"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Das von Dehner soll ja glaube ich auch nicht schlecht sein, vielleicht habt ihr das ja bei euch irgendwo.

Dehner gibt es hier nicht vor Ort. Aber die haben keine Junior soweit ich sehen kann?

Die werben ihr Nafu für Welpen, Adult und Senior gleichermaßen an. Kann das sein?

Das Best Nature gibt's als Juniorfutter. Würde ich aber nicht kaufen.

Schau doch wirklich Mal bei euch in den Läden vorbei. Da gibt's bestimmt eine gute Marke!

• Die sehen ja gut aus. Wie werden die geliefert?

Ich kann es dir nicht mehr genau sagen, weil das letzte Mal bestellen schon ein paar Monate her ist (8kg Wurst für einen Hund und nicht als Alleinleckerli hält eine Weile). Allerdings ist es wohl etwas positives, wenn ich mich nicht erinnere, weil es dann auch nicht ins negative bemerkenswert war :ka:

Sambo71 ihr habt die Hundewurst ja auch, kannst du was zum Versand sagen?

• Ihr Lieben,

welches Nassfutter für Welpen könnt ihr denn so empfehlen? Gerne Singelprotein und auch gerne im Fressnapf oder Futterhaus erhältlich.

Als bestes Nafu empfand ich hier das Belcando Junior.

• Die sehen ja gut aus. Wie werden die geliefert?

Ich kann es dir nicht mehr genau sagen, weil das letzte Mal bestellen schon ein paar Monate her ist (8kg Wurst für einen Hund und nicht als Alleinleckerli hält eine Weile). Allerdings ist es wohl etwas positives, wenn ich mich nicht erinnere, weil es dann auch nicht ins negative bemerkenswert war :ka:

Ich bestelle dort immer die fein gecutterte dunkle Hundewurst (5kg). Sind 5 Würste. Ist kaum fettig. Die werden im normalen Karton geliefert, wobei noch drauf steht, da es eine eilige Lieferung ist, da es sich um Hundefutter handelt. Im Kühlschrank halten die sich 4 Wochen und TK 6 Monate. Ich schneide die immer in Maulgerechte Stücke und friere dann portionsweise ein. Die Lieferung ist eigentlich sehr zügig. Bekomme die bisher immer innerhalb einer Woche

• Ich kann es dir nicht mehr genau sagen, weil das letzte Mal bestellen schon ein paar Monate her ist (8kg Wurst für einen Hund und nicht als Alleinleckerli hält eine Weile). Allerdings ist es wohl etwas positives, wenn ich mich nicht erinnere, weil es dann auch nicht ins negative bemerkenswert war :ka:

Ich bestelle dort immer die fein gecutterte dunkle Hundewurst (5kg). Sind 5 Würste. Ist kaum fettig. Die werden im normalen Karton geliefert, wobei noch drauf steht, da es eine eilige Lieferung ist, da es sich um Hundefutter handelt. Im Kühlschrank halten die sich 4 Wochen und TK 6 Monate. Ich schneide die immer in Maulgerechte Stücke und friere dann portionsweise ein. Die Lieferung ist eigentlich sehr zügig. Bekomme die bisher immer innerhalb einer Woche

Und die sind fest genug, um sie z. B. im Leckerlibeutel mitzunehmen und im Training zu verfüttern?

Etwas OT: Was heißt gecuttert? Da bin ich auf der Website auch drüber gestolpert. :???:

• Ich bestelle dort immer die fein gecutterte dunkle Hundewurst (5kg). Sind 5 Würste. Ist kaum fettig. Die werden im normalen Karton geliefert, wobei noch drauf steht, da es eine eilige Lieferung ist, da es sich um Hundefutter handelt. Im Kühlschrank halten die sich 4 Wochen und TK 6 Monate. Ich schneide die immer in Maulgerechte Stücke und friere dann portionsweise ein. Die Lieferung ist eigentlich sehr zügig. Bekomme die bisher immer innerhalb einer Woche

Und die sind fest genug, um sie z. B. im Leckerlibeutel mitzunehmen und im Training zu verfüttern?

Etwas OT: Was heißt gecuttert? Da bin ich auf der Website auch drüber gestolpert. :???:

Ich benutze die Wurst nur zum Training. Die ist richtig schön fest und läuft noch nicht mal im Sommer weg. Sogar fester als Fleischwurst. Ein Cutterer ist eine Maschine, welche in Metzgereien zum zerkleinern und vermischen verwendet wird. Fein gecuttert heißt bei der Wurst, dass da nur wirklich kleine Fettstückchen drin sind. Die andere ist viel gröber. Wie bei Bratwurst. Da gibt es ja auch grobe und feine

• Ist das normal, dass in den typischen "Metzger-Würsten" Schwein enthalten ist?Ich würde ja lieber solche füttern als z.B. Fleischeslust, aber das Schwein hält mich immer davon ab....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!