"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Wolfsblut hat sonst auch Pferd als Reinfleisch.
Ja, ich weiß, da fand ich halt die Deklaration auch etwas dürftig.
Aber ich werde die wohl trotzdem mal testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde haben keine Allergien (Finya ist allerdings empfindlich was den Fleischanteil angeht) und sie vertragen den Großteil der erhältlichen Nassfutter nicht.
Ich weiß, dass sie kein Nassfutter vertragen in dem bindegewebshaltige Schlachtabfälle enthalten sind, also wenn Lunge, Euter oder ähnliches drin sind, brauche ich das Futter gar nicht erst testen.
Am besten wird möglichst reines Muskelfleisch vertragen (Herz und Leber sind allerdings auch okay, wenn es nicht den Großteil ausmacht).
Die Plüschis haben ein Wochenende mit dem Vivaldifutter (für Finya mit Haferflocken und Olewos gestreckt, damit es schön breiig und weich ist) hinter sich. Es gab tatsächlich nichts anderes, da Finya wegen der Zahn OP kein Trofu essen darf (also gibts für Frodo auch keine Leckerli) und beide haben es wunderbar vertragen.
Ich bin super glücklich und zufrieden
Einziger Wermutstropfen - günstig ist anders
-
Wolfsblut hat sonst auch Pferd als Reinfleisch.
Ja, ich weiß, da fand ich halt die Deklaration auch etwas dürftig.
Aber ich werde die wohl trotzdem mal testen.
Sonst vielleicht einfach mal nachfragen, was da alles drinnen ist, das müssen die doch eigentlich sagen können.
-
Meine Hunde haben keine Allergien (Finya ist allerdings empfindlich was den Fleischanteil angeht) und sie vertragen den Großteil der erhältlichen Nassfutter nicht.
Ich weiß, dass sie kein Nassfutter vertragen in dem bindegewebshaltige Schlachtabfälle enthalten sind, also wenn Lunge, Euter oder ähnliches drin sind, brauche ich das Futter gar nicht erst testen.
Am besten wird möglichst reines Muskelfleisch vertragen (Herz und Leber sind allerdings auch okay, wenn es nicht den Großteil ausmacht).
Die Plüschis haben ein Wochenende mit dem Vivaldifutter (für Finya mit Haferflocken und Olewos gestreckt, damit es schön breiig und weich ist) hinter sich. Es gab tatsächlich nichts anderes, da Finya wegen der Zahn OP kein Trofu essen darf (also gibts für Frodo auch keine Leckerli) und beide haben es wunderbar vertragen.
Ich habe Vivaldi am Anfang auch gefüttert, bekomme es aber hier nirgendwo, kannst Du mir eine Quelle verraten ??? Bei Sandras Tieroase habe ich mal bekommen, gibts aber schon lange nicht mehr.
-
Ich habe Vivaldi am Anfang auch gefüttert, bekomme es aber hier nirgendwo, kannst Du mir eine Quelle verraten ??? Bei Sandras Tieroase habe ich mal bekommen, gibts aber schon lange nicht mehr.
Ich bestelle es aktuell bei Vitello, weil ich es da im Vorbeifahren abholen kann.
Sonst bekommt man es noch bei Hoewa Naturprodukte und Hausgetier. Das sind allerdings alles österreichische Shops. Ich weiß nicht, ob die nach D versenden.
-
-
Also irgendwie muss ich das Abo auf verbeulte Dosen haben
Es betrifft nur eine der zwei bestellten Sorten, dafür sind 6 von 12 Dosen gut angetitscht und zwei komplett verbeult
Mal sehen, was Bitiba dazu sagt...
-
Also irgendwie muss ich das Abo auf verbeulte Dosen haben
Es betrifft nur eine der zwei bestellten Sorten, dafür sind 6 von 12 Dosen gut angetitscht und zwei komplett verbeult
Mal sehen, was Bitiba dazu sagt...
Das ist aber eine Ansage. So krass war es hier noch nie.
-
Also ich hatte ja auch schon verbeulte Dosen, aber sowas noch nie
-
Ich finds auch echt zu heftig. Die anderen 6 gehen, die sind leichter eingedrückt.
Aber zwei sind eben wirklich komplett deformiert, da müsste mir eigentlich gleich der Inhalt entgegen kommen wenn ich die öffne
Ich hoffe Bitiba zeigt sich da kundenfreundlich...
-
Ich hatte ja auch schon genau solche Dosen. Ich habe die ersetzt bekommen plus zwei extra Dosen. In der Erklärung stand, dass die Pakete bei DHL eine gewisse Höhe fallen und da selbst der dickste Karton bei bestimmten Winkeln nicht reichen kann.
Ich hoffe mal Bitiba zeigt sich freundlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!