnung :smile:

Es sind ja nur 2 Dosen, die so völlig demoliert sind, und sechs haben eben ordentliche Dellen, die aber unproblematisch sein sollten.

• Von euch füttern ja ganz schön viele Mr. Fred, deswegen eine Frage:

Die letzten 2 mit Pute die ich geöffnet habe, konnte ich schütteln. Da war also Flüssigkeit drin. Beim Füttern ist mir dann auch aufgefallen, dass 25-30 g einfach nur "Wasser" waren. Bei der, die ich heute geöffnet habe, ist das schon wieder so.
    Ist das normal?
    Das Futter riecht gut und schmeckt Käthe auch normal.

Letztendlich ist dadurch eben weniger Futter drin. Bei den kleinen Paketen mit 200g macht das schon einen unterschied.

• Als wir Mr. Fred Pute gefüttert haben, war auch immer einiges an Saft drin, aber wie viel weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!