"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Vorhin im Lidl gesehen und mal mitgenommen :

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Huhn für Omi, Schwein für Lilo =)

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Kann mir jemand verraten ob es bei Nassfutter auch ein empfehlenswertes/optimales Verhältnis von Calzium zu Phosphor gibt auf das man achten sollte?

Bei TroFu ist es ja ca. 1,5:1. Aber bei Nassfutter :ka:

Und wird da auch nochmal unterschieden zwischen Welpen/Junghund und adulten Hund?

Lieben Dank

• Kann mir jemand verraten ob es bei Nassfutter auch ein empfehlenswertes/optimales Verhältnis von Calzium zu Phosphor gibt auf das man achten sollte?

Bei TroFu ist es ja ca. 1,5:1. Aber bei Nassfutter :ka:

Und wird da auch nochmal unterschieden zwischen Welpen/Junghund und adulten Hund?

Lieben Dank

Bei den optimalen Verhältnis kann ich dir leider nicht helfen, aber ich habe den Calzium Gehalt bei Adult und Junior mal verglichen und konnte nur minimale Abweichungen erkennen.Teilweise waren die Werte gleich..... Da habe ich mich doch ziemlich gewundert. Es heißt ja der Welpe braucht mehr Calzium

Das war bei Terra Canis, Activia Gold und Wildkind wenn ich mich Recht erinnere.

Ich kenne aber viele junge Hunde die mit den Futter aufgezogen worden sind und (bis jetzt) keine Schäden vorweisen.

• Ich hab für Ella beim letzten Besuch im Futterhaus spontan zwei Dosen vom Lex Sensitiv mitgenommen.

Einmal Huhn mit Reis und einmal Pute mit Kartoffel.

Wurde tatsächlich rundum super gut vertragen und gern gefressen.

Als Alternative wenn mal der Futtervorrat zu Neige geht, behalte ich mir das im Hinterkopf :gut:

• Sagt mal, kann es sein, dass ein Hund eine Reinfleischdose bzw. -wurst nicht verträgt? :???:

Gestern gab es Reinfleisch von Fleischeslust (Pferd) mit selbstgekochten Süßkartoffeln (genau die Kombination, die eigentlich auch für die Ausschlussdiät geplant war) und er hatte die ganze Nacht Bauchweh und breiigen Kot. :verzweifelt:

Ich würde ausschließen, dass er Pferd oder Süßkartoffeln grundsätzlich nicht verträgt, weil das Wolfsblut Wide Plain geht ganz gut. Auch die Fleischeslust Meat+Treat Wurst verträgt er und selbstgebackene Süßkartoffel-Leckerlis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!