"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Sagt mal, kann es sein, dass ein Hund eine Reinfleischdose bzw. -wurst nicht verträgt? :???:

Gestern gab es Reinfleisch von Fleischeslust (Pferd) mit selbstgekochten Süßkartoffeln (genau die Kombination, die eigentlich auch für die Ausschlussdiät geplant war) und er hatte die ganze Nacht Bauchweh und breiigen Kot. :verzweifelt:

Ich würde ausschließen, dass er Pferd oder Süßkartoffeln grundsätzlich nicht verträgt, weil das Wolfsblut Wide Plain geht ganz gut. Auch die Fleischeslust Meat+Treat Wurst verträgt er und selbstgebackene Süßkartoffel-Leckerlis.

Kurz: Ja! Bei meinem Hund kommt es definitiv nicht nur auf die Zusammensetzung an, sondern auch auf die Marke.

• Sagt mal, kann es sein, dass ein Hund eine Reinfleischdose bzw. -wurst nicht verträgt? :???:

Gestern gab es Reinfleisch von Fleischeslust (Pferd) mit selbstgekochten Süßkartoffeln (genau die Kombination, die eigentlich auch für die Ausschlussdiät geplant war) und er hatte die ganze Nacht Bauchweh und breiigen Kot. :verzweifelt:

Ich würde ausschließen, dass er Pferd oder Süßkartoffeln grundsätzlich nicht verträgt, weil das Wolfsblut Wide Plain geht ganz gut. Auch die Fleischeslust Meat+Treat Wurst verträgt er und selbstgebackene Süßkartoffel-Leckerlis.

Ich würde auch ja sagen. Ove hat noch kein Nassfutter vertragen. Ich wollte es noch einmal mit Reinfleischdosen bzw. -Würsten probieren, hab es aber bislang dann doch noch nicht versucht.

Alle Komponenten der getesteten Nassfutter verträgt er selbst gekocht und zubereitet problemlos, Dose geht trotzdem nicht. Ich weiß nicht wieso.

• Sagt mal, kann es sein, dass ein Hund eine Reinfleischdose bzw. -wurst nicht verträgt?

ja. Es sieht auch jede RF Dose je nach Marke anders aus, Herrmanns zb ist ziemlich breiig, Loisachtaler und Ritzenberger ziemlich fest.

Und manche RF-Dosen/Würste haben dann trotzdem ein Öl drin :doh: und je nachdem wird sich auch der Innereienanteil unterscheiden.

• Lolalotta

"Bio Ente | Reinfleisch"

Herrmann’s Bio Ente | Reinfleisch

Zusammensetzung:

100% Bio Ente (90% Brustfleisch, 5% Hälse, 5% Karkasse) im eigenen Saft gegart.

• Protein 12,10%
    • Rohasche 1,90%
    • Feuchtigkeit 71,82%
    • Rohfaser 2,10%
    • Fettgehalt 11,60%

------------------------------------------

Loisachtaler Ente pur

100% deftiges Entenfleisch im eigenen Saft mit schlachtfrischem und entfettetem Fleisch

Zusammensetzung: schlachtfrisches Fleisch von der Ente

100% (Muskelfleisch 45%, Mägen 25%, Herzen 15%, Hälse 15%)

Analytische Bestandteile: Rohprotein 14,60%, Rohfett 9,40%, Rohasche 2,40%, Rohfaser 0,20%, Feuchtigkeit 72,10%, Calcium 0,49%, Phospor 0,33%

---------------------------------------------

Ritzenberger Fleischrolle Ente pur - Nassfutter Zusammensetzung:

• Entenfleisch: 45%
    • Entenherz: 20%
    • Entenmagen: 15%
    • Entenhals: 10%
    • Entenleber: 5%
    • Entenbrühe: 4%
    • Calcium carbonat

Ritzenberger Fleischrolle Ente pur - analytische Bestandteile:

• Rohprotein: 13,10%
    • Fettgehalt: 8,70%
    • Rohasche: 1,40%
    • Rohfaser: 0,50%
    • Calcium: 0,20%
    • Phosphor: 0,15%
    • Feuchtegehalt: 75,20%
  • Danke euch! Das ist ja echt krass, wenn man da auch noch schauen und probieren muss. Ich war froh, dass ich das Thema beim Nassfutter endlich abhaken konnte. :tropf:

Alle Komponenten der getesteten Nassfutter verträgt er selbst gekocht und zubereitet problemlos, Dose geht trotzdem nicht. Ich weiß nicht wieso

Ich verstehe es auch nicht. Wir hatten in den letzten Monaten einige Nassfutter getestet, um eine Alternative für den Urlaub zu haben. Einige, bei denen die angegebenen Zutaten hätten passen MÜSSEN, gingen absolut nicht, zum Beispiel Granatapet. Das Einzige, was gut funktioniert, ist Wolfsblut Wide Plain, obwohl da auch Kräuter und so drin sind. :ka:

Da fragt man sich schon, was alles nicht deklariert wurde und welche Stoffe wohl noch drin sind bei manchen Sorten.

• Danke euch! Das ist ja echt krass, wenn man da auch noch schauen und probieren muss. Ich war froh, dass ich das Thema beim Nassfutter endlich abhaken konnte. :tropf:

Alle Komponenten der getesteten Nassfutter verträgt er selbst gekocht und zubereitet problemlos, Dose geht trotzdem nicht. Ich weiß nicht wieso

Ich verstehe es auch nicht. Wir hatten in den letzten Monaten einige Nassfutter getestet, um eine Alternative für den Urlaub zu haben. Einige, bei denen die angegebenen Zutaten hätten passen MÜSSEN, gingen absolut nicht, zum Beispiel Granatapet. Das Einzige, was gut funktioniert, ist Wolfsblut Wide Plain, obwohl da auch Kräuter und so drin sind. :ka:

Da fragt man sich schon, was alles nicht deklariert wurde und welche Stoffe wohl noch drin sind bei manchen Sorten.

Dann bleibt am besten für Notfälle oder Urlaube beim Wide Plain und sonst wollt ihr eh kochen. Ich würde nix mehr experimentieren. :bindafür:

• Dann bleibt am besten für Notfälle oder Urlaube beim Wide Plain und sonst wollt ihr eh kochen. Ich würde nix mehr experimentieren. :bindafür:

• Dann bleibt am besten für Notfälle oder Urlaube beim Wide Plain und sonst wollt ihr eh kochen. Ich würde nix mehr experimentieren. :bindafür:

Achja stimmt. Tiefkühlkapazitäten!

Dann ists klar, dass ihr mit Dosen angenehmer fährt.

Du kannst es kochen und anbraten, wenn es Bobby schmeckt. Hier schmeckt nur angebratenes :roll:

aber wir sind ja auch kein Maßstab |)

Wolfsblut hat sonst auch Pferd als Reinfleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!