"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Das Standard Fleisch für Wurst ist immer Schwein. Sofern es gekocht ist (also keine Rohwurst), ist das ja kein Problem für den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Standard Fleisch für Wurst ist immer Schwein. Sofern es gekocht ist (also keine Rohwurst), ist das ja kein Problem für den Hund.
Eigentlich nicht, ich denk nur immer "Hoffentlich ist es genug gekocht" ^^ Aber vermutlich bin ich da wieder zu übervorsichtig... Ich wundere mich nur, weil man in den Industrie-Wurstfuttern ja selten Schwein findet.
-
oder einfach nicht deklariert je nach Firma
-
Bei den großen Futterfirmen wo nicht alles deklariert ist, ist sicherlich auch Schwein drin. Bei den Hestellern die alle Tierarten deklarieren, ist Schwein selten aufgrund des Images in Deutschland denke ich. Der Tierhalter möchte eher kein Schwein im Futter weil es eben kein gutes Image hat, deshalb verwenden es die Hersteller eher weniger bei Volldeklaration.
-
Ich glaube, ich probiere das beizeiten mal. Das Zeug "Wolfsart" reizt mich irgendwie
Fermentiertes Zeug, Blut...Das spricht meine rustikale Seite an
-
-
ich suche eine bezahlbare Alternative zu Terra Canis. Die Zusammensetzung sagt mir total zu, aber der Preis ist echt nicht günstig.... was mich an vielen Futtermarken stört ist die zugesetzte Brühe oder Wasser. Ich sehe irgendwie nicht ein, für Wasser zu bezahlen. Was mich auch stört, sind die billigen Öle, die oft enthalten sind.
Was gibt es denn für bezahlbare Alternativen? Zooplus Bio ok, aber auch da ist Brühe mit drin. Und wenn ich das abziehe, ist ja der Proteingehalt in der Trockenmasse wieder höher?
-
Ich füttere seit einiger Zeit fleischeslust zum trofu aufpeppen. Das wird hier gut vertragen und ich steh auf die trainingswürste.
Von normaler Wurst wurde meinen manchmal schlecht wenn es zu viel in der huschu war und Schinken war blöd wenn ich ihn mal werfen wollte.
Ich hab bei der letzten Aktion bestellt und 18 800g Rollen vom Futter zu viel gepackt bekommen. Durfte ich behalten
-
ich suche eine bezahlbare Alternative zu Terra Canis. Die Zusammensetzung sagt mir total zu, aber der Preis ist echt nicht günstig.... was mich an vielen Futtermarken stört ist die zugesetzte Brühe oder Wasser. Ich sehe irgendwie nicht ein, für Wasser zu bezahlen. Was mich auch stört, sind die billigen Öle, die oft enthalten sind.
Mir ist irgendwie noch keine Marke unter gekommen die KEIN Wasser zusetzt. Spätesrens beim kuttern kommt Eis in die Maschine
-
Was gibt es denn für bezahlbare Alternativen? Zooplus Bio ok, aber auch da ist Brühe mit drin. Und wenn ich das abziehe, ist ja der Proteingehalt in der Trockenmasse wieder höher?
Defu finde ich super. Wird hier sehr gern gefressen und gut vertragen und ist Bio. Ist auch nicht so wässrig wie TC.
-
Defu finde ich super. Wird hier sehr gern gefressen und gut vertragen und ist Bio. Ist auch nicht so wässrig wie TC.
da ist aber auch Brühe mit drin und für meinen Geschmack ist der Proteingehalt etwas zu hoch. Ich hätte gerne unter 10%. Samson reagiert gerne mit Unverträglichkeit auf einen zu hohen Proteingehalt. Trotzdem danke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!