Beiträge von ApokalypseNow2020

    Das sensibel hat hier innerhalb von 2 std. Zu extrem schleimigen Durchfall geführt. Ich halte davon also gar nichts. Ich konnte auch nie feststellen woran es lag... alle Zutaten verträgt der Hund in anderen futtern problemlos ?‍♀️

    Das Belcando Trockenfutter ist eines der wenigen, die Bella auch zwischendurch mal frisst grinning-dog-face, das Nassfutter von Belcando ist auch sehr gut und wird gut vertragen.

    Sonst wüßte ich jetzt auch nichts, wo es auch Naßfuttersorten gibt.

    Select Gold, zumindest das Nassfutter, verträgt Bella garnicht, davon bekommt sie Durchfall nauseated-dog-face.

    :winken:

    Select Gold haben selbst meine relativ unkomplizierten Hunde weder gemocht noch vertragen...

    Also Purizon kam hier bei sensiblem Hund gut an und wurde sehr gut vertragen. Belcando haben wir momentan das Finest Croc und seit dem ist der Output bei beiden perfekt, das Sensibelchen ist Fit, tolles Fell, guter Appetit. Der ältere nimmt aber etwas zu, braucht etwas weniger. Von Belcando würde ich wirklich guten Gewissens die meisten Sorten empfehlen.


    Nassfutter technisch habe ich lange die Beutel von Lukullus gefüttert als wir nur einen Hund hatten da passte das sehr gut. Wurden gut vertragen, verschiedene Sorten und sehr gern gefressen.

    Granatapet gab bei uns braunes gek*tze :/

    Animonda geht hier gut, da gebe ich dann Flocken oder Reste von uns dazu.

    Rosies Farm füttern wir momentan, riecht gut, schmeckt gut und wird gut vertragen.


    Im Einzelhandel gibt es die aber irgendwie alle nicht :/

    ich hab damals auch lange gedacht es läge am Futter, was seltsam war weil er eigentlich alles vertrug. Die meisten Haufen waren okay, nur alle 2 tage mal ein zu weicher, aber die Menge war abnormal. Er hat echt 8 mal am Tag gemacht, da kamen wir kaum mit.

    euch Tevuren können aus showzucht wirklich cool sein. Zwar sensibel und sehr sportlich aber tolle hunde.

    Tervueren aus Showzucht kenne ich als hysterische Nervenbündel die aufgeplatzten Sofakissen ähneln... so unterschiedlich sind da die Wahrnehmungen.


    Optisch aber wohl ohnehin nicht das, was der TE sucht...

    Ich kenne zum Glück einige echt tolle mit schönem Fell. Die kommen allerdings aus Finnland, vielleicht liegt daran?

    ich wollte auch grad sagen, klingt eher nach nem Infekt oder draußen was gefunden oder Parasiten. Unsere Hatten das.... die hatten Giardien.

    Ich glaub so langsam dran das es Giardien sein könnten....Mittwoch ist TA Termin :/

    Oh nein. Dann wünsche ich die gute Nerven, wir haben bei Panacur etc. Irgendwann aufgeben und mit Spatrix behandelt. Das hat am Ende auch 2 Runden und viel putzen gebraucht, die Biester sind echt das letzte.

    Es sind jetzt bestimmt schon 1000 Rassen genannt worden, ich habe nicht alle 30+ Seiten gelesen.


    Aber ich finde wenn man einen Netten Familienhund möchte sollte man sich schon bei den Begleithunden umsehen. Der Boxer ist sicher ein Kandidat, auch da muss man natürlich Erziehung reinstecken und sich bei Bedarf Hilfe holen.

    Ansonsten kenne ich aus persönlichen Erfahrung Labradore aus nicht Leistungszucht bei entsprechender Auslastung als tolle Familienfreunde, auch Königspudel können je nach Zucht gut passen.

    Langhaarcollies sind je nach Charakter sehr gesprächig und evtl. Auch reaktiv, aber sicher besser zu handeln als eure anderen Kandidaten.

    Goldenretriever ähnlich, können tolle, freundliche Hunde sein, beschützen aber auch gern mal Haus und Hof und das muss man lenken können.


    Weiße Schäferhunde sind meiner Erfahrung nach deutlich einfacher und Familientauglicher also deutsche, euch Tevuren können aus showzucht wirklich cool sein. Zwar sensibel und sehr sportlich aber tolle hunde.


    Man muss halt wissen ob man nen Hund will der echt nur 3 mal am Tag 30 min um den Block soll, dann fallen ganz viele Rassen aus. Wenn man aber Lust auf z.b Dummytrainibg, Begleithunde etc. Hat wird das Spektrum schon größer.

    Und mit Baby muss man bei den allermeisten Rassen vorsichtig sein, Regeln, erziehen. Einen Kinderlieben Hund gibt es nicht, das müssen alle lernen.

    klingt für mich nach nem normalen welpen ?‍♀️


    Hat er hin und wieder die Chance mit gleichaltrigen oder zumindest spielwütigen Hunden zu toben? Weil es liest sich so als würde er das was er sonst mit seinen Geschwistern gemacht hätte jetzt auf euch übertragen.


    Ist halt nervig aber keines Wegs schlimm oder unnormal. Er ist ein Kleinkind und will spielen. Ich würde halt mal schauen ob ihr per Facebook oder so wen findet der evtl. Auch einen welpen hat der von der Größe halbwegs passt.


    Ich denke wenn er eine halbe Stunde am Tag draußen mit einem netten Hund spielen kann wird sich das geben. Ansonsten auch ruhig ne Regel aufstellen wann er darf und wann nicht. Z.b nur im Garten mit ihm raufen und die beißhemmung aufbauen. Wir haben immer mit den Händen mit unserem sheltie gespielt, er hat halt gelernt seine Zähne nur ganz sanft und nach Aufforderung zu benutzten. Klappt gut.


    Ich könnte mit ihm nicht ständig mit Spielzeug spielen weil er dabei einfach viel zu arg hochdreht.

    Danke. Ich lamentiere immer Stundenlang bei HH, dass Futter mit 40% Rohprotein nicht artgerecht oder gesund ist, glaubt mir aber keiner. Weil, Fleisch ist ja 100% Protein??


    Dass son Reh aber auch aus Knochen, Organen, Fell und Mageninhalt besteht will immer keiner verstehen.