"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Also die Sorte Lachs sieht gut aus! Da ist sogar Dorschlebertran drin, wenn du das einmal die Woche füttert, dürfte Vitamin D sehr gut gedeckt sein
Ich habe jetzt eine Ladung Lachs bestellt. Casper liebt Lachs sowieso und wenn er dann gut versorgt ist, umso besser.
Nachdem Casper heute fast 2 Stunden im Freilauf war, gab es dann Gans. Er hat sich wieder so auf sein Essen gefreut und der Napf war ganz schnell leer. Einfach nur schön zu sehen. Danach wurde dann zufrieden geschlafen.
Ich wollte das Seealgenmehl von Lunderland holen. Kannst du mir da noch was zur Dosierung sagen?
Casper wiegt 4kg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lunderland passt, die geben soweit ich es in Erinnerung hab, den genauen Jodgehalt auf der Dose an.
Die Dosierung kannst du hier super ausrechnen:
-
Ich denke, wenn ich Herrmanns füttern würde, weil es der Hund gut verträgt, würde ich die Sorten die ich habe napfcheck oder so einmal vorlegen. Die Dosen von Herrmanns sind keine Alleinfutter, maximal wenn man glaub ich alle Sorten in einem bestimmten Rythmus abwechselt. Das würd mich stressen, gerade, wenn man bestimmte Sorten nur nimmt. Es ist recht einfach im Zweifel mit dem richtigen Mineralpulver da was zu ergänzen, ich würd es aber durchrechnen lassen.
-
Guten Morgen zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Rinti sensible gemacht?
Von den Reinfleischdosen hab ich jetzt schon öfter gelesen (ganz gut bewertet) und auch vom Kennerfleisch (nicht so gut bewertet) - aber was haltet ihr vom Sensible?
Jessa leidet ja hin und wieder an Magenschmerzen, da sie vermutlich zu viel Magensäure bildet.
Hatte jetzt wochenlang als Ausschlussdiät nur Pferdefleisch gefüttert, aber da sich an ihrem Zustand nichts geändert hat, möchte ich jetzt doch auch nochmal andere Sachen versuchen.
Vorallem möchte ich aber mal eine zeitlang das Trofu ganz weglassen und suche daher ein Nassfutter, das ich als Alleinfutter geben kann, was sie mit allem versorgt und trotzdem für sensible Mägen geeignet ist...
Zusätzlich bekommt sie aktuell Symbiopet und Quark ins Futter. -
Guten Morgen zusammen,
Von den Reinfleischdosen hab ich jetzt schon öfter gelesen (ganz gut bewertet) und auch vom Kennerfleisch (nicht so gut bewertet) - aber was haltet ihr vom Sensible?
Jessa leidet ja hin und wieder an Magenschmerzen, da sie vermutlich zu viel Magensäure bildet.
Hatte jetzt wochenlang als Ausschlussdiät nur Pferdefleisch gefüttert, aber da sich an ihrem Zustand nichts geändert hat, möchte ich jetzt doch auch nochmal andere Sachen versuchen.
Vorallem möchte ich aber mal eine zeitlang das Trofu ganz weglassen und suche daher ein Nassfutter, das ich als Alleinfutter geben kann, was sie mit allem versorgt und trotzdem für sensible Mägen geeignet ist...
Zusätzlich bekommt sie aktuell Symbiopet und Quark ins Futter.Das sensibel hat hier innerhalb von 2 std. Zu extrem schleimigen Durchfall geführt. Ich halte davon also gar nichts. Ich konnte auch nie feststellen woran es lag... alle Zutaten verträgt der Hund in anderen futtern problemlos ?♀️
-
-
Guten Morgen zusammen,
Zusätzlich bekommt sie aktuell Symbiopet und Quark ins Futter.Hier wird es gut vertragen. Ich mische Dosenfutter immer noch mit Reis- oder Hirseflocken.
LG
-
Also ausprobieren lautet wie immer die Devise
Danke für eure Erfahrungen!
-
Casper hat heute Herrmanns Lachs mit Aprikose bekommen.
Er hat heute die ganze 400g Dose verschlungen.
Nach der letzten Pipirunde ist er dann nochmal direkt zum Napf gerannt.
Ich finde die Sorte schrecklich für meine Nase, aber Casper liebt sie.
Ich hatte heute Abend was für mich gekocht. Theoretisch hätte Casper davon mit essen können.. ich war mir nur unsicher, ob ein Hund, der Nassfutter gut verträgt auch normales Essen verträgt oder ist die Verdauung dabei auch grundsätzlich anders? -
Ich habe mal eine Frage zu gutem Light-Futter. Meine Bande bekommt morgens Köbers light, abends gibt es Büchse. Ich habe einige Zeit Herrmanns gefüttert, weil es Bio ist, aber ich wollte jetzt abends auch auf light Nafu wechseln, weil Emil jetzt gechipt ist und ich Angst habe, dass er zunimmt. Und Fiete ist ja nicht so der wahnsinnig agile Hund, da reicht light auch. Zumal er ja auch Fettablagerungen in der Hornhaut und zu hohe Cholesterinwerte hat.
Ich habe früher lange Terra canis gefüttert, wird auch gerne gefressen und gut vertragen. Habe auch jetzt light Dosen von denen gekauft. Aber es gibt sie nur als 400g Dosen. Und bei drei Hunden finde ich das ein Unding mit 400g Dosen. Da produziert man echt Unmengen an Müll. Könnt ihr mir ein anderes gutes light Nafu empfehlen?
-
Im Abspeckthread gibt es eine lange Liste mit Light-Nafus. Köbers Light war, glaube ich, das Gegenteil von Light in dem Sinne wie du ihn meinst?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!