"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Soo...
Ich hatte ein Probierpaket Mr. Fred gekauft. Fazit: Riecht so toll, dass ich ein bisschen traurig darüber bin, kein Fleisch zu essen, die Hunde lieben es. Allerdings verträgt nur Dobby es richtig gut, es wird also kein Dauerfutter werden.
Nachdem Madame Elli am Donnerstag mal wieder durchgängig gereihert hat und am Tag darauf auch noch Durchfall bekam (da hab ich schon wieder mein Hauptfutter gefüttert), bin ich zu Kölle Zoo und hab dort einen Einkauf-Tobsuchtsanfall gekriegt ("Das kommt jetzt mit, das auch, verdammt, irgendwas muss der Hund doch vertragen!") - jetzt liegen im Keller Naturea Ente, Rinti Barfa (Flügel und Schenkel), Fleischeslust Ziege und Ente und Rinti Sensible und Filetto.
Und siehe da - plötzlich macht Elli wieder normale Haufen und ihr ist nicht mehr schlecht. Probiert wurden bisher Naturea und Rinti Filetto, perfekte Haufen bei beiden Hunden.
Heute Morgen gab es das Barfa - ich muss sagen, ich bin ein bisschen fasziniert
Die Knochen sind echt so weich, dass man sie zerdrücken kann. Riecht auch nicht sooo schlecht. Jetzt bin ich auf die Verträglichkeit gespannt.
Und trotzdem nervt mich, dass ich jetzt Futter mit Zusätzen füttern muss. Menno...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Finya am Wochenende eine Dose mein bestes Huhn von dm gekauft, weil ich keine Lust hatte zu kochen
Das Zeug riecht absolut abartig. So abartig, dass ich beim Öffnen sofort alle 4 Katzen und neben Finya auch beide Schnauzer um mich rum wuseln hatte
Zu meiner großen Überraschung hat sie das Nassfutter richtig gut vertragen (es gab Hafer- und Gemüseflocken dazu).
Das hätte ich wirklich nicht gedacht.
Heute Morgen gabs dann für beide Plüschis die Reste der Dose. Ich bin mal gespannt, wie Frodo es verträgt.
Es ist zwar wirklich kein Futter, das ich regelmäßig füttern möchte (das hält meine Nase nicht aus), aber für Notfälle schnell was holen zu können, fände ich ja ganz nett
Irgendwie bin ich gerade wieder auf dem Weg zur Mischfütterung. Jeden Frühling das gleiche
-
Weiß übrigens jemand, ob das Barfa gestrichen wird? Ich finde das kaum irgendwo und bei Kölle hatten sie auf alle Dosen 20%... Das wäre...doof. Das könnte, bei guter Verträglichkeit, das Zweit-Hauptfutter werden.
-
Frag mal bei Finnern direkt nach.
Ich habe das Rinti Total Huhn länger verfüttert aber dann gab es das plötzlich nicht mehr.
Ist Barfa der Nachfolger?
Ich brauche nur ein bisschen was für morgens, da reicht uns auch das Filetto. Das wird besser vertragen als Mr. Fred und auch lieber gefressen.
-
Frag mal bei Finnern direkt nach.
Ich habe das Rinti Total Huhn länger verfüttert aber dann gab es das plötzlich nicht mehr.
Ist Barfa der Nachfolger?
Ich brauche nur ein bisschen was für morgens, da reicht uns auch das Filetto. Das wird besser vertragen als Mr. Fred und auch lieber gefressen.
Genau, Barfa ist wohl der Nachfolger. Stimmt, bei Finnern direkt zu fragen, ist ne gute Idee, hätte ich auch drauf kommen können
-
-
Kann jemand von euch Mr. Fred gebrauchen? Felix verträgt es seit neuestem nicht mehr und es ärgert mich einfach nur.
Das selbe mit Real Nature Light Rind & Kalb.
-
Leider nicht, hab selbst noch ne große Menge abzugeben.
-
Leider nicht, hab selbst noch ne große Menge abzugeben.
Ich hab Mr. Fred mal geschrieben... Die sind sehr hilfsbereit.
-
@souldog_ und @Wild4Dogs
Um welche Mengen geht es den? Ihr könnt mir gerne mal schreiben zwecks Preisvorstellung und wie viel ihr habt :)
-
Ich kann mir gut vorstellen das die das auch wieder zurücknehmen.Die sind bei so etwas absolut Kundenorientiert.
Ich hab noch Einiges, gibt es ja hier nur am Wochenende. Baxter verträgt es übrigens doch weiterhin sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!