"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Echt, von NaFu MEHR trinken? Spannend, rein von der Logik her sollte es ja anders herum sein. Was wiegt SIna eigentlich? Überlege nur gerade die Mengenverhältnisse, Dobby wiegt 11 kg und bekommt auch 400 Gramm...Plus leckerchen und Co., natürlich. Und morgens gaaaanz wenig TroFu als "Gebt Ruhe, bis ich wach bin"-Snack.
Mehr PINKELN.......nicht mehr trinken.
Getrunken hat sie bei reiner Nassfütterung gar nichts mehr, war ja durchs Nafu eh schon übervoll mit Wasser.
Sina wiegt 7,4kg.
Äh, ja. Ist noch zu früh für mich, mein Gehirn ist noch nicht auf Betriebstemperatur
Mehr pinkeln ist auch für meinen müden Verstand plötzlich logisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte mal fragen ob noch jemand mit Granatapet Nassfutter so seltsame Erfahrungen gemacht hat?
Unsere Hündin bekommt alle Möglichen Marken im wechsel, bisher hat sie immer alles vertragen außer Rocco.
Jetzt garb es letztens ein Angebot von Granatapet also habe ich zugeschlagen, und jedes mal wenn es Abends GP gab hat sie mir morgens vor die Füße gekotzt. Immer noch unverdautes Futter mit drin ?
Vllt verträgt sie keine Granatapfelkerne? Ich habe die ganze Bestellung jedenfalls jetzt weiterverkauft. Ärgerlich aber Nunja.
Jetzt Gibts Animonda, Macs, Lukullus. Verträgt sie alles ?♀️?
-
400g NaFu für nen Dackel?
Was für eine Marke war das?
Bei meinem aktuellen Futter bekommt die 20kg Hündin ca. 400g.
Ganz normale 2-2.5%ige Futterempfehlung.
-
Mein Parson zieht sich mit 10,5 kg auch 400g (aktuell Terra Canis) + 75 g Trockenfutter (wechselnd) rein und ist dabei schlank.
-
Genau das ist halt keine normale Fütterungsempfehlung, da die nach Stoffwechselgewicht gehen muss und nicht nach Körpergewicht.
-
-
Ich bin jetzt etwas erstaunt und gleichzeitig verunsichert wegen Terra Canis.
Hier wurde ja schon besprochen, dass die Rezeptur geändert wurde.
Aber jetzt macht mich etwas sehr stutzig:
Es gab bei Zooplus von unserer Sorte keine 400g Dosen mehr, weswegen ich die 800g Dosen genommen habe.
So, vorgestern (und gestern Morgen auch) bekam sie also das erste mal eine Portion der 800g-Dose und gestern hatte sie dann ordentliche Blähungen.
Und, ehrlich wahr, mein Hund hat niemals Blähungen- niemals nie!!!!
Außerdem hat sie das Futter aus der 800g Dose sichtlich lieber gefressen als normal aus der 400g Dose.
Aber der Supergau war heute Nacht, als sie ganz dringend raus musste!
Normalerweise ist Terra Canis sowas wie Schonkost hier, das verträgt sie mit Abstand am allerbesten von allen Futtermarken. Das kann man ihr sogar bei Durchfall geben und es macht den Kot wieder perfekt- dumm gesprochen.
Und nun sowas?
Ich glaub nicht ganz an einen Zufall und glaube, da muss was dahinter sein, bei den 800g Dosen.
Vielleicht die neue Rezeptur
-
Mein Parson zieht sich mit 10,5 kg auch 400g (aktuell Terra Canis) + 75 g Trockenfutter (wechselnd) rein und ist dabei schlank.
Meiner mit 8,2kg auch
der verwertet aber auch ziemlich schlecht durch gesundheitliche Probleme, also da kommt gefühlt mehr raus als rein kam.
-
Genau das ist halt keine normale Fütterungsempfehlung, da die nach Stoffwechselgewicht gehen muss und nicht nach Körpergewicht.
Magst du Stoffwechselgewicht näher erklären?
Ich kann meinen BC Rüden nicht nur 400g davon geben, dann fällt mir der vom Fleisch. Meinst du sowas?
-
Bei meinem aktuellen Futter bekommt die 20kg Hündin ca. 400g.
Mein Gerippe (unter 18kg bei Idealgewicht von ca 22-23kg) bekommt 400g Nassfutter, etwa 200-300g Trockenfutter und nochmal so viel Volumen an Reis und nimmt ab
Ich habe hier im Moment 6 verschiedene Nassfutter Dosen stehen, die Empfehlung für 20kg Hund geht von 600 bis 1025 bei wenig-normaler Aktivität, die meisten Empfehlungen sind bei grob 700g als untere Grenze.
Frage: Gibt es Meinungen zu dem WOW! Futter von Zooplus? Prinzessin scheint es zu schmecken.. -
Magst du Stoffwechselgewicht näher erklären?
Ich kann meinen BC Rüden nicht nur 400g davon geben, dann fällt mir der vom Fleisch. Meinst du sowas?
Das ist dann eher individueller Bedarf. Stoffwechselgewicht errechnet sich erst mal nur daraus, dass ein Hund, je kleiner er ist, umso mehr Futter pro Kilo Körpergewicht braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!