"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hab vor Urzeiten mal irgendwas von Lukullus gefüttert und das von der Art her ähnlich wie Terra Canis in Erinnerung. Aber Wasser wird da auch drin sein.

• Ach da fällt mir das Platinum Nassfutter ein. Die werben zumindest damit, dass es im eigenen Saft gegart ist, ohne Zugabe von Wasser. Das ist auch recht trocken (wurde hier allerdings nicht gut vertragen).

Vielleicht schaust Du das nochmal an SamsonsMama ?

• Ist dann eh wieder zu viel Protein, das habe ich nicht gesehen. Aber das passt dann ja generell nicht, wenig Protein und keine Feuchtigkeit zugesetzt schließt sich doch irgendwie aus, meiner Meinung nach. :denker:

Oder man verdünnt es dann selbst mit Wasser, hier gibts morgens Nassfuttersuppe. Dann ist das Wasser wenigstens nicht teuer bezahlt.

• Ich füttere Rinti und Lukullus im Wechsel und meine anfangs eher mäkelige Hündin frisst es mittlerweile auch gut und gerne.

Allerdings setzt sie 3x tgl. Kot ab - Konsistenz m.E. nach normal.

Ist das normal / vertretbar?

Sie sieht gesund aus, das Fell ist gut und sie ist agil und wir kommen damit gut klar.

Kann ich ruhigen Gewissens dabei bleiben?

• Meiner Meinung nach ist das völlig in Ordnung, dass sie 3 x tgl. Kot absetzt. Wenn die Konsistenz in Ordnung ist, kannst du das Futter ruhig weiter geben. Rinti und Lukullus sind ja auch gute Futtermittel und wenn es gut vertragen wird, warum nicht ?‍♀️?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!